Innova drosseln?

Mutantin

Re: Innova drosseln?

Beitrag von Mutantin »

Ich fahr einmal in der Woche nach Emsdetten mit der Kleinen. 70 kann die auch, wenn es sein muss. Die Autofahrer halten mich meist für ein Mofa und meinen dann, dass ich auf dem Fahrradweg fahren muss... da gab es schon einige Diskussionen, aber spätestens der Verweis, dass wir ja einfach die Polizei regeln lassen sollen, ob das ein Mofa ist oder nicht, brachte die Klärung. Denn dann stünde im Raum 5 Euro Verwarnung wegen meines "Mofas" oder eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Und ganz komischerweise will das niemand ausprobieren... *dumdi*
Größere Probleme habe ich allerdings wirklich mit den LKW-Fahrern. Ich bin ja so ein kleines Ar***loch und erwisch die an der nächsten Ampel und habe überhaupt keine Probleme, da mal an die Fahrertür zu klopfen... :D Allerdings hatte ich auch schon zweimal die Situation, dass sich so ein Brummi aus lauter Wut, weil er in der Baustelle nicht überholen konnte (weil ich "rechts" auch etwas frei interpretiert habe, um einen Puffer bei fehlendem Seitenabstand zu haben), sich einfach mal 50 Zentimeter neben mich setzte, dann seine Geschwindigkeit an meine anpasste und nach rechts zog. Als ich dann abbremste, setzte er sich einen Meter vor mich und machte mitten in der Baustelle eine Vollbremsung, so dass ich meine Nexxon erst mal quer stellte.
Dumm für ihn, dass da fünf Baustellenarbeiter waren, die das Spielchen beobachtet haben. Ich bin selbst auch gar nicht mehr weitergefahren, sondern habe da direkt die Polizei angerufen. Als der LKW-Fahrer, der ja "nur Spaß" machen wollte, das mitbekam, setzte er sich wieder in seinen Brummi und fuhr davon. Und das war seine letzte Tour gewesen...
Ich hatte in der Hinsicht schon ein paar brenzlige Situationen (und seit Beginn der Fahrschule ein Problem mit Brummis...), aber mit ein Grund für das Modell der Nexxon war damals, dass ich diese Maschine auch gewichttechnisch wirklich unter Kontrolle habe. Aber ich fahre ja auch schon seit sechs Jahren Zweiräder aller Art im 50 ccm Bereich (und niedriger ^^). Wenn ich mir dann überlege, dass meine kleine Schwester, die jetzt ein knappes halbes Jahr aufs Motorrad darf, diese Situationen in dem Ausmaß erst noch lernen muss, wird mir ganz anders. Zumal die Maschine, mit der sie fährt, mal eben 100 Kilo mehr wiegt als meine. Aber gut, das ist ja die Zweiklassengesellschaft auf unseren Straßen - hast du zwei Räder und kein Dach, bist du vogelfrei und die StVO gilt nicht mehr...

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 59

Re: Innova drosseln?

Beitrag von axelfoley »

Mutantin hat geschrieben:Größere Probleme habe ich allerdings wirklich mit den LKW-Fahrern.
An dem Problem solltest Du arbeiten :roll:

Leg Dich nicht mit LKW`s an.
Dafür bist Du zu klein :eiei: außer Du hast suizidale Absichten.
Das was Du da schreibst ist für mich relativ unbekannt. Im Gegenteil. Die wenigsten Probleme machen mir die Brummifahrer und ihre Fahrzeuge.
Ich tausche mit Dir Dein Brummiproblem und Du bekommst dafür meine rücksichtslosen Leistungsträger mit ihren Oberklasseschlitten meist süddeutscher Herkunft. Bild

Wenn Du mal echte Killer-LKW-Fahrer kennenlernen willst dann fahre nach Norwegen und bewege Dich ein Stück auf der E6 zwischen Rana und Alta. Danach wirst Du die deutschen LKW Fahrer für ihre Rücksicht lieben. :mrgreen:

War Dein "Kumpel" :mrgreen: zur Besichtigung Bild endlich da?
Bild

Mutantin

Re: Innova drosseln?

Beitrag von Mutantin »

Norwegen darf ich mit der Kleinen noch nicht fahren :hmm: Ist auch ein bisschen weit mit ca. 50 - 70 km/h unterm Hintern.
Und mit Brummis habe ich mich schon in der Fahrschule angelegt (O-Ton Fahrlehrer: "Sie haben gerade meine Fahrschülerin abgedrängt!" O-Ton Brummi: "Ja. Schön, dass sie sowas auch in der Fahrschule lernt..."), insofern bezeichne ich das als von Kindesverkehrsbeinen an als gestörtes Verhältnis -.-
Mein Kumpel hat gestern noch brav angerufen, gesagt, dass er es nicht schafft und Sonntag kommt. Und mein Papa hat sich auch kreativ zum Thema gemeldet und will mir nen AOK-Chopper kaufen. Ich such mir jetzt ganz ganz schnell ne Ferienfahrschule! In den nächsten sechs Wochen wird es ja wohl nicht schneien!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Innova drosseln?

Beitrag von Innova-raser »

Mutantin hat geschrieben:AOK-Chopper kaufen. Ich such mir jetzt ganz ganz schnell ne Ferienfahrschule! In den nächsten sechs Wochen wird es ja wohl nicht schneien!
Warum?Sind den die alten DDR Krankenfahrstühle nicht wintertauglich? :laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mutantin

Re: Innova drosseln?

Beitrag von Mutantin »

Wintertauglich wohl... aber ansonsten... naja.
Der Kollege war da und hat die (schwarze) Zündkerze gewechselt. Nach ein bisschen Bitten und Betteln hat sich Dame Nexxon dann herab gelassen, anzuspringen. Glücklich bin ich trotzdem net. Die blubbert vor sich hin und beim Schalten verliert sie erst Mal Geschwindigkeit, wenn ich ans Gas gehe. Getreu dem Motto: Erst mal zurückgehen, um Anlauf zu nehmen. Und dann braucht sie eeeewiiiig, um auf meine Wohlfühlgeschwindigkeit zu kommen. Also, irgendwie ist echt der Wurm drin. Oder es fühlt sich nur so an. Auf jeden Fall fährt sie wieder. Ich will trotzdem was anderes :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12908
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 105
Kontaktdaten:

Re: Innova drosseln?

Beitrag von Innova-raser »

Mutantin hat geschrieben:Wintertauglich wohl... aber ansonsten... naja.
Der Kollege war da und hat die(schwarze) Zündkerze gewechselt.
Ich glaube das Thema Nexxon hat sich für dich erledigt. Trotzdem, für den nächsten der hier das Forum nach Tipps durchsucht; Eine schwarze (nicht oelige) Zündkerze bedeutet falsches, zu fettes Gemisch.

Gründe:
Falsche Vergasereinstellung / Gemischaufbereitung
Verstopfter oder stark verschmutzer Luftfilter
Chocke defekt und/oder immer gezogen
Falsche Kerze, Wärmewert zu niedrig

Das könnte dann wieder mit deiner Fehlerbeschreibung übereinstimmen. Denn bei solchen Betriebsbedingungen können Zündaussetzer und/oder schlechtes Startverhalten auftreten.

Ich denke du näherst dich da langsam dem wirklichen Problem. :mrgreen:

P.S.
Langsam wird mir deine Nexxon so richtig sympathisch. :lol: Sie braucht glaube ich nur ein ganz klein wenig Zuwendung und sie schnurrt dann wieder vor sich hin wie in ihren besten Tage. :bike:

Denn wo "Mechaniker" angeschrieben ist ist nicht immer zwangsläufig auch "Mechaniker" drin. :zwinker: Vielleicht ist das Problem deiner Nexon relativ einfach zu beheben wenn man sich einmal die Mühe macht der Sache pragmatisch auf den Grund zu gehen. :kick:

Aber ich verstehe. Du willst einfach nicht mehr. Basta.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Innova drosseln?

Beitrag von hornet »

.....und ich sag immer noch: schmeiss mal den lufi raus :|

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 59

Re: Innova drosseln?

Beitrag von axelfoley »

Mutantin hat geschrieben:Der Kollege war da und hat die (schwarze) Zündkerze gewechselt.
Hast Du wenigstens eine Anleitung erhalten das Du selber die Zündkerze wechseln kannst? :ugeek:

Kollege Kumpel hätte schon mal nach den Standartdingen schauen können.
Hat Kumpel eigentlich Ahnung von Zweirädern? :mrgreen:
Bild

Mutantin

Re: Innova drosseln?

Beitrag von Mutantin »

Na ja - Kollege Schrauber hat mehr Ahnung vom Roller als der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe. Und so viel Ahnung, dass er auch nicht blind an den Sachen rumschraubt, bei denen er sich nicht sicher ist.
LuFi ist okay, ich habe eher Sedimente im Vergaser im Verdacht. Und einen Vergaser reinigen ist auf meinem Parkplatz nun wirklich nicht ohne weiteres möglich. Mal davon abgesehen, dass man den bei der Nexxon nicht ohne Weiteres rausbekommt.
Wie ich die Zündkerze wechseln kann, weiß ich. Das war mir auch vorher klar. Jedoch komme ich mit dem Standart-Werkzeug nicht ran. Man schraubt die untere Verkleidung ab und müsste dann die seitliche Verkleidung knapp 5 Zentimeter zurückbiegen (!!), damit der Standart-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug drauf passt. Wenn man dann etwas dreht, werden da auch 6 bis 7 Zentimeter draus. Alternative wäre: Komplette Verkleidung ab. Er hatte jetzt einen Zündkerzenschlüssel, der sich über Eck aufsetzen lies. Sowas habe ich nicht. Und damit musste er auch nix arg verbiegen, da reichten zwei Zentimeter.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“