Teilekauf in Thailand/Ausland
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Re: Teilekauf in Thailand/Ausland
Bring mal fürs Forum eine Visitenkarte von dem Händler mit; und seine GPS-Koordinaten...
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Kannst du mir ein paar Kleinigkeiten mitbringen?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
ja, wenn sie nicht so schwer sind...
ist ja CUB-mäßig ein reines Einkaufsparadies hier. Obwohl gegenüber den letzten Jahren bei den großen Dealern der Schwerpunkt auf jeden Fall Richtung Automatic/Scooter geht. Ich war heute mal bei der Thailand-Post, würde ja auch gerne dem einen oder anderen einen Satz Felgen schicken. Ist aber alles nicht ganz so einfach zu händeln, und vor allem ist der Paketversand nach D richtig teuer. 10kg kosten auf dem Seeweg (bis 3 Monate) z.B. 52,- Euro. Was ein Satz Felgen wiegen habe ich noch nicht rausgefunden, muss mit meinen Freikilos eh aufpassen. Jedes Kilo mehr würde mich bei Qatar Airways 50 Dollar kosten
Beim FHH habe ich mal 2 fast neue Wave110i gefunden (2.000km und 4.000km), sollten 27.000 Bath kosten, also 675 Euro. So ganz rausgefunden habe ich allerdings nicht, wie das mit der Versicherung läuft und ob Ausländer hier die Karre angemeldet bekommen. Würde sicher Spaß machen, damit hier mal das Land zu durchqueren oder die angrenzenden Länder abzuklappern...vll. irgendwann mal nach der Mongo-Tour
Mittlerweile wird hier auch auf Helmpflicht geachtet, bin heute direkt mal ein Scheinchen meiner Teile-Kasse an die Cops losgeworden
Man bekommt aber anschließend einen Beleg, dass man dann den Rest des Tages straffrei ohne Mütze weiterfahren darf (kein Witz, ist echt so).
Cooles Land hier (abgesehen von den Temperaturen
)

ist ja CUB-mäßig ein reines Einkaufsparadies hier. Obwohl gegenüber den letzten Jahren bei den großen Dealern der Schwerpunkt auf jeden Fall Richtung Automatic/Scooter geht. Ich war heute mal bei der Thailand-Post, würde ja auch gerne dem einen oder anderen einen Satz Felgen schicken. Ist aber alles nicht ganz so einfach zu händeln, und vor allem ist der Paketversand nach D richtig teuer. 10kg kosten auf dem Seeweg (bis 3 Monate) z.B. 52,- Euro. Was ein Satz Felgen wiegen habe ich noch nicht rausgefunden, muss mit meinen Freikilos eh aufpassen. Jedes Kilo mehr würde mich bei Qatar Airways 50 Dollar kosten

Beim FHH habe ich mal 2 fast neue Wave110i gefunden (2.000km und 4.000km), sollten 27.000 Bath kosten, also 675 Euro. So ganz rausgefunden habe ich allerdings nicht, wie das mit der Versicherung läuft und ob Ausländer hier die Karre angemeldet bekommen. Würde sicher Spaß machen, damit hier mal das Land zu durchqueren oder die angrenzenden Länder abzuklappern...vll. irgendwann mal nach der Mongo-Tour

Mittlerweile wird hier auch auf Helmpflicht geachtet, bin heute direkt mal ein Scheinchen meiner Teile-Kasse an die Cops losgeworden

Cooles Land hier (abgesehen von den Temperaturen

- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
ja, ist echt cooles Land
ich bin von Mitte Nov. bis Ende März wieder in Südthailand, Region Krabi. Letztes Jahr hab ich einen kpl. Kettensatz für 400.- Baht mitgenommen, knapp 10 Euronen.
Aber an meiner Mücke geht einfach nix kaputt, trotz der inzw. 7000km.
Viel Spass noch
Heinz

ich bin von Mitte Nov. bis Ende März wieder in Südthailand, Region Krabi. Letztes Jahr hab ich einen kpl. Kettensatz für 400.- Baht mitgenommen, knapp 10 Euronen.
Aber an meiner Mücke geht einfach nix kaputt, trotz der inzw. 7000km.
Viel Spass noch
Heinz
- Bastlwastl
hallo
denke bei der versicherungsfrage könnte dir die botschaft weiterhelfen
wie sowas gehandhabt wird
schena urlaub no !
denke bei der versicherungsfrage könnte dir die botschaft weiterhelfen
wie sowas gehandhabt wird
schena urlaub no !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
im vorbeifahren abgegriffen...
5 x Inno-Beläge
2 x Wave-Beläge
Wave Dichtsatz
Wave Luftfilter
to be continued...

5 x Inno-Beläge
2 x Wave-Beläge
Wave Dichtsatz
Wave Luftfilter
to be continued...

- Fritten-Robert
Hi Böcki,
schau doch mal bitte nach Lenkkopf-Kegelrollenlagern von namhaften Herstellern. Und bring wenn möglich nen Sack voll original Honda.-Zentrifugendichtungen mit. Die wiegen nix und kosten vermutlich wenig Geld. Jeder braucht sie hier und wären ein tolles Mitbringsel bei Forentreffen.
Frage: was fährst Du dort als Urlaubsgefährt?
Sind noch "unsere" Cubs im Verleih?
Weiterhin einen schönen Urlaub wünscht Dir
Robert
schau doch mal bitte nach Lenkkopf-Kegelrollenlagern von namhaften Herstellern. Und bring wenn möglich nen Sack voll original Honda.-Zentrifugendichtungen mit. Die wiegen nix und kosten vermutlich wenig Geld. Jeder braucht sie hier und wären ein tolles Mitbringsel bei Forentreffen.
Frage: was fährst Du dort als Urlaubsgefährt?
Sind noch "unsere" Cubs im Verleih?
Weiterhin einen schönen Urlaub wünscht Dir
Robert
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
wegen Kegelrollenlagern habe ich schon geschaut, die haben nur die Thailand-Qualität die du auch schon in den Fingern gehabt hast. Mit den Zentrifugendichtingen ist eine gute Idee, bei den Teile-Dealern gibt es nur die Nachbauten ohne Gummi (ca. 50 Cent). Da ich im Moment beim FHH Dauergast bin wegen den Kurbelwellen werde ich da mal fragen, was die org. Dichtungen dort kosten. Werde berichten...
Unterwegs bin ich mit einer ziemlich neuen (8tkm) Click 125i, also der übliche 08/15-Mietscooter. Geht gut, ziemlich sparsam (2,2-2,4 Liter) und sooo schlecht zum rumheizen auch nicht. CUBs in der Vermietung sind nahezu ausgestorben, es gibt gefühlte Drölf Millionen Bikes hier zu mieten, vermutlich statistisch mehr wie einen für jeden Thai, so kommt mir das hier vor. Entlang der Stasse alle 50 Meter ein Schild "Motorbike for rent" und die Karren aufgereiht wie an der Perlenschnur. Aber alles nur Automatic, ne CUB wäre wirklich die riesen Ausnahme (ich habe noch keine gesehen).
Unterwegs bin ich mit einer ziemlich neuen (8tkm) Click 125i, also der übliche 08/15-Mietscooter. Geht gut, ziemlich sparsam (2,2-2,4 Liter) und sooo schlecht zum rumheizen auch nicht. CUBs in der Vermietung sind nahezu ausgestorben, es gibt gefühlte Drölf Millionen Bikes hier zu mieten, vermutlich statistisch mehr wie einen für jeden Thai, so kommt mir das hier vor. Entlang der Stasse alle 50 Meter ein Schild "Motorbike for rent" und die Karren aufgereiht wie an der Perlenschnur. Aber alles nur Automatic, ne CUB wäre wirklich die riesen Ausnahme (ich habe noch keine gesehen).
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Japan geil! Mopedteile, yes! 

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Worldwideteilebringdienst - GEIL!
Andere bestellen sich online ne Pizza
Pille Bremsbeläge und einen Lustfilter 
Andere bestellen sich online ne Pizza

- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
Tip: wer in Thailand ist und ne Zündkerze für Wave 110i sucht wird sie nur beim FHH finden...
die schöne Dream Super CUB passt leider nicht mehr in den Koffer, sonst würde sie Weihnachten bei mir im Wohnzimmer stehen.

die schöne Dream Super CUB passt leider nicht mehr in den Koffer, sonst würde sie Weihnachten bei mir im Wohnzimmer stehen.

-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Menno,
die ist aber schön, da kann man sofort schwach werden. Wie ist der Preis in Thailand?
seaman100/Martin
die ist aber schön, da kann man sofort schwach werden. Wie ist der Preis in Thailand?
seaman100/Martin
- Böcki
Sommer Diesel 462 Nr. 36
ich meine, die kam hier auf 44.000 Bath, also rund 1.100,- Euro.
Mittlerweile steht der "Barpreis" an vielen Mopeds garnicht mehr dran, fast alles nur noch diese Finanzierungsangebote. Daher gibt es auch viele fast neuwertige Mopeds (2.000km-8.000km) beim Freundlichen zu kaufen...
ach so, beim gleichen Händler im Schaufenster eine neue NC700X als Schalter, Angebotspreis 523.500 Bath (= gut 13.000,- €)
Mittlerweile steht der "Barpreis" an vielen Mopeds garnicht mehr dran, fast alles nur noch diese Finanzierungsangebote. Daher gibt es auch viele fast neuwertige Mopeds (2.000km-8.000km) beim Freundlichen zu kaufen...

ach so, beim gleichen Händler im Schaufenster eine neue NC700X als Schalter, Angebotspreis 523.500 Bath (= gut 13.000,- €)