Winterschlaf - was muß ich alles machen?

SilEighty

Re: Winterschlaf - was muß ich alles machen?

Beitrag von SilEighty »

So Freunde der Innova, da bin ich wieder...

Da der Frühling ja nun endlich kommt und es ja schon paar geile Tage gab, werde ich in den nächtsen 2 Wochen die Innova aus der Garage holen.

Ich hatte ja in anderen Threads schon erzählt das ich die Innova als Spassmobil habe, ab und zu zur Arbeit und einfach bissel in der Gegend rum fahren und "abschalten".

Daher bin ich ja auch ein Schönwetterfahrer und habe sie NIE bei Regen oder nasser Strasse bewegt! Und sie war nach jeder Fahrt mmer abgedeckt. Dieses Jahr wollte ich das genauso machen, nur wollte ich sie nach jeder Fahrt nicht mehr abdecken. Sondern einfach draussen stehen lassen.

Meine Sorge ist jetzt, das sie wenn es im Frühjahr/Sommer/Herbst regnet sie durch die Feuchte mir weggammelt. Rost soll ja schon ein nicht zu kleines Thema sein.

Sind meine Sorgen berechtigt? Oder ist das ein Hirngespinnst und ich kann sie einfach in der Schönen Jahreszeit bei Wind und Wetter draussen stehen lassen????? :oops: :(

corollali

Beitrag von corollali »

Hallo,
also bei Regen würde ich sie nicht gerade draussen stehen lassen. Ich würde sie dann abdecken....Bei mir steht sie unter einem Vordach. Innerhalb von ein paar Tagen sollte sie schon mal abtrocknen....so meine Meinung
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

UweXXL

Beitrag von UweXXL »

Also meine steht Sommer wie Winter draussen auf dem Grundstück, wird allerdings im Winter bei Salz auf den Strassen nicht gefahren. Konnte noch keinen Rost großartig feststellen und die Elektrik scheint auch (noch ) zu vertragen.

Grüße

SilEighty

Beitrag von SilEighty »

@UweXXL

Das hört sich ja ganz gut an. Zumal meine ja im Winter eh im trockenen in einer Garage steht. Mir eght es wie gesagt nur um die schönen Monate...

Klar ist es nicht Ideal wenn sie immer draussen steht, aber jedes mal zurück in den Keller die Plane rein, und dann wieder in den Keller die Plane raus...Ich muß sagen ich bin da dieses Jahr etwas faul.

Ja ja der liebe Rost...wäre halt Schade drum wenn sie nächtses Jahr vergammelt aussieht.

hornet

Beitrag von hornet »

hornet hat geschrieben:schlüssel ab, plane drüber und ab und zu nen liebevollen blick vom stubenfenster in den vorgarten....
glaubt mir ....das reicht.... :eiei:
um mich mal selber zu zitieren....ich hatte sogar die plane dieses jahr "vergessen"....
bis auf paar vergammelte schraubenköpfe....nix.
nach gefühlten 1, 25 umdrehungen des anlassers war sie da.
also , winter is beendet, luft geprüft, auffi.... :zwinker:

SilEighty

Beitrag von SilEighty »

So, muß mich mal wieder melden ;)

Die Inno ist nun wieder an der frischen Luft :roller:

Sie hat über den Winter nicht mal Luft aus den Reifen verloren, vorn waren noch die 3, hinten die 3.5 Bar drinn. Die Batterie hatte ich übrigens nicht abgeklemmt. Lag auch daran das ich nicht wusste wo sie ist und wie man da rann kommt :mrgreen: , egal, Zündung an und sie ist sofort angesprungen!

:up:

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“