Erfahrung der ersten wochen

Sparfuchs
Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel

Erfahrung der ersten wochen

Beitrag von Sparfuchs »

Ich habe nun die ersten paar tankfüllungen durchgeknattert und pille hat letzte woche dankenswerterweise eine wartung durchgeführt. Ich muss sagen , es war eine gute entscheidung sich dieses moped zuzulegen.meine vespa 200 brachte leistungsmäßig ähnliche fahrleistungen, soff jedoch mehr als das doppelte. Die fahreigenschaften sind wunderbar, vor allen dingen im stadtverkehr kann man herrlich wuseln.wenn man so mit 60 km/h im 4. Gang so daherbrummelt wird man automatisch entspannt. Es ist eine wahre freude daß ich nun selber entscheiden kann in welchem drehzalbereich ich fahre statt wie bei meinen anderen automatikrollern mit variomatic.das feeling meines alterwürdigen, leider mal in einem anfall geistiger umnachtung , verkauften vespa , ist mit dem teil absolut zu vergleichen. Ich bin auch schon ein paarmal angesprochen worden... was ist das denn / ahh... kenn ich... und jedesmal ein lächeln !
Weiterhin positiv : das teil sieht aus wie ne mofa. So kann ich , mit dem kleineren kennzeichen doch auch noch ziemlich ungestraft mal eben über den bürgersteig oder in die fußgängerzone fahren ohne blöd angeguckt zu werden.
Des weiteren : ersatzteile spottbillig und durch dieses forum hier immer up to date.
Alleine der ölwechsel den pille bei mir gemacht hat , hätte in einer werkstatt warscheinlich in der genauigkeit nicht stattgefunden.
Das was ich noch haben muss ist dieses frontkörbchen und diese schutzhülle mit dem reißverschluss und einen 12 v anschluss unter der sitzbank. Dann noch ne navihalterung für spiegelmontage und ne seitentasche. Aber gut ding will weile haben.
Ich hatte mir auch schon überlegt gewisse teile auf vorrat zu halten, habe das dann jedoch verworfen weil ich nicht der große schrauberling bin.da kann ich besser jemanden vom forum um hilfe bitten und es ihm bezahlen. Das hat dann noch den schönen nebeneffekt das man sich mal trifft und die kohle wird nicht unnötig verblasen durch aufgeblähte werkstattrechnungen.ich hoffe daß ich auch mal die zeit finde um zu einem treffen zu kommen

jumpyZ787
Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s

Re: Erfahrung der ersten wochen

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich hab meine inno ja nun auch erst seit anfang oktober und bin auch sehr positiv überrascht. Extrem günstig, wenn man die kleinen standard-wartungen mit angeschaut und mitgemact hat, kann man das das nächste mal auch selbst (zumindest sachen wie ölwechsel und ähnlich einfaches) machen.
Die steckdose steht auch noch auf meinem Wunschzettel, ebenso die navi-halterung.
im gegensatz zu dir bin ich von der scheibe begeistert- es ist zwar etwas lauter, bringt außerhalb des stadtverkehrs aber echt Entlastung.

was ich auf jeden fall noch haben möchte, sind ein topcase und ne neu gepolsterte bank :-)

ich kann dir nur beipflichten, mit der kleinen hat man den einen oder anderen blick auf sich. Amüsiert, erstaunt oder kopfschüttelnd :-D
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“