ABER nun musste ich das folgende erleben. Und das erschüttert meine philantropische Lebenseinstellung in den Grundfesten. Fast jedenfalls

Also folgendes hat sich kürzlich zugetragen:
Ich musste bei meiner Innova den HR wechseln. Der Dunlop war am Ende. Dabei wollte ich auch gerade die neuen Heidenau auf den 2. Radsatz aufziehen. Im Wissen dass ich anstatt Reifenheber 3 Stanzeisen habe (Oder vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür) hatte ich 3 brandneue Schläuche in einer Schachtel bereit.
Es kamm wie es kommen musst; 2 Versuche den Reifen zu montieren endeten mit 2 defekten Schläuchen. Und immer machte es "zischhhhhh" beim allerletzten Millimeter!
Nun gut, ich kann mit meinem verletzen Stolz leben und so brachte ich 3 Räder mit 3 Reifen und 3 BRANDNEUEN Schläuchen in die Werkstatt. Der versprochene Termin wurde nicht eingehalten und ich konnte die Räder erst nach nachfragen und 14 Tage später wieder abholen.
Kosten? €20.- pro Rad! OK, ein sehr ergeiziger Preis. Egal, ich hätte ja vorher fragen können. Also bezahlte ich. Notabene bekamm ich nicht mal eine Quittung.
Zuhause das dringed benötigte HR montiert und gleich ein paar Dinge mit der Innova erledigt. Was für eine Freude endlich wieder Innova fahren zu dürfen. Leider auf dem Nachauseweg auf der Autobahn als ich in die Ausfahrt einbog hat sich fast weggewischt. Hinten war der Reifen fast komplett platt!!!!
Nun, ich wohne unweit der Ausfahrt so habe ich an der nächsten Tanke (nur ein paar Meter weiter) nochmals Luft aufgefüllt und bin nach Hause gefaren. Dort habe ich dann den 2. Radsatz montiert. Bei diesem mussten ja beide Reifen aufgezogen werden. Nach getaner Arbeit sagt meine Frau, nachdem sie das Mopped aus der Garage gefahren hat; Es fährt irgendwie komisch.
Nevermind. Am nächsten Morgen bin ich dann frisch und fröhlich mit der Innova auf Arbeit gefahren. Es war nicht weit, nur so rund 10km. Nur das Fahren war extrem komisch, dachte jetzt hast du hinten wieder einen Plattfuss. Als ich angehalten habe und das HR kontrollierte stellte ich fest dass der Reifen hinten nicht korrekt auf der Felge sitzt und deshalb extrem eiert.
Gut dachte ich mir, das erledige ich dann heute Abend. Als ich aber dann Stunden später nach Hause fahren wollte musste ich feststellen das hinten der Reifen platt war!!!
Nun bekamm meine Vertrauen in die Menschheit wirklich einen Knacks.
Mal die Fakten zusammengezogen, der Aufrag war:
3 Reifen, davon waren 2 brandneu, mit ebenso 3 brandneuen Qualitätsschläuchen auf 3 Räder aufziehen. Somit wurde KEIN Material benötigt.
Dauer; 14 Tage
Kosten Total; € 60.-
Resultat; Nach je ein paar Kilometern 2 platte Reifen und ein Reifen der nicht korrekt auf der Felge sitzt und deshalb eiert.
Wie sagte mal einer? "Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich kotzen könnte"