Innozeit vorbei... - neues Mopped
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: Innozeit vorbei... - neues Mopped
Ich verrate also mein Geheimnis...
- ich bremse nur vor roten Ampeln!!
- ich bremse nur vor roten Ampeln!!
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Falsch! Rennen wurden und werden auf der Bremse gewonnen :hmm:lage hat geschrieben:Wer bremst, verliert....
OT Ende
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Wie jetzt? Nicht mehr auf dem Asphalt? 

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Cpt. Kono hat geschrieben:Wie jetzt? Nicht mehr auf dem Asphalt?

btw= motocross?...ahahaha

Tja, was soll ich sagen - es ist nur eine Frage der Zeit (Sparens)
bis ich meinen Fuhrpark gegen die NC700x eintauschen werde.
natürlich mit DTC (gut für Stau, Stadt, sparen)
Da sich der Charakter der Innova in diesem Fahrzeug widerspiegelt könnte es passieren,
dass nächstes Jahr am Möhnesee nicht wenige NCs dabei sein könnten ....
bin gespannt.
LG Lothar
bis ich meinen Fuhrpark gegen die NC700x eintauschen werde.
natürlich mit DTC (gut für Stau, Stadt, sparen)
Da sich der Charakter der Innova in diesem Fahrzeug widerspiegelt könnte es passieren,
dass nächstes Jahr am Möhnesee nicht wenige NCs dabei sein könnten ....
bin gespannt.
LG Lothar
Zuletzt geändert von supernova am Mi 5. Sep 2012, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße.
Lothar.
Innova fahren ist Meditation
Lothar.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Welches Vögelchen hat dir denn das gezwitschert ?supernova hat geschrieben:natürlich mit DTC (gut für Stau, Stadt, sparen) und mit 62 PS, die es ab 2013 geben soll (träum).
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
supernova hat geschrieben:Da sich der Charakter der Innova in diesem Fahrzeug widerspiegelt

Die Königin des Geizes wird für immer unerreichbar sein...
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo Lothar,
da muß ich dir recht geben, die NC ist einfach eine Inno in Groß. Sparsam und ein gutes Drehmoment von unten raus. Kein Wunder, daß jetzt immer mehr Innovisti sich in Richtung NC 700 bewegen. So ganz ist sie bei mir auch noch nicht aus dem Kopf, muß allerdings noch etwas sparen...und mich geistig auf den offenlaufenden Kettenantrieb einstellen (Kette geht eigentlich garnich...). Die NC mit Kardan und dann mit 60 PS
.
Achso, würde mich auch mal interessieren woher Du die 62 PS Info hast, klingt ja hoffnungsvoll, wenn da nicht die guten Verbrauchswerte drunter leiden
.
da muß ich dir recht geben, die NC ist einfach eine Inno in Groß. Sparsam und ein gutes Drehmoment von unten raus. Kein Wunder, daß jetzt immer mehr Innovisti sich in Richtung NC 700 bewegen. So ganz ist sie bei mir auch noch nicht aus dem Kopf, muß allerdings noch etwas sparen...und mich geistig auf den offenlaufenden Kettenantrieb einstellen (Kette geht eigentlich garnich...). Die NC mit Kardan und dann mit 60 PS
Achso, würde mich auch mal interessieren woher Du die 62 PS Info hast, klingt ja hoffnungsvoll, wenn da nicht die guten Verbrauchswerte drunter leiden

Gruß Harald
- flatboarder
In Bezug auf ihre masslose HaesslichkeitEcco hat geschrieben:Die Königin des Geizes wird für immer unerreichbar sein...

Nein, die NC darf und will keine grosse Innova sein *schwitz*
Ansonsten, jeder Kilometer mit dem DCT begeistert mich mehr. Wie cool ist das. Die sehr unökonomische Fahrweise (Einfahren Teil 2) der letzten 300km mit eckigen Vollgasbeschleunigungen usw. spiegelt sich in einem Verbrauch von 3,82l/100km wieder. Akrapovic Schalldämpfer und zweites Motoröl (gewechselt bei 500km).
Das ist sehr sehr gut und liegt unter meiner Erwartung. Bei der Fahrweise wäre ein herkömmliches 50PS Motorrad mit dem Gewicht m.E. nicht wesentlich unter 5l/100km zu bewegen.
Greets, Phil
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Das hatten wir ja schon...flatboarder hat geschrieben: Nein, die NC darf und will keine grosse Innova sein *schwitz*

Das Konzept der Inno ist schon recht alt, daher darf sie auch etwas altbacken aussehen... .
Die Begeisterung teile ich... - auch ohne DCT. Ich habe mich heute dabei erwischt, besonders langsam anzufahren, weil mir der Klang und die Bewegung des Motors ins Herz geht... . Ab 60 km/h hört man das nicht mehr... .flatboarder hat geschrieben: Ansonsten, jeder Kilometer mit dem DCT begeistert mich mehr. Wie cool ist das.

Dabei so leichtfüßig und wenn es sein muss, für eine 670er sehr flott. Ich genieße jeden Kilometer...

Kaum zu glauben, ist aber so...
- flatboarder
Ja eh, das gestehe ich gerne zu. Aber jetzt ein ganz anders designtes Fahrzeug so zu vereinnahmen, das gefällt mir einfach nicht und wird diesem modernen Motorrad nicht gerecht. Nur weils sparsam ist und preisgünstig, ist es noch lange keine Innova oder CUB oder was auch immer. Die NC ist ein sehr sehr gutes Strassenmotorrad, für mich momentan ehrlichgesagt das beste am Markt. Das will ich aber nicht verallgemeinern.bike-didi hat geschrieben:Das hatten wir ja schon...![]()
Das Konzept der Inno ist schon recht alt, daher darf sie auch etwas altbacken aussehen... .
Klar, ich bin halt irgendwo ein Techie. Ich mein, es funzt wirklich super, aber es hat dabei auch seinen technischen Reiz, dem ich nicht widerstehen kann. Und die Überraschung ist (was viele wohl nicht glauben): das DCT schmälert nicht den Reiz des Motorradfahrens, eher das Gegenteil.Die Begeisterung teile ich... - auch ohne DCT.
Aber keine Frage, auch die Fuss-Schaltversion ist ein Klasse-Motorrad, das man dankbar kaufen sollte.
Mehr Motorrad fuers Geld ist m.E. nicht möglich.
:sniff:
bzgl. Aussage 62 PS:
Die Aussage nehme ich zurück: die Info hatte ich aus dem NC700-Forum - jetzt selbst recherchiert und keine Bestätigung gefunden.
lessons learnt: babbel nicht einfach nach, was irgendjemand schreibt, ohne nachzuprüfen.
sorry Leute.
LG Lothar
bzgl. Aussage 62 PS:
Die Aussage nehme ich zurück: die Info hatte ich aus dem NC700-Forum - jetzt selbst recherchiert und keine Bestätigung gefunden.
lessons learnt: babbel nicht einfach nach, was irgendjemand schreibt, ohne nachzuprüfen.
sorry Leute.

LG Lothar
Liebe Grüße.
Lothar.
Lothar.
- flatboarder
Es gab mehrere Informationen, wonach Honda _angeblich_ staerkere Versionen bringen sollte. Da war auch irgendwas mit 62PS in der Rede. Das sind aber alles nur Geruechte. Angeblich soll auch eine NC1000 oder NC900 kommen oder was weiss ich. Warten wirs ab. Ich muss nicht mehr hinzufuegen, dass ich die 52PS der 700er in der gebotenen Form absolut angenehm empfinde. Ob sie ausreichen usw., muss eh jeder fuer sich entscheiden, aber das Ding faehrt sich damit sehr schoen.supernova hat geschrieben::sniff:
bzgl. Aussage 62 PS:
sorry Leute.
![]()
LG Lothar
https://www.youtube.com/watch?v=6WkYNpQugMM
Moechte man zuweilen nicht glauben, dass das nur 52PS bei 230kg Motorrad sind, oder?
Greets, Phil