Die nächste Innova(tion) von Honda

HeldAndy

Re: Die nächste Innova(tion) von Honda

Beitrag von HeldAndy »

...........mir gefällt sie, auch ohne Bremsscheibe vorne. Wer sich so ein Teil zulegt weiß was er kauft... :zwinker:
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

hornet

Beitrag von hornet »

:laugh2:

genial die hinteren fussrasten....
naja, in thailand sitzen dann ja auf dem riesen gepäckträger 2 grazien im damensitz :mrgreen:

ich find das teil goil....da kann man sich ne 100l alukiste draufschmieden, vorne noch nen gepäckträger, in den durchstieg passt auch noch was.....dann noch nen 125er mit so um 11ps......und schwupps is man in wladiwostok.... :D

hornet

Beitrag von hornet »

.....oder eben gleich die 110pro....die sollte mit ihrer gabel auch gleich noch mehr ab können....

:laugh3: verdammich!!! jetzt bin ich echt sauer auf honda.... erst anfixen und dann hängen lassen :ups:

wollen wir mal hoffen das sie es bis in die usa schaffen.... dann bestech ich nen GI so nen ding rüberzuholen.... :kick: :hmm:

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Ich habe eben mal nachgeschaut mit welchen Modellen unsere europäischen Nachbarländer beglückt werden und da habe ich das hier gefunden :blind:
Kann mir mal einer erklären warum die Innova in Spanien so teuer ist?
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

axelfoley hat geschrieben:
NORTON hat geschrieben:Das liegt am Frank S.
Ich vergaß, die Odenwälder kennen sich untereinander. :mrgreen:
Bist Du die 200er mal gefahren?

.........ich wollte den Namen jetzt nicht ausschreiben. :lol: :look: :fight: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :mrgreen:

edit: leider noch nicht, aber die steht schon seit ihrer Vorstellung auf meiner imaginären Wunschliste.
(Man kann halt nicht alles haben)

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Wir lancieren doch ein Petition und schicken Sie an Honda. Oder noch besser, wir erpressen sie. Wir sagen einfach jedem Touri dass er nach einer Adress verlange soll wenn er in den Ferien ein Mopped mieten wil. :laugh:

Also ich bin überzeugt dass es für dieses Fahrzeug einen Markt gibt. Es entspricht dem Zeitgeist, ist genügsam und das wichtigste: Es ist DAS Wirtschaftswunder schlechthin.

Nur mal so zum Vergleich von wegen Markt, Zulassungshürden und so; Wie viel verschiedene Honda DN01 habt ihr dieses Jahr schon auf der Strasse gesehen? Ich wette es waren nicht soviel wie Innova's.

Asien tickt anders und hat andere Bedürfnisse als Europa. ABER die Innova hat es zu uns geschafft, der Daihatsu Copen hat es zu uns geschafft. Jetzt sogar mit angepasster Linkslenkung, die Mangas haben es zu uns geschafft und und und... Der Beispiele sind viele.

Ich bin komplett überzogen dass dafür ein Markt bestehen würde. So haben zum Beispiel 2 Arbeitskollegen von mir auch eine Innova gekauft. Wahrscheinlich hatten die meine ständigen Lobhudeleien endgültig dicke! :mrgreen:

In meinen kühnsten Träumen träume ich von einen kleinen Shop irgendwo in der Stadt/Vorstad. Diese supercoolen Bikes in der Auslage, unmengen an Tuningartikeln in den Regalen, hübsche Photos an den Wänden usw.

Die allermeisten Leute wissen ja gar nicht dass es dieses Wirtschaftswunder überhaupt gibt! Und diese neuen Modelle biten ja, nebst dem überragenden Gebrauchsnutzen, noch jede Menge coolen Lifestyle.

Und das beste zum Schluss: Finanziell ist alles im grassgrünen Bereich. Günstiger kann man sich kaum motorisieren. Und schöne sowieso nicht!

Ich bin überzogen dass, über kurz oder lang, die japanische "Minikultur" auch uns erreichen wird. Wir laufen auf die Probleme zu die dort schon lange allgegenwärtig sind. Und sie haben jetzt schon Lösungen für unsere Probleme von morgen.

Also ICH will diese CUB!!!! :laugh3:

Muss jetzt ein Klenex holen um mir den Sabber vom Mund wegzuwischen. Habe nämlich gerade nochmals den Tourer angeschaut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Jo, so seh ich da auch. Ich glaubbin überzeugt, daß diese geilen Teile bei Nexus, Kymco und sogar bei Vespa und Peugeot wildern könnten. Und zusätzlich einen ganz neuen Markt erschließen könnten. Nämlich den der noch nicht *Zweiradfahrerweilneekeinmotorradzuvielrocker*. Wenn dann erst ein paar davon unterwegs sind und die ganzen Popperroller erblassen lassen...

NORTON

Beitrag von NORTON »

Moin!

Vollste ZUstimmung meinen beiden Vorpostern! :up2:

Gestern eine "mittelalterliche", attraktive Dame mit Hund auf einem Wirtschaftsweg, unsereiner mit Innova, lächelnd, grinsend auf die Frau zu-und vorbeigefahren,
und was kam zurück?

DAS NETTESTE LÄCHELN EINER GUTAUSSEHENDEN DAME SEIT LANGEM!
(Wenn ich unverheiratet wäre, ich hätte umgedreht!!)

You meet the nicest people on a HONDA!

Dem ist nix hinzuzufügen.

Grüße Ralf :bike:

ICH WILL AUCH SOLCH EIN RETRO-MODELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mur

Beitrag von mur »

Liebe Freunde der Langspielplatte...
Wovon träumt Ihr eigentlich des Nachts? Mir fällt auch nach längerem Nachdenken kein Beispiel ein, daß sich irgendwann einmal ein zweckmäßigeres, preisgünstigeres oder allg. besseres Produkt durchgesetzt hat, wenn der Konsument sich mit diesem hätte einschränken oder gegen verbreitete Vorurteile hätte durchsetzen müssen.
Das Paradebeispiel für mich ist immer wieder der LADA vor ca. 30-35 Jahren. Kostete nur die Hälfte und hat weniger Sprit verbraucht als die vergleichbaren westlichen Autos. Wo ist er gewesen? In der totalen Nische! Wo ist er geblieben? In der Versenkung verschwunden.
Könnt Ihr Euch erinnern - sofern überhaupt schon alt genug - was Ihr mir gesagt hättet, wenn ich Euch damals gesagt hätte, Ihr sollt LADA fahren?
In Deutschland konsumieren wir gefälligst bis zum bitteren Ende. Und wenn wir das nicht mehr können, weil wir wegen Arbeitslosigkeit oder Minirente das nicht mehr können, setzen wir uns in unsere Wohnstube und knallen uns die Birne mit Primitivfernsehsendungen oder Alkohol voll und politisch glauben wir weiter an den Weihnachtsmann!
Erklärt mir bitte, warum nicht die tausendfache, hundertfache, zehnfache - quatsch - doppelte Anzahl dieser genialen Innoven auf den westlichen Strassen unterwegs ist?
...oder versucht mal einem Führerscheinneuling Eure Innova zum Spottpreis zu überlassen. Der wird lieber weiter mit dem Fahrrad fahren und monatelang nach einem "vernünftigen" Motorrad suchen - bis die Eltern dann das Auto spendieren. :shock:
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

axelfoley hat geschrieben:Ich habe eben mal nachgeschaut mit welchen Modellen unsere europäischen Nachbarländer beglückt werden und da habe ich das hier gefunden :blind:
Kann mir mal einer erklären warum die Innova in Spanien so teuer ist?
Also in Spanien will niemand die Innova haben, die fahren viel lieber was mit Automatik, ist aber auch kein wunder denn in den Städten sind alle 200 m ein Kreisel und zwischen den Kreiseln gibt es dann auch noch einige Zebrastreifen.
Da bisste nur am Stop an Go und das macht mit der Innova keinen Spass.
Und zwischen den Städten gibt es dann diese Schnellstraßen ohne Beschleunigungsspur da geht es dann nach dem Stop an der der Straße am besten von Null auf Hundert in weniger als 5 Sec. sonnst überrollte die der Nächste LKW der mit 110 Km/h daher geschossen kommt, konnte man ja auch nicht sehen da die Auffahrt hinter einer Kurve liegt.
Zumindest habe ich das im Sommer in Südspanien so erlebt.
Der Honda-Händler vor Ort sagte nur die Innova verkauft sich überhaupt nicht obwohl die ja so schön sparsam ist.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich hatte einen LADA.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

OK, will da jetzt keinen Exkurs über Marketing und so starten. Da gibt es sicher tausende die das besser könnten als ich.

ABER der Markt ist bestimmt da. In Deutschland und der CH ganz sicher. Auch in Frankreich.

Das Zielpublikum der "Retro CUB" ist sicher kaum der Hypersparfuchs dem Aldi und Konsorten noch zu teuer sind. Es ist schon eher der Städter der schicke und Trendy Gadgets liebt.

Dazu noch etwas geschicktes Marketing dass die Zielgruppe auch weiss dass es etwas gibt dass sie noch nicht haben und dazu einen attraktiven Preis plus ein Zubehör Programm mit dem sich das Mopped indvidualisieren lässt und damit hat es sich im groben Zügen

Dass das Mopped nicht in jedem Markt Fuss fassen kann ist anzunehmen. Jeder Markt hat eigene Gesetzte und Gebräuche. Diese sind geprägt von der entsprechenden Mentalität und Kultur.

Zum Beispiel Paris: Dort fahren extrem viele MP3's rum. Das sind die Roller mit den 2 Vorderrädern. Auch haben die dort 2-Rad Taxis. Also Motorradtaxis. Das sind aber riesen Dinger; Nämlich Honda Goldwings! Die Städter dort lieben diese MP3's von Piaggo. Es ist tres chic mit einem MP3 durch das Stadtgewirr zu wuseln.
Hierzulande sind diese kaum auf der Strasse anzutreffen.

Oder in Zürich zum Beispiel. Die Städter in Zürich sind versessen auf Vespas. Sie lieben Vespas, egal ob alt oder neue. Es ist der Zürcher Lifestyle als Städte eine Vespa zu besitzen.

Das ganze ist heutzutage sehr stark mit einem cleveren Marketing verküpft. Die Zielgruppe muss wissen dass es etwas neues für sie gibt.

Somit bin ich überzeugt dass diese Modelle durchwegs Chancen hier haben.

Das mit dem Lada kannst du nicht vergleichen. Das ist eine komplett andere Geschichte. Würde jetzt zu weit OT gehen. Aber eines der grössten Probleme waren/ist das fast inexistente Händernetz.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

t4lupo hat geschrieben:in Spanien will niemand die Innova haben
Das wäre ein Grund sie für z.b. 1890€ Listenpreis anzubieten um einige über den Preis zu verkaufen aber für den aktuellen LP will sie vermutlich erst recht niemand.
Da bisste nur am Stop an Go und das macht mit der Innova keinen Spass.
Darf ich hier nicht schreiben :oops: aber wenn ich mit der Innova in der Stadt fahre geht mir das Rumgerühre im Getriebe auch auf den Sa**.
Bild

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

mur hat geschrieben:Liebe Freunde der Langspielplatte...
Wovon träumt Ihr eigentlich des Nachts? Mir fällt auch nach längerem Nachdenken kein Beispiel ein, daß sich irgendwann einmal ein zweckmäßigeres, preisgünstigeres oder allg. besseres Produkt durchgesetzt hat, wenn der Konsument sich mit diesem hätte einschränken oder gegen verbreitete Vorurteile hätte durchsetzen müssen.
Das Paradebeispiel für mich ist immer wieder der LADA vor ca. 30-35 Jahren. Kostete nur die Hälfte und hat weniger Sprit verbraucht als die vergleichbaren westlichen Autos. Wo ist er gewesen? In der totalen Nische! Wo ist er geblieben? In der Versenkung verschwunden.
Könnt Ihr Euch erinnern - sofern überhaupt schon alt genug - was Ihr mir gesagt hättet, wenn ich Euch damals gesagt hätte, Ihr sollt LADA fahren?
In Deutschland konsumieren wir gefälligst bis zum bitteren Ende. Und wenn wir das nicht mehr können, weil wir wegen Arbeitslosigkeit oder Minirente das nicht mehr können, setzen wir uns in unsere Wohnstube und knallen uns die Birne mit Primitivfernsehsendungen oder Alkohol voll und politisch glauben wir weiter an den Weihnachtsmann!
Erklärt mir bitte, warum nicht die tausendfache, hundertfache, zehnfache - quatsch - doppelte Anzahl dieser genialen Innoven auf den westlichen Strassen unterwegs ist?
...oder versucht mal einem Führerscheinneuling Eure Innova zum Spottpreis zu überlassen. Der wird lieber weiter mit dem Fahrrad fahren und monatelang nach einem "vernünftigen" Motorrad suchen - bis die Eltern dann das Auto spendieren. :shock:
Dem was Ralf da geschrieben hat gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. :up: :clap:
Das war eine kurze Beschreibung der Ist Situation in Deutschland so wie ich sie (leider) wahrnehme.
Denen fehlen die "Eier" dazu. :mrgreen:

Edit:
Aber wenn ich schon unter der Gürtellinie bin :
Die Schwanzverlängerungsfirma Nr.1 :mrgreen: fährt wieder dicke Gewinne ein und hat den höchsten Umsatz in der Unternehmensgeschichte und das nicht mit Ladas, Innovas oder ähnl. allerwelts Fahrzeugen.
Bild

Innofeva

Beitrag von Innofeva »

Im Januar in Marokko habe ich diesen rollenden Nierentisch in einer Stadt gehäuft gesehen, ich glaube
es war Marrakech. Allerdings nicht von Honda, ich glaube es war Yamaha.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“