Hebebühne

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Re: Hebebühne

Beitrag von SC71 »

Ecco hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 13:01
Frank, auf dem Foto sehe ich hinten vorm Kettenritzel eine vorgelagerte Scheibe.
Hatte die MSX auch, hab ich beim Kettenwechsel weggelassen. Wofür soll die gut sein ? Kettenabsprungsicherung?
Da ich nur Honda Original Teile kaufe, ist dieser Kranz im Preis includiert. Für weniger Geld bekommt man auf dem Sekundär Markt wahrscheinlich bessere Qualität.

Tausche aber eh alle 20000km für ein gutes Gefühl.
IM HERZEN SUPERCUBIST

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

SC71 hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 13:17

Da ich nur Honda Original Teile kaufe,...
Na bitte, und da wagen es einige von ”ausgelutschten und verschlissenen Motoren” zu sprechen!

Ecco

Beitrag von Ecco »

DonS hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 13:12
Auf den EX-Zeichnungen von Honda werden diese Teile nur als Einheit angeboten.
Stimmt, ein Ritzel mit einer Scheibe drangeschweißt. Aber warum? Hat die Super das auch.
Hinten ist jetzt ein "normales" Ritzel drauf, bei der MSX.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

SC71 hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 13:17
....

Da ich nur Honda Original Teile kaufe, ist dieser Kranz im Preis includiert.
Wusste gar nicht, dass Honda zur SuCu Tuning-Nockenwellen produziert.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Auf Bestellung.

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

Ecco hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 14:07
Stimmt, ein Ritzel mit einer Scheibe drangeschweißt. Aber warum? Hat die Super das auch.
Hinten ist jetzt ein "normales" Ritzel drauf, bei der MSX.
Die Kettenräder mit Kettenfangschutz gibt es schon seit langer Zeit bei vielen Hondas als originale Ausstattung. Ich vermute mehr, daß dieser Schutz ein unnützes Relikt aus einer Zeit ist, als Ketten noch häufiger und auch bei geringen Laufleistungen gerissen sind.
Beim Verschleiß hat dann kaum einer wegen des dreifachen Preises ein originales Kettenrad verbaut und die Zubehörkettenräder hatten das nicht, und deshalb sieht man das eigentlich nur bei Mopeds mit geringer Laufleistung.
Die "Beilagegummischeiben" oft auch mit Blechscheiben in Kombination beim Ritzel waren eine Möglichkeit das Fahrgeräusch für die Fahrzeug ABE zu reduzieren. Hier wurden im Zubehör dann stattdessen auch gummiarmierte Ritzel verbaut.
Ab wann genau weiß ich nicht, ich habe zB noch ein relativ originales Honda Moped aus 1984 mit sehr sehr niedrigem Kilometerstand, altem Nummernschild noch originaler Battlax Bereifung und Luft noch aus Hammamatsu und dort sind beide Möglichkeiten verbaut worden. Eigentlich sind nur Batterie Bremsflüssigkeit Benzin und Öl nicht aus dem Auslieferungszustand.

Antworten

Zurück zu „Talk zur Inno“