Das sparen steht für mich auch nicht wirklich im Vordergrund. Der allergrösste Vorteil der Innova ist für mich die EXTREM praktische Handhabung! Ich kann fast überall fahren und parken. Ich kann mich im Verkehr locker durchschlängeln. Sie ist immer und jederzeit einsatzbereit.
Das sind für mich die Hauptmerkmale die ich an der Innova soooo schätze. Meine BMW bietet mir diese Vorteile nicht obwohl sie auch ein Motorrad ist. Zu schwer und mühsam im Handling im innerstädtischen Betrieb. Zu breit um sich zwischen den Blechschlangen hindurch zu rutschen und und und....
Vor allen ist die Innnova für mich das praktischste Verkehrsmittel überhaupt!!! Das ist der Hauptnutzen. Daneben natürlich der Fahrspass. Der ist ungleich grösser als mit einen Automatikroller.
All dass, kombiniert mit den extrem niedrigen Anschaffungs- und Betriebskosten machen die Innova für mich zum ultimativen Stadt und Vorstadt Verkehrsmittel. Manchmal frage ich mich warum "nur" wir hier so schlau sind und das gemerkt haben.
Ahja, bezüglich Betriebskosten von einem Auto. Ich habe das einmal ganz detaliert aufgeschrieben und ausgewertet. Das Fahrzeug war ein Toyota Corolla, 1.6 Liter. Jg. 1997 mit 60T Km auf der Uhr. Zum Fahrzeug kam ich wie die Jungfrau zu Kind.
Alle, wirklich ALLE Kosten und damit ist die Autounterstellplatz, die technische Prüfung, die Versicherung, die Steuern, alle Jahre einen Reifensatz, einmal pro Jahr einen Service bei ATU, Amortisation und sogar die Eigenkapitalverzinsung habe ich eingerechnet.
Ich kam, bei einer bescheidenen KM Leistung von ca. 15T Km pro Jahr, auf rund 20Cent pro Kilometer. Damit sind wirklich komplett alle Kosten abgegolten.
Würde mal behaupten dass mein Smart noch günstiger fährt. Service sind bis 100T Km kostenlos. Garantie habe ich 5 Jahre. Jetzt hat er etwas mehr als 40T Km auf der Uhr und fährt immer noch mit dem ersten Satz Reifen. Versicherung (Vollkasko) und Steuern kostet er rund 450 Euro pro Jahr. Gekauft habe ich nur einen Radsatz mit Winterreifen. Gebraucht in der Bucht. Das war aber die einzige Ausgabe die bis anhin angefallen war. Und auch diese war sehr übersichtlich da ich den Radsatz in der Bucht gekauft habe.
Müsste jetzt mal nachkalkulieren, aber viel günstiger gehts auf 4 Rädern kaum mehr voran. Egal was passiert.
Nur stellt sich dann irgenwann mal die Frage aller Fragen: Wohin mit dem überall gesparten Geld?!? :drunk2: