1000er Inspektion

NORTON

Re: 1000er Inspektion

Beitrag von NORTON »

Gott Enel hat geschrieben:also ich bekomm bei meinen Inspektionen immer ein schönes Ersatzfahrzeug(a la Wünsch dir was) und die haben auch Ahnung von wegen Abkühlen lassen. Ist halt ein reiner Moppedhändler... und die Preise sind auch voll in Ordnung

:)

da mach ich mir nicht die Finger schmutzig und mach lieber an meinem PC alles selbst

Ich schraube aus Freude selbst, und die Hände mache ich mir auch gerne schmutzig,
da "Handarbeit" das Hirn säubert und die Seele zufrieden stellt.............. :go:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

NORTON hat geschrieben:Ich schraube aus Freude selbst,...
Geht mir genau so. Nur ist mir leider die Zeit ein wenig abhanden gekommen :-( :laugh3:
Muss mich mal auf die Suche machen wo sie sich versteckt hat! :fight:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

wittgensteiner

Beitrag von wittgensteiner »

Ich habe gestern die 1.000 Inspektion machen lassen. Unterm Strich war es ein erstklassiger Urlaubstag. Erst 30 Km über die Dörfer von Kerpen in die Eifel, dann 3 Stunden mit einer VFR 750 durch die Eifel, anschließend eine sehr angenehme Unterhaltung mit dem freundlichen HH und wieder 30 Km gemütlich zurück nach Hause. Das ganze bei traumhaftem Wetter. Ich habe gleichzeitig das 35L Top-Case erworben und montieren lassen. Bezahlt habe ich ca. 320,-€ und den Sprit für die VFR. Die Inspektion alleine hätte incl. Öl und Schrauben ca. 85,-€ gekostet.
Gruß Wittgensteiner

enzen
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von enzen »

Hallo,

habe heute die 4000 er machen lassen-warum eigentlich??-Das schlechte Gewissen zwecks Stempel im Heft wegen noch 1 Jahr Garantie (Glauben...).Öl schon vorher selbst gewechselt,wurde auch nicht gewechselt.DANN die Rechnung:83€!!! :away. Und das Beste 1,5 Arbeitsstunden!Abgerechnet PLUS ein selbsttätig ohne Absprache eingefüllter Spitzusatz,welcher den Biospitanteil und daraus resultierenden eventuellen Kondenzwasseranteil wirksam bekämpfen soll???? :ohno: Ist das hier ne 1000er???Was hab ich gemacht?Riesenaugen!!!!!-Brav gelöhnt-ich war wie traumatisiert!Aber das Beste kommt ja noch!-------wollte da nun schnellst weg.Der Laden vorne akzeptabel----doch dann sah ich die "Werkstatt"-soll jedenfalls eine sein.Hiiiiiilfe-Schweinstallflair!!!Machen auch Motorfräsenrep+Rasenmäher......aber mein Möpp in so einem Hinterhofschweinestall???? :drunk: Ich hoffe da mal,dass ich nur zahlen durfte und sie nichts angefasst haben ausser den Lenker!!!!! :bike: Habe vorher mit Yamahahändler gute Erfahrungen gemacht-Welten Unterschied an Sauberkeit der Werkstatt(jedenfalls in ,meinen Gefilden).Ich weiss jedenfalls nicht wie sich HONDA Deutschland sich so etwas erlauben kann???Hat jetzt nichts mit dem überteuertem Service zu tun...Ich werde jetzt jedenfalls alles selber machen und werde mein Geld nicht mehr solchen Amateuren überlassen!
So feddich - musste ich mal loswerden!-Soll aber nicht allle Vertragswerkstätten schlechtmachen!Schwarze Schaafe gibt es überall...

Gruss an alle und geniesst die noch kommenden eisfreien Tage! :hachi:

crischan

Beitrag von crischan »

Hmm und du hast nach diesem Griff ins Klo kein Klopapier verlangt :?: :shock:
Wenn du bereit bist, bis Celle zu fahren weiß ich nen netten Hondaladen, die nur Mopeds machen.

SilEighty

Beitrag von SilEighty »

Bei der 4000er Inspektion wird doch mehr gemacht als bei der 1000er, oder nicht?

Von daher wäre der Preis doch gut. :?:

BOSE

Beitrag von BOSE »

Ja Servus, dass nenne ich mal einen geilen Kundendienst...... :cool:

Ich weiß jetzt nicht auswendig, werden beim 4000der die Ventile auch eingestellt ??

Wenn ja, dann schau da bloß noch mal nach, ob das passt!! :eiei:
Gruß Roman

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

enzen hat geschrieben:eingefüllter Spitzusatz,welcher den Biospitanteil und daraus resultierenden eventuellen Kondenzwasseranteil wirksam bekämpfen soll????
So kann ein "Fachhändler" auch seine Kundschaft vergraulen.
habe heute die 4000 er machen lassen-warum eigentlich??-Das schlechte Gewissen zwecks Stempel im Heft wegen noch 1 Jahr Garantie
Da mußt Du drüber stehen. :hmm:
Ich habe auch erst überlegt ob ich nicht doch wenigstens die erste Inspektion machen lassen soll aber................... nein keine Lust das irgendeiner an meinem Moped rumschraubt. Das geht mal gar nicht. :fight:
Wenn dann doch noch was kommen sollte werde ich es aus eigener Tasche zahlen aber bei den Ersatzteilpreisen und den zu erwartenden Schäden (welche eigentlich?) nehme ich das in Kauf.

Grüße Axel
Bild

BOSE

Beitrag von BOSE »

Hallo Axel,

genauso sehe ich das auch. Ich hab meine heuer im Mai neu geholt und seitdem hat die keinen Händler oder ne Werkstatt gesehen.

Ich mach das bisschen Kram alles selber und fertich...

Wenn ich das immer hier lese, was die Händler da für eine Show abziehen und null Ahnung haben, fühle ich mich in meiner Entscheidung nur bestätigt. :ohno:
Gruß Roman

enzen

Beitrag von enzen »

Recht habt Ihr!Mich sieht so eine Pfuscherwürgstatt nimmer!!!hier ist alles wunderbar erläutert und fachliche Kompenz vorhanden!

Ich nur einfach unglaublich wie die Konzerne einen immer wieder versuchen abzuledern!Vergleicht da nur mal den Preis v longlife 5 W30 VW Werkstatt/Händler/Baumarkt und dann bei E BAY........man o mann.

Aber ein Leckerli hab ich noch für Euch am Start...... :down2:

Bild

:rain: :evil:
Zuletzt geändert von enzen am Fr 1. Okt 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

wie bekomme ich das Bild reingestellt
probiers mal mit einem "externen" z.b. http://www.abload.de/
Bild

enzen

Beitrag von enzen »

danke,hat gefunzt-geniesse es :hmm:

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Das muss so sein, dass Du auch merkst das was gemacht wurde. Bild :mrgreen:
Bild

BOSE

Beitrag von BOSE »

Mann, sind dass vielleicht so Pfuscher gewesen!!

Da ist doch normal nur ein O-Ring hinter der Schraube und dass hält einwandfrei dicht!

Wenn die Idioten aber das Gewinde zerstört haben, dann braucht man narürlich anschließend eine Dichtmasse!!!!! :nock:

Ich hoffe, ich habe nicht Recht, aber seltsam ist das schon!
Gruß Roman

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Da kannst du nur hoffen das die Fachleute nicht so viel Dichtmasse in das Loch gesaut haben und das Zeug keine Ölkanäle oder das Ölsieb verstopft! :rain:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“