Reifenfreigabe Heidenau K 58
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
ahh... verstehe.
Ich hatte bei der CBR eine ABE gehabt ...
Ich hatte bei der CBR eine ABE gehabt ...
Gruß, Tri
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Hmm, also vorne lässt sich ein K66 leicht montieren (Joe) und hinten ist es der Horror (Jürgen)?
- Heavendenied
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Naja, leicht ist so ne ne Sache... der Dunlop ist einfacher, aber vorne ist der K66 schon ganz gut zu montieren, da es vorn eben auch ein TT reifen ist, also einer, der für ne Felge mit Schlauch gemacht ist. Der Hintere ist ein TL Reifen, der eigentlich für ne Schlauchlosfelge gemacht ist und der ist schon extrem bockig. Ich kenn keinen, auch die Leute die echt Erfahrung damit haben, der den ordentlich montiert bekam. Ich hatte den ersten mit nem Kumpel zusammen montiert. Vorne ging es echt noch ganz gut, aber hinten haben wir böse geschufftet, haben ihn aber nicht ordentlich drauf bekommen. Daraufhin bin ich in die Werkstatt und auch die haben geschimpft.
Von daher sag ich mal, vereinfacht:
K66 vorn ist machbar, auch für jemanden mit weniger Erfahrung
K66 hinten ist ein Krampf, egal für wen
Beim K58 sinds beides TT Reifen, daher ist der nicht so problematisch. Evtl gibts auch noch andere Unterschiede im Aufbau, aber ich davon aus, dass es schon hauptsächlich an der Tatsache liegt, dass der K66 hinten ein TL Reifen ist.
Von daher sag ich mal, vereinfacht:
K66 vorn ist machbar, auch für jemanden mit weniger Erfahrung
K66 hinten ist ein Krampf, egal für wen
Beim K58 sinds beides TT Reifen, daher ist der nicht so problematisch. Evtl gibts auch noch andere Unterschiede im Aufbau, aber ich davon aus, dass es schon hauptsächlich an der Tatsache liegt, dass der K66 hinten ein TL Reifen ist.
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Danke für die Info.Zweirad hat geschrieben:
Mein Rat:
Ziehe vorne den Heidenau K66 der Größe 80/90-17 MC 50 S auf. Dieser Reifen entspricht schon mal der in den Papieren eingetragenen Größe, kann bei der Hauptuntersuchung nicht moniert werden und läßt sich gut von Hand montieren.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
In meinen Papieren stehen die Größen
(Zeile 15.1) 70/100-17 M/C 40P
(Zeile 15.2) 80/90-17 M/C 50P
heißt das, dass ich jede dieser Größen montieren kann, egal ob vorne oder hinten?
Da es den K66 in diesen Dimensionen mit Freigabe für die Inno gibt
70/100 - 17 M/C 40P TT
80/90 - 17 M/C 50S TL
könnte ich theoretisch zwischen TT und TL wg leichtigkeit der Montager wählen?
(Und ich dachte, bei Fahrrädern wäre es kompliziert, da habe ich erst durch unnütze Geldausgabe gelernt, dss 27" im Durchmesser größer ist als 28")
- Heavendenied
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Da hast du was falsch verstanden.
15.1 ist vorn, 15.2 ist hinten.
Der 70/100 wäre für die hintere Felge zu schmal und ist eben auch nicht für die Hinterachse zugelassen.
15.1 ist vorn, 15.2 ist hinten.
Der 70/100 wäre für die hintere Felge zu schmal und ist eben auch nicht für die Hinterachse zugelassen.
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Danke, dann hat Joe die Dinger verwechselt in seiner Antwort weiter oben.
Vorne also der K66 in 70/100-17 40P.
Vorne also der K66 in 70/100-17 40P.
- Heavendenied
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Ja, habs eben grad gesehen und in seinem Beitrag korrigiert, nicht dass da nochmal jemand drüber stolpert.
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Lieber Velociped,
wir haben es ja nun mehrfach hier geschrieben: Wir können wirklich nur eindriglich davor warnen, den Hinterradreifen als K 66 zu montieren. Es war selbst mit der Maschine des Reifenhändlers kaum möglich und wir befürchteten schon, dass die Felge zu einem Oval geformt würde.
Auf das Hinterrad gehört der leicht zu montierende K 58 !!!!
Lasse Dich nicht verführen von der aktuellen Reifenfreigabe der Firma Heidenau bzgl. der K 66 für vorne und hinten. Die müssen den Reifen ja nicht montieren sondern lediglich verkaufen.
Dabei muß ich sagen, dass Heidenau mich sehr schnell und umfangreich mit technischen Daten wie
Abrollumfänge, Traglasten usw. versorgt hat.
Lies Dir bitte in Ruhe noch mal diese 3-Seitige Abhandlung durch. Ich weiß, es ist nicht sofort leicht zu verstehen, man muß sich erst etwas einfinden in dieses Thema.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
wir haben es ja nun mehrfach hier geschrieben: Wir können wirklich nur eindriglich davor warnen, den Hinterradreifen als K 66 zu montieren. Es war selbst mit der Maschine des Reifenhändlers kaum möglich und wir befürchteten schon, dass die Felge zu einem Oval geformt würde.
Auf das Hinterrad gehört der leicht zu montierende K 58 !!!!
Lasse Dich nicht verführen von der aktuellen Reifenfreigabe der Firma Heidenau bzgl. der K 66 für vorne und hinten. Die müssen den Reifen ja nicht montieren sondern lediglich verkaufen.
Dabei muß ich sagen, dass Heidenau mich sehr schnell und umfangreich mit technischen Daten wie
Abrollumfänge, Traglasten usw. versorgt hat.
Lies Dir bitte in Ruhe noch mal diese 3-Seitige Abhandlung durch. Ich weiß, es ist nicht sofort leicht zu verstehen, man muß sich erst etwas einfinden in dieses Thema.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Mensch Leute, bin schon ganz panne,
Vorne natürlich der K 66, 70/100. Ich bitte um Nachsicht.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Vorne natürlich der K 66, 70/100. Ich bitte um Nachsicht.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Zweirad hat geschrieben:Lieber Velociped,
wir haben es ja nun mehrfach hier geschrieben: Wir können wirklich nur eindriglich davor warnen, den Hinterradreifen als K 66 zu montieren. Es war selbst mit der Maschine des Reifenhändlers kaum möglich und wir befürchteten schon, dass die Felge zu einem Oval geformt würde.
Auf das Hinterrad gehört der leicht zu montierende K 58 !!!!
Lasse Dich nicht verführen von der aktuellen Reifenfreigabe der Firma Heidenau bzgl. der K 66 für vorne und hinten. Die müssen den Reifen ja nicht montieren sondern lediglich verkaufen.
Dabei muß ich sagen, dass Heidenau mich sehr schnell und umfangreich mit technischen Daten wie
Abrollumfänge, Traglasten usw. versorgt hat.
Lies Dir bitte in Ruhe noch mal diese 3-Seitige Abhandlung durch. Ich weiß, es ist nicht sofort leicht zu verstehen, man muß sich erst etwas einfinden in dieses Thema.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Hinten kommt mir der K66 nicht drauf, bin ja nicht Arnie mit den dicken Muckis;)
Vorne probier ich mal den K66 in TT, falls ich den zweiten 305er Montierhebel endlich finde. Das ist wie mit Socken, einer verschwindet immer.
Hinten bleibt der Dunlop, denn da gibt es ja wohl nix von Heidenau außer dem K66 TL (?).
(Erhältliche K58-Versionen lt. Heidenau:
100/80 - 10 58M TL
100/90 - 10 61J TL
110/70 - 12 56M TL
110/70 - 11 45M TL
110/80 - 10 63M TL
110/90 - 10 66J TL
3.00 - 10 50J TL
3.50 - 10 59J TL
3.50 - 10 59J TT
90/100 - 10 53M TL
90/90 - 10 50J TL)
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Doch Velociped
es gibt etwas von Heidenau für hinten. Es ist der K 58, 3.00 x17, über den ich hier berichtet habe.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
es gibt etwas von Heidenau für hinten. Es ist der K 58, 3.00 x17, über den ich hier berichtet habe.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Hallo Velociped,
ich hab noch mal über die Sache nachgedacht. Jetzt geht mir ein Licht auf!!!!
Wahrscheinlich findest Du den Reifen nicht bei Heidenau?
Gehe mal auf die Seite WWW.Reifenwerk-Heidenau.de. In der linken Sparte clicks Du dann den Bereich Moped und Kleinkraftrad an.
Auf der Seite, die dann erscheint, siehst Du im unteren Bereich, den Reifen K 58. Wenn Du darauf clickst, kannst Du schon mal das Profil des Reifens anschauen. Außerdem sind die verfügbaren Größen aufgeführt.
Ich hoffe, ich konnte Dir nunmehr eine Hilfestellung leisten.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
ich hab noch mal über die Sache nachgedacht. Jetzt geht mir ein Licht auf!!!!
Wahrscheinlich findest Du den Reifen nicht bei Heidenau?
Gehe mal auf die Seite WWW.Reifenwerk-Heidenau.de. In der linken Sparte clicks Du dann den Bereich Moped und Kleinkraftrad an.
Auf der Seite, die dann erscheint, siehst Du im unteren Bereich, den Reifen K 58. Wenn Du darauf clickst, kannst Du schon mal das Profil des Reifens anschauen. Außerdem sind die verfügbaren Größen aufgeführt.
Ich hoffe, ich konnte Dir nunmehr eine Hilfestellung leisten.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Ach due meine Güte,
ich habe es erst jetzt gelesen. Wir fahren eine CUB und der Arme schaut unter Rollern nach. Na, wenn das mal keine
Schimpfe vom Forum gibt???
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
ich habe es erst jetzt gelesen. Wir fahren eine CUB und der Arme schaut unter Rollern nach. Na, wenn das mal keine
Schimpfe vom Forum gibt???
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Joe
- CB50_1980
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Re: Reifenfreigabe Heidenau K 58
Sowohl mit den K66 als auch mit den K58 dürften die von Foristi gefahrenen Gesamt-km um und bei der Millionen-Grenze liegen. Es gab nie Probleme, wenn man sie einmal drauf hatte
. Die Reifenfreigaben für den K58 sind praxis-bewährt. Und reichen locker für eine Eintragung. @Student hat sogar eine allgemeine Eintragung für 2,75er vorne und 3,00er hinten auf die Heidenau-Freigabe erhalten, ohne Fabrikatsbindung.
Alles andere ist deutscher Regelungs- und Genehmigungs- und Stempel-Irrsinn. Sorry Joe, aber Du und Dein TÜVer macht Euch aus meiner Sicht einfach nur wichtig. Leute verunsichern, Geld verbrennen, Zeit verschwenden...
Zur Montage der K66: echte Profis können das maschinelle Montieren zügig, sicher, materialschonend, ohne Schlauchverbrauch und mit perfektem Ergebnis. Bei mir macht das seit mehreren Reifensätzen die Firma Kotulla in Potsdam. Ich war schon oft dabei, das geht wie Brötchenbacken. Reifenbuden, die da ins Schwitzen kommen, haben einfach keine Ahnung, wie man schmale, stabile Reifen behandeln muß. Bei Kotullas Mechanikern mit reichlich Ost-Moped-Kunden (Bereifung sehr ähnlich den CUBs) ist die entsprechende Erfahrung da, und das merkt man auch.
Gruß, Martin
Alles andere ist deutscher Regelungs- und Genehmigungs- und Stempel-Irrsinn. Sorry Joe, aber Du und Dein TÜVer macht Euch aus meiner Sicht einfach nur wichtig. Leute verunsichern, Geld verbrennen, Zeit verschwenden...
Zur Montage der K66: echte Profis können das maschinelle Montieren zügig, sicher, materialschonend, ohne Schlauchverbrauch und mit perfektem Ergebnis. Bei mir macht das seit mehreren Reifensätzen die Firma Kotulla in Potsdam. Ich war schon oft dabei, das geht wie Brötchenbacken. Reifenbuden, die da ins Schwitzen kommen, haben einfach keine Ahnung, wie man schmale, stabile Reifen behandeln muß. Bei Kotullas Mechanikern mit reichlich Ost-Moped-Kunden (Bereifung sehr ähnlich den CUBs) ist die entsprechende Erfahrung da, und das merkt man auch.
Gruß, Martin


