da ist wohl etwas dazwischen gekommen. Drösel bitte die Späne in der ZF und im Ölsieb sauber auf einem Lappen auf.
Bin gespannt was da alles zu sehen ist. Der Zylinder hat bestimmt schon Riefen und sämtliche Lager sind im Eimer.
Wenn du die Krümmerschrauben aufmachen willst nehme einen Steinel Heißluftföhn und erhitze zuvor die Gewindebohrungen im ZKopf.
Der Übergang Gummistutzen/Ansaugkanal muss glatt und Kanten frei sein. Bisschen Dremeln und gut.
da ist wohl etwas dazwischen gekommen. Drösel bitte die Späne in der ZF und im Ölsieb sauber auf einem Lappen auf.
Bin gespannt was da alles zu sehen ist. Der Zylinder hat bestimmt schon Riefen und sämtliche Lager sind im Eimer.
Im Öl oder Sieb ist nichts zu finden.
Ich weiß auch nicht, seit wann die Fase ist. Schon ewig, oder erst seit letzte Wochen?
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!
selbst in die Psychologie sind sie schon eingedrungen:
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Die Zentrifuge ist wieder sauber und bereit für die nächsten 40.000 km.
Der Auspuss ist elektrogepuzziet und sieht aus wie fast neu. Felgen und Stoßdämper glänzen auch wieder.
Was ich nicht gemacht habe, ist die Kante am Ansaugstutzen.
Im eingebauten Zustand kommt man nicht richtig ran. Den Motor wollte ich nicht ausbauen, weil ich die Schrauben am Stutzen nicht, einfach mal so, aufbekommen habe. Ich wollte nichts vermurxen oder abbrechen.
Also alles schön geputzt und wieder zusammen gebaut. Danach eine kleine Probefahrt. Sie läuft schön leise, mit ihren 75.000 Kilometern.
Jetzt verbrauch ich noch den letzten Liter Polo Öl und die Pfütze Mathy M. Danach kommt mir nur noch Motül 7100 in den Motor. Oder doch das preiswertere Ester Öl von Mannol?
Gruß
Bernd
bei eingebautem Motor kannst du den Übergang nicht bearbeiten. Dazu brauchst du abgekröpfte Stielaugen und lange Spezialfinger
machst es halt beim nächsten mal
(...) die Schrauben am Stutzen nicht, einfach mal so, aufbekommen habe. Ich wollte nichts vermurxen oder abbrechen. (...)
Feigling!
Ne, alles richtig gemacht. War mein gestriger Ausraster doch zu was gut.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Die weiße Inno habe ich heute verkauft.
Sie wurde mit dem Hänger abgeholt und geht nach Hechingen.
Der Käufer ist ganz Glücklich damit und freut sich riesig. Das erleichtert mir ein wenig den Abschiedschmerz.
Denn, obwohl ich mit ihr nicht so viel gefahren bin, ist eine Innova schon was besonderes. Aber zwei von denen ist halt eine zuviel.
Ich habe dem Käufer das Forum, für technische Fragen und Lebensberatung, ans Herz gelegt. Mal sehen, vielleicht meldet er sich ja.
Gruß
Bernd