Größere Probleme habe ich allerdings wirklich mit den LKW-Fahrern. Ich bin ja so ein kleines Ar***loch und erwisch die an der nächsten Ampel und habe überhaupt keine Probleme, da mal an die Fahrertür zu klopfen...
Dumm für ihn, dass da fünf Baustellenarbeiter waren, die das Spielchen beobachtet haben. Ich bin selbst auch gar nicht mehr weitergefahren, sondern habe da direkt die Polizei angerufen. Als der LKW-Fahrer, der ja "nur Spaß" machen wollte, das mitbekam, setzte er sich wieder in seinen Brummi und fuhr davon. Und das war seine letzte Tour gewesen...
Ich hatte in der Hinsicht schon ein paar brenzlige Situationen (und seit Beginn der Fahrschule ein Problem mit Brummis...), aber mit ein Grund für das Modell der Nexxon war damals, dass ich diese Maschine auch gewichttechnisch wirklich unter Kontrolle habe. Aber ich fahre ja auch schon seit sechs Jahren Zweiräder aller Art im 50 ccm Bereich (und niedriger ^^). Wenn ich mir dann überlege, dass meine kleine Schwester, die jetzt ein knappes halbes Jahr aufs Motorrad darf, diese Situationen in dem Ausmaß erst noch lernen muss, wird mir ganz anders. Zumal die Maschine, mit der sie fährt, mal eben 100 Kilo mehr wiegt als meine. Aber gut, das ist ja die Zweiklassengesellschaft auf unseren Straßen - hast du zwei Räder und kein Dach, bist du vogelfrei und die StVO gilt nicht mehr...
endlich da?