braucki hat geschrieben:Ich habe nur eine kleine Flasche Pannenspray unter der Sitzbank. Gab es mal beim Discounter als Fahrradzubehör für 2,50€, hoffe es hilft meinem Räppelchen wieder auf die Beine, wenn es mal nötig wird.
Hallo Oliver,
Das waere wirklich eine schoene Examenaufgabe fuer die Ober-Mittelklassen-Schueler.
"Wieviel Inhalt hat ein ueblicher Fahrradschlauch und wieviel der der Inno. Eine Dose Pannenspray hat einen Inhalt von xx cm3 und darin ist ein Gas mit yy bar gespeichert. Auf wieviel Druck kann man den Fahrradschlauch damit bringen und auf wieviel den Innoschlauch."
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, gefuehlsmaessig aber sage ich, dass der Innoschlauch schon weniger hart wird als der Fahrradschlauch, man damit aber sorgsam fahrend noch Kilometer und Kilometer weiterfahren kann.
Deshalb hab ich, fuer damals knapp 9 Euro, mir so eine Dose fuer Motorraeder zugelegt, laut Dosenbeschriftung fuer grosse Reifen ausreichend und mit genuegend Reservedruck um noch 2 bis 3 Mal den Reifen spaeter nochmals auf Druck zu bringen.
(Dose - fuer den Hirni der es nicht richtig versteht - ist so ein kleiner schmaler runder Blechzylinder, worin sich irgendwas befindet. Nicht 1,5 Tonnen Stahlzeugs mit fettem und kahlgeschorenem Direktoren-Inhalt.)
Gruesse, Peter.