günstige Innoven bei mobile/autoscout

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: günstige Innoven bei mobile/autoscout

Beitrag von Innova-raser »

Böcki hat geschrieben:und weg ist sie :mrgreen:

mal schauen, vll. taucht sie ja auch hier im Forum auf :hmm:
Klaro tut sie das. Dem lassen wir gar keine andere Chance! :laugh2:

Das war sicher ein stiller Mitleser hier dem es langsam zu Bunt wurde nur immer was Wasser im Munde zusammelaufen zu lassen. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Günni

Beitrag von Günni »

Hallo,

mich hat die Spanne für neue Innova's im Internet auch sehr überrascht. Bei Mobile.de so grob ab 1800,- bis über 2400,-Euro. Das ist doch echt krass. Bin dann vor gut zwei Wochen zu zwei Händlern gegangen. Beide wollten über 2100,- haben. Der eine ließ mit sich reden, so das ich 1950,- auf den Tisch legen mußte. Für einen Preisunterschied von 150,- Euro wollte ich nicht noch 400 km fahren. Nun muß nur das Wetter noch besser werden.

Gruß Günni

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

du hast natürlich recht, bei den kleinen Preisunterschieden (obwohl es in Prozent gesehen doch schon 'ne Menge ist ;) ) lohnt es sich nicht, quer durch die Republik zu fahren, um vll. noch 100-200 Euro zu sparen. Bei größeren Motorrädern kann es aber auch schnell mal vierstellig werden und dann könnte man schon mal überlegen, ob man sich die Wunsch-Mopete nicht vll. auch für 150 Euro nach hause bringen läßt...

Übrigens "springen" die Händler oftmals wesentlich lieber auf Natural-Rabatt an statt auf Preisnachlass...also wenn preislich garnichts mehr geht mal nach ein oder zwei kostenlosen Inspektionen (wenn man sie eh vom Händler machen lassen will) fragen oder Zubehör, Bekleidung, vollem Tank :mrgreen: usw.

Leben und leben lassen...trotzdem ist's natürlich blödsinnig von Händlern, Innoven für z.B. 2.350,- bei mobile einzustellen. Entweder sind die zu faul oder zu dumm, um mal zu schauen was die Kollegen so aufrufen :lol:

amw52

Beitrag von amw52 »

Böcki hat geschrieben:Leben und leben lassen...trotzdem ist's natürlich blödsinnig von Händlern, Innoven für z.B. 2.350,- bei mobile einzustellen. Entweder sind die zu faul oder zu dumm, um mal zu schauen was die Kollegen so aufrufen :lol:
Wahrscheinlich beides

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Hai Gemeinde,

und wieder eine neue, zu nem korrektem Preis:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

AndreasH hat geschrieben:Hai Gemeinde,

und wieder eine neue, zu nem korrektem Preis:
ist der Händler dein Schwager?? :mrgreen:

Dein Link führt zu einer weißen Inno zum stolzen Apotheken-Preis von 1.975,- Euro. Kann da wirklich nichts "korrektes" dran finden ;)

Bei mir um die Ecke in Münster steht ne Neue (0km) mit TZ für 1.690,-, da kommen wir der Sache schon näher... :P

UweXXL

Beitrag von UweXXL »

Böcki hat geschrieben: ist der Händler dein Schwager?? :mrgreen:

Dein Link führt zu einer weißen Inno zum stolzen Apotheken-Preis von 1.975,- Euro. Kann da wirklich nichts "korrektes" dran finden ;)

Bei mir um die Ecke in Münster steht ne Neue (0km) mit TZ für 1.690,-, da kommen wir der Sache schon näher... :P
Nun lasst mal die Kirche im Dorf: 20% unter Liste bei einem Modelljahr 2010 und da ist noch nicht mal klar, ob für den Preis schon die Stützung der Zinsen bei (günstiger) Finanzierung nicht auch noch mit drin ist. Was wollt Ihr eigentlich noch? Soll es nächstes Jahr noch FHHs geben oder müssen die alle wegen Minusgeschäften in die Insolvenz abtauchen.

Weiter oben war irgendwo von Leben und Leben lassen die Rede

Grüße Uwe
der sich aus dieser Diskussion ab jetzt wieder raushält

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Da kann Ich mich Uwe nur anschliessen . Ich finde den Preis auch gut und reell . Die Geiz ist Geil-mentalitaet kann man auch übertreiben , denn warum sollte eine neue Inno billiger als ein gutes Fahrrad sein .

mur

Beitrag von mur »

Ich unterstelle @Böcki mal keine "Geiz ist geil" Mentalität, sondern schlichtes Interesse. :smile:
An anderer Stelle habe ich es schon mal gepostet, daß es mich der Preisverfall sowohl bei neuen, als auch bei gebrauchten Innoven, oft auch der bei anderen Moppeds schockt.
Ich sehe besonders bei der Innova und auch bei der CBF 125 den Preisverfall symbolisch als die Mißachtung des Gebrauchswertes und das Streben nach dem (überflüssigen) Luxus.
Und dabei geht es nicht um ein bißchen Luxus, der jedem gegönnt sei, sondern um das Streben der Masse nach absolutem Luxus. Das Anspruchsdenken ist schlicht grenzenlos, und wer das nicht mitmachen will oder kann, steht abseits der Gesellschaft.
Daß die Innova mit ihren Möglichkeiten bei uns nicht angenommen wird, ob neu oder gebraucht regelrecht verschleudert wird, daß macht traurig.
Diese hier steht bei mir umme Ecke. Was hat sie wohl den gefahrenen km für den Unterhalt gekostet? Warum wird die Innova da "verschenkt"?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Von @fechti, dessen Innova monatelang für noch weniger Geld (ein paar km weiter) rumstand, wissen wir, daß er `nen Job und Dienst-Kfz bekommen hat. Da war für die Inno kein Bedarf mehr. :ups:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

corollali

Beitrag von corollali »

ich glaube nicht dass sie verschenkt wird. Es gibt viele die solch ein Teil als mobile Reserve an ihr Wohnmobil hängen. Da kommt es nicht darauf an (wie bei uns) kostengünstig zu fahren sondern mobil zu sein wenn das Womo auf dem Campingplatz steht. Wenn es dann nicht mehr gebraucht wird hat es halt ein paar Kilometer runter und wir dürfen uns freuen ein neuwertiges Motorrad für die Hälfte vom NP zu ergattern. Der Zweck ist erfüllt. Ähnlich geht es bei Rentnerautos.....10Jahre alt und 20tkm.....keine Seltenheit. Da rechnet keiner den Wertverlust, Instandhaltungs- und Fixkosten auf die Kilometer um. Manche erkaufen sich teuer die Mobilität. Ich gehöre leider auch dazu weil ich weiß dass 177PS in einen Van durchaus sinnfrei zu bewerten sind....Ich geb dir Recht. Die Werbung und der ständig steigende Konsum macht uns nicht glücklicher. Für mich war dieses Jahr der Kauf der Innova ein wahres Highlight.

-Entschleunigung,
-bezahlbare Mobilität
=mehr Lebensfreude.

Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Wieso soll ich den Listenpreis für ein Fahrzeug bezahlen das es dann Monate später für einige % günstiger gibt weil der Händler Platz braucht oder eine TZ auf das Fahrzeug gemacht hat oder was auch immer.
Da fühle ich mich irgendwie schlecht wenn ich mein „teuer“ gekauftes Produkt für XX% billiger sehe.
Einmal habe ich den Fehler gemacht ein Fahrrad im Frühling zu kaufen. Nie wieder. Jetzt kaufe ich im Herbst/Winter weil es da die Teile für bis zu 45% billiger gibt.

Ob das nun "Geiz ist geil" ist weiß ich nicht aber ich habe auch kein Geld zu verschenken und wenn ich Geld verschenke dann ganz sicher nicht an Kraftfahrzeughändler. Bild
Ich handel aber auch nicht bei einem solchem sondern ich bezahle das was auf dem Preisschild steht.

Der Hondahändler im Nachbarort verlangt für Probefahrten Geld das zwar einem nach abgeschlossenem Kaufvertrag angerechnet wird aber ich frage mich sind heute Gebühren für Probefahrten schon normal? :ups:
Mich hat er jedenfalls mit der Aktion nicht als Kunden gewonnen.
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Genau da sehe ich das Problem auch. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus den tiefsten Preis. Ich weiss dass jeder Leben muss und wer arbeitet soll auch anständig dafür entlöhnt werden.

Aber wenn ich heute ein Markenprodukt regulär im Laden kaufe für XX kauf und dannn das gleiche Markenprodukt einen Tag später, bestensfalls noch im Shop um die Ecke, nur noch X kostet, so ärgert mich das auch und ich fühle mich als Kund über den Tisch gezogen. Ich will jetzt da nicht viel Lärm machen um ein paar mickrige Prozente und/oder den einen oder anderen Euro. Aber die Preise der Innova kommen einer Lotterie gleich.

Was ich möchte als Kunde ist dass ich als solcher erkannt und behandelt werden. Mit Anstand und Würde. Und nicht dass man in mir nur einen wandelnden Geldbeutel sieht der agezockt gehört. Beratung oder Service ist da kaum drin und wenn ja meistens nur auf eine schnodrige Art.

Mir ist es Egal wenn ich für etwas halt etwas mehr bezahlt habe wenn ich dafür auch einen realen Mehrwert bekommen. Dieser kann zum Beispiel eine gute Beratung oder eine gute Betreung nach dem Kauf sein. Habe in den vergangenen Jahren schon alles erlebt. Mittlerweile ist der Preis für mich nur eine von mehreren Kaufanreizen.

Ich bin doch nicht blöd. :mrgreen:

Und ich glaube ich bin da nicht der einzige Konsument der so denkt. Einen soliden und treuen Kundenstamm baue ich nicht nur über den Preis auf. Denn wenn der Händler um die Ecke einen Cent billiger, ich sage bewusst billiger und nicht günstiger, ist dann kaufen sie dort. Bei einem Preiskrieg gibt es nur immer verlierer. Auch die Kunden gehören dazu.

Deshalb Augen auf beim Innova Kauf. :smile:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

"nur" ne Address, aber der Preis ist ganz OK (BTW, mal wieder nur mit einem 'D' geschrieben) :mrgreen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =140713875

Berti

Beitrag von Berti »

Der Hondahändler im Nachbarort verlangt für Probefahrten Geld das zwar einem nach abgeschlossenem Kaufvertrag angerechnet wird aber ich frage mich sind heute Gebühren für Probefahrten schon normal?
Das Problem ist, dass der Händler am billigsten ist, welcher nur verkauft und 0 Service bietet.

Die Kunden kommen fahren Probe und kaufen dann billigst.

Ich finde es nur reell, wenn man sich den Service Probefahrt unter diesen Umständen bezahlen lässt.

hajo.b

Beitrag von hajo.b »

Berti hat geschrieben:... den Service Probefahrt unter diesen Umständen bezahlen lässt.
... und dann bei Kauf mit dem Kaufpreis verrechnet.

Hajo
Honda CB250RS '82, '89-'95 60Mm (verk.)
Honda XL600V Transalp '92, '95-'97 (gekl.)
Honda XRV 750 Africa Twin '95, '97-'10 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 10Mm
KTM Adventure 990 '09, '10-, 27Mm

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“