günstige Innoven bei mobile/autoscout

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Pille »

Wenn die die optischen Blessuren nicht stören, technisch gibt's ja durchaus Pluspunkte. Die fast 1k sind zuviel keine frage. Ruf doch mal an was preislich geht. Wie genannt so um 7-8 hundert wäre ok.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Pille hat geschrieben: Ruf doch mal an was preislich geht. Wie genannt so um 7-8 hundert wäre ok.
Ok, ich werde nach der Mittagspause anrufen.
Bin leider der schlechteste Geschäftsmann südlich des Polarkreises.

Letztes Jahr hatte ich ein Moped bei Ebay. Weil jemand deutlich mehr geboten hat,
wie ich mir vorstellte, gab ich im 50 Euro zurück :stirn: .

Aber es stimmt, mehr als 800 ist die Innova nicht Wert.

Gruss Dieter

Marsmännchen

...habe gerade angerufen und im meine Preisvorstellung von 800 Euro genannt :up2: .

Da er sie erst seit gestern im Mobile hat, möchte er klar noch sehen was geht.
Bin ja gespannt.

Er war übrigens früher auch im Innova-Forum unterwegs.
Da er die letzten 2 oder 3 Jahre ohne Auto war, bügelte er selbst 24000 km auf die Kleine.

Vom Sturzschaden ist noch ein schleifendes Vorderrad übrig. Wurde in der Fachwerkstatt zentriert.
Sonst nur optische Mängel.

Also mal sehen :geek: ,

Dieter

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Marsmännchen hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich ein Moped bei Ebay. Weil jemand deutlich mehr geboten hat,
wie ich mir vorstellte, gab ich im 50 Euro zurück :stirn: .
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Schreib mir mal eine PN wenn du wieder mal was verkaufen willst! :lol: :lol: :lol:

Viel Glück mit der "Unfall" Innova. Das kommt schon gut. Wenn du Sie willst und vor hast sie länger zu besitzen so kauf sie doch einfach.

Geh vorbei mit dem Schotter in der Tasche. Dann werdet ihr euch sicher einig werden. Etwas geht immer. Und wenn dann einmal doch nicht, so ist es doch auch egal. Es muss ja nicht immer das das "Geiz ist geil" Geschäft sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Die Aufnahme mag ja täuschen. Aber mir kommt das Vorderrad etwas komisch vor, Abstand und Winkel. Nicht dass da vorne ein etwas heftigerer Frontschaden versteckt ist. Ausgiebige Probefahrt einschl. Alarmbremsung, möglichst auch in Kurven (vorsichtig sein!), das würde ich wohl machen. Wär natürlich gut, man weiss, wie sich die Inno dabei üblicherweise verhält, denn ein bischen Geruckel ist dabei normal (Bremsen sind besser als die Gabel ;) ). Noch besser wäre eine Inno vor Ort als Vergleich. Und schleifendes Rad trotz Zentrierung in einer "Fach"-Werkstatt? Entweder die haben Ahnung und bringens richtig i.O., oder die sind nicht vom Fach oder dem Verkäufer ist es zu teuer (was und warum?).

Gruß, Martin
Bild

Marsmännchen

Marsmännchen hat geschrieben:Geh vorbei mit dem Schotter in der Tasche. Dann werdet ihr euch sicher einig werden. Etwas geht immer. Und wenn dann einmal doch nicht, so ist es doch auch egal. Es muss ja nicht immer das das "Geiz ist geil" Geschäft sein.
Das hätte ich auch sicher bei besserem Wetter gemacht.
Wir hatten gestern Dauerregen bei 5 Grad. (war lieber Bärlauch sammeln)
Die Gegend um Neu Ulm ist ausserdem so traumhaft und nie ein Weg umsonst.
Innova-raser hat geschrieben:Die Aufnahme mag ja täuschen. Aber mir kommt das Vorderrad etwas komisch vor, Abstand und Winkel. Nicht dass da vorne ein etwas heftigerer Frontschaden versteckt ist.
Der Verkäufer machte am Telefon einen überaus sympathischen und ehrlichen Eindruck.
Allerdings gibt mir die Sache mit dem Vorderrad auch zu denken.

Sein Grund die Inno zu verkaufen ist "mich hat es diesen Winter sowas von gebretzelt,
danach habe ich mir ein Auto zugelegt.

Wenn man das Schutzblech und das verzogene Vorderrad betrachtet ist sie wohl gegen einen Randstein
gerutscht.

Das die vordere Scheibenbremse trotz zentrieren in einer Werkstatt immer noch schleift, finde ich auch :down2: .

Gruss Dieter

Fonzie
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.

Beitrag von Fonzie »

die Bremsscheibe wird wohl nen Schlag weghaben

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Lass doch die Finger von so einem Trümmer - es sei denn, du hast "heilende Hände" und kommst irgendwie günstig an Teile. Sonst kommst Du, wenn Du am Ende einen Strich drunter machst auf einen Preis, für den es auch eine "Ersthandgaragen-Inno" mit einer Hand voll Kilometer gegeben hätte.

Sie könnte noch interessant als Teilespender sein, dann aber nicht für 8 sondern eher für 500€.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

braucki hat geschrieben:Lass doch die Finger von so einem Trümmer - es sei denn, du hast "heilende Hände" und kommst irgendwie günstig an Teile. Sonst kommst Du, wenn Du am Ende einen Strich drunter machst auf einen Preis, für den es auch eine "Ersthandgaragen-Inno" mit einer Hand voll Kilometer gegeben hätte.

Sie könnte noch interessant als Teilespender sein, dann aber nicht für 8 sondern eher für 500€.
mit dem Wissen, dass dort wohl einiges mehr kaputt ist, korregiere ich meine Preisempfehlung ebenfalls auf die 500,-

Schleifendes Vorderrad usw. ? laß die Finger davon!

Innova-raser

Habe mal die Bilder nochmals angeschaut. Für mich ist es unmöglich etwas darüber zu sagen was nicht in Ordnung sein soll. Merkwürdig ist schon dass nach einer "Reparatur" immer noch was streifft. Die Frage ist da wer hat was wie repariert? Anscheinend war es ein Hobbymechaniker in einer Hinterhofgarage.

Nunja, wenn du, oder ein Begleiter abschätzen können was wirklich defekt ist dann wird sich sicher auch ein vernünftiger Preis mit dem Verkäufer aushandeln lassen.

Grundsätzlich sind Ersatzteile auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu bekommen. Nur wenn der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen worden ist dann ist es ein Totalschaden. Aber es braucht schon einiges bis du den Rahmen verbiegst. Das muss dann schon ein deftiger Unfall gewesen sein.

Für ein Mopped mit einen immer noch bestehenden Unfallschaden ist der Preis zu hoch. Aber das weiss der Verkäufer sicher auch. Deshalb ist da sicher noch einiges an Spielraum vorhanden.

Fahr doch mal mit dem Mopped zum nächstgelegenen Hondahändler und erkundige dich was die Wiederherstellung kosten würde und was exakt defekt ist.

Wenn du wenig oder keine Kentnisse in diesen Dingen hast dann würde ich dir einen Werkstattbesuch vor dem Kauf dringend empfehlen.

Ansonsten warte auf ein Angebot dass besser für dich passt.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Oder falls es auch eine Address sein darf, einfach mal die Börsen danach absuchen und bei der Schreibweise ein wenig herumspielen, dann erhöht sich meist die Auswahl ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

kein super Schnapper, aber in Anbetracht des Zustandes und reichlichem Zubehör ein mMn fairer Preis. Immerhin Körbchen, TC plus Träger, Mittelträger, YSS-Dämpfer und Chrom-Auspuff mit dabei. Kann man sicherlich mit 200+ euros anrechnen...

Marsmännchen

...danke Euch für die guten Ratschläge. :up2:

ich habe schon gesehen, ich muß mein Radius etwas Ausweiten.
Hier im Schwabenländle verkauft halt ums verrecken keiner sein mobiles Sparschwein.
Und wenn, dann nur mit Kilometer das es kracht.

Gruss Dieter

wolfgang2011
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT

Beitrag von wolfgang2011 »

Habe grade mal die letzte E-Bay Anzeige gesichtet,

Dort steht was von : "" verchromter original Honda -Auspuff "" ??????????????????

wo kann man so was kaufen ??
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Innova-raser
Re: Nächste Innova bei ebay

Böcki hat geschrieben:Und dauernd zu lesen von dem "unkaputtbar" kann ich auch nicht verstehen. Die paar Leute hier, die richtig Kilometer machen, kann man ja fast an einer Hand abzählen. Und da hat es immerhin schon 2 kapitale Motorschäden noch vor erreichen der 40tkm gegeben. Also von wegen "hält ewig" :|
Dann lies mal in den aisatischen Underbone Foren mit. Motorschäden sind nicht an der Tagesordnung. Und dort ist das Mopped meistens das einzige Fahrzeug im Hause.

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“