Ablösung für die Innova? Wave 110i als Neuheit der Messe
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Re: Ablösung für die Innova? Wave 110i als Neuheit der Messe
Hallo zusammen,
kann sich der Web-Designer in "Woauchimmer" da nicht einfach ein wenig verhauen haben? Denn es wird ja gleichzeitig von einer 125er geschrieben und dahinter steht was von 110ccm. Ich bin da einfach mal guter Hoffnung, dass dort irgend etwas schief gelaufen ist und unsere gute Inno weiterhin so angeboten wird - wenn sie denn dann Wave heißen soll ist es auch gut.
Oder einfach mal eine Anfrage an Honda.de stellen, was denn nu wirklich kommt :zwinker:
Grüße
Oliver
PS.
Habe gerade mal eine Anfrage an Honda-Deutschland losgelassen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihrer Internetseite für Neuvorstellungen http://www.honda.de/specials/mc/mc2012/de/index.php ist unter anderem die Honda Wave 110i aufgeführt. In der Produktbeschreibung wird auf einen Hubraum von 110ccm und 125ccm hingewiesen.
Können Sie mir bitte mitteilen, welches neue Produkt im CUB-Bereich nun von Ihnen für das Modelljahr 2012 importiert werden soll. Sollte es das Modell Wave110i sein, wäre es noch interessant zu erfahren, ob das Modell Innova 125i weiterhin von Ihnen angeboten wird.
Für Ihre Bemühungen im Voraus dankend verbleibe ich
mit freundlichem Gruß
Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, was dabei heraus kommt :zwinker:
kann sich der Web-Designer in "Woauchimmer" da nicht einfach ein wenig verhauen haben? Denn es wird ja gleichzeitig von einer 125er geschrieben und dahinter steht was von 110ccm. Ich bin da einfach mal guter Hoffnung, dass dort irgend etwas schief gelaufen ist und unsere gute Inno weiterhin so angeboten wird - wenn sie denn dann Wave heißen soll ist es auch gut.
Oder einfach mal eine Anfrage an Honda.de stellen, was denn nu wirklich kommt :zwinker:
Grüße
Oliver
PS.
auf Ihrer Internetseite für Neuvorstellungen http://www.honda.de/specials/mc/mc2012/de/index.php ist unter anderem die Honda Wave 110i aufgeführt. In der Produktbeschreibung wird auf einen Hubraum von 110ccm und 125ccm hingewiesen.
Können Sie mir bitte mitteilen, welches neue Produkt im CUB-Bereich nun von Ihnen für das Modelljahr 2012 importiert werden soll. Sollte es das Modell Wave110i sein, wäre es noch interessant zu erfahren, ob das Modell Innova 125i weiterhin von Ihnen angeboten wird.
mit freundlichem Gruß
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Hmm, also ich versuch mal ein bißchen zu relativieren...
Habe letztes Jahr in Th die 110 und die 125 Version im direkten Vergleich gefahren.
Ergebnis: 110 vielleicht NOCH ein bißchen sparsamer, und auch NOCH ein bißchen langsamer.
ABER: Es war immer noch unverkennbar eine echte Inno.
Das Problem für uns: Die Inno war und ist, selbst wenn es viele, (und dazu zähle ich mich auch) konstant ignorieren, als STADTFAHRZEUG im dichten Verkehr und kürzeren Strecken konzipiert. Das kann die 110 vielleicht noch eine Spur perfekter und ökonomischer.
Ihr müßt das mal so sehen: Im Dosenbereich balgen sich manche schon seit Jahren darum, ob man zum Leben nun 1,1l oder 1.4l Hubraum benötigt. In Asien geht das im Innobereich halt genauso.
Und wir, in der vierten Welt, den abgehalfterten ehemaligen 'Industrienationen', kriegen eh nur noch das ab, was die heutigen wirtschaftlichen Leistungsträger in den eigentlichen Absatzmärkten wegen Überschuß nicht mehr losschlagen können...
Oder glaubt hier wirklich jemand daran, daß es Honda einen SCH.. interessiert, wie WIR die Inno finden?
Wir sind doch nur die Nigger, denen die Reste angedreht werden.
(Aber da kann ich gut mit leben, solange ich meine Ersatzteile kriege..)
Gruß
Reinhard (aus dem tiefverschneiten PERM)
Habe letztes Jahr in Th die 110 und die 125 Version im direkten Vergleich gefahren.
Ergebnis: 110 vielleicht NOCH ein bißchen sparsamer, und auch NOCH ein bißchen langsamer.
ABER: Es war immer noch unverkennbar eine echte Inno.
Das Problem für uns: Die Inno war und ist, selbst wenn es viele, (und dazu zähle ich mich auch) konstant ignorieren, als STADTFAHRZEUG im dichten Verkehr und kürzeren Strecken konzipiert. Das kann die 110 vielleicht noch eine Spur perfekter und ökonomischer.
Ihr müßt das mal so sehen: Im Dosenbereich balgen sich manche schon seit Jahren darum, ob man zum Leben nun 1,1l oder 1.4l Hubraum benötigt. In Asien geht das im Innobereich halt genauso.
Und wir, in der vierten Welt, den abgehalfterten ehemaligen 'Industrienationen', kriegen eh nur noch das ab, was die heutigen wirtschaftlichen Leistungsträger in den eigentlichen Absatzmärkten wegen Überschuß nicht mehr losschlagen können...
Oder glaubt hier wirklich jemand daran, daß es Honda einen SCH.. interessiert, wie WIR die Inno finden?
Wir sind doch nur die Nigger, denen die Reste angedreht werden.
(Aber da kann ich gut mit leben, solange ich meine Ersatzteile kriege..)
Gruß
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
was machst Du denn in Perm?! Machst Du in Öl ?thrifter hat geschrieben:

- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Bin gespannt auf die Antwortbraucki hat geschrieben:
PS.
mit freundlichem Gruß

Gruß Harald
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
sie wird die Inno ablösen, alles andere wäre aus marketing Sicht völliger Quatsch.Bertarette hat geschrieben: Gibts die 110er Wave jetzt zusätzlich zur Inno, oder ist sie tatsächlich die Ablösung der 125er Inno ?
Aber sehen wir es mal so: wir sollten erst mal froh sein, daß Honda die CUB in Deutschland (und Europa) weiterleben läßt. Auch wenn die Zulassungszahlen stimmten war es ja nicht ausgeschlossen, daß ein Honda-Oberer das Ding einfach vom Markt nimmt...ich gebe es zu, hatte in letzter Zeit schon öfter mal sowas befürchtet

Also auf in die zweite Runde

Wir bekommen ein neues Modell, es wird wohl ne Ecke günstiger werden als die Inno, sparsamer (Honda gibt "56,7km/L" an, was 1,76 L/100km entspricht, dazu noch Gußfelgen (wer von uns hat nicht danach gerufen?

Klar, der fehlende Kettenkasten ist ein Rückschritt und war so eine Art 'Markenzeichen' der Inno. Und ob wir bei einem neuen Motor wirklich die fehlenden 0,7 PS merken bleibt noch abzuwarten.
Evtl. zieht ja noch ein anderer Hersteller nach und bringt eine CUB auf den deutschen Markt. Es bleibt weiterhin spannend wie ich finde. Und vll. werden die noch auf Halde stehenden Innos zur Markteinführung der Wave zum "Ausverkaufspreis" angeboten...dann gilt es zuzuschlagen um sich noch ein 'Original' ins Wohnzimmer zu stellen

- Bertarette
Wenn es tatsächlich so kommt, wie Du es vermutest, sollte man sich vielleicht noch eine neue Innova zulegen, denn wir fahren dann ja ab 2012 eine Rarität.Böcki hat geschrieben: sie wird die Inno ablösen, alles andere wäre aus marketing Sicht völliger Quatsch.
Und vll. werden die noch auf Halde stehenden Innos zur Markteinführung der Wave zum "Ausverkaufspreis" angeboten...dann gilt es zuzuschlagen um sich noch ein 'Original' ins Wohnzimmer zu stellen
Oder man holt sich dann zusätzlich zur Innova die neue Wave und hat beide unterm Bikeport. Es ist ja schonmal ein gutes Zeichen, daß die CUB-Motorräder nicht komplett wieder bei Honda aus der Modellpalette rausfliegen, sondern eben immernoch durch ein anderes Modell vertreten werden.
Gruß Harald
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Kann sein und kann auch nicht sein dass diese Wave die Innova ablösen wird. 110ccm sind eigentlich vorbei. Entweder 100ccm oder 125, bzw 150ccm. Aber das ist alles Kaffeesatzlesen. Und der Markt spielt nicht in Europa.
Die Käufer in SO Asien entscheiden was gebaut/gekauft wird. Und dort zählt jeder Cent!
Warum Honda von 125 auf 110 zurückbuchstabieren sollte ist mir nicht klar. Denn die 100er sind ja am Mark als "Budgetmodelle". Und die Aera wo die Cub's von Honda "nur" 110ccm gehabt haben ist nun auch schon eine Weile her.
Die anderen Hersteller, gehen eher in Richtung grösser, 150ccm z.B. bei Suzuki.
Das Desing gefällt mir, wenn ich auch liebend gerne eine der anderen tollen Cubs fahren möchte. Das einzige was wünschenswert wäre, wäre eine Serienmässige HR Bremsscheibe. So wie es bei einigen Cub Modellen bei Honda ab Werk lieferbar ist.
Aber wahrschscheinlich arbeitet Honda zuerst am vollautomatischen Cub Mechaniker bevor sie eine neue Wave auf den Markt bringen.
Hier kann man das flinke Kerlchen schon mal in einen kurzen Augenschein nehmen. Der wechselt auch Heidenaus in null komma nichts mit äusserster Präzision. Six-Sigma halt
Cub Mechanicus
Die Käufer in SO Asien entscheiden was gebaut/gekauft wird. Und dort zählt jeder Cent!
Warum Honda von 125 auf 110 zurückbuchstabieren sollte ist mir nicht klar. Denn die 100er sind ja am Mark als "Budgetmodelle". Und die Aera wo die Cub's von Honda "nur" 110ccm gehabt haben ist nun auch schon eine Weile her.
Die anderen Hersteller, gehen eher in Richtung grösser, 150ccm z.B. bei Suzuki.
Das Desing gefällt mir, wenn ich auch liebend gerne eine der anderen tollen Cubs fahren möchte. Das einzige was wünschenswert wäre, wäre eine Serienmässige HR Bremsscheibe. So wie es bei einigen Cub Modellen bei Honda ab Werk lieferbar ist.
Aber wahrschscheinlich arbeitet Honda zuerst am vollautomatischen Cub Mechaniker bevor sie eine neue Wave auf den Markt bringen.
Hier kann man das flinke Kerlchen schon mal in einen kurzen Augenschein nehmen. Der wechselt auch Heidenaus in null komma nichts mit äusserster Präzision. Six-Sigma halt
Cub Mechanicus
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten beide Tage an einer Kymco Nexxon 50 geschraubt habe, kommen mir einige Details sehr bekannt vor. Kettenschutz, Felgen/ Blinker (Heck)...
Die Inspektionsdeckel auf der Limaseite sind ebenfalls verändert, der Haltebügel für den Sozius sieht auch einfacher aus.
Wenn ich mir das so ansehe, denke ich mir noch eine Weiße (Neu/TZ/Abverkaufspreis)in den Keller zu stellen, kopnserviert.
Eine Classic im Stil einer Cub der 70/60er wäre mir noch lieber wie die neue Wave 110i...
Gruß aus Bremen
Frank
Die Preise werden steigen !!!
nachdem ich die letzten beide Tage an einer Kymco Nexxon 50 geschraubt habe, kommen mir einige Details sehr bekannt vor. Kettenschutz, Felgen/ Blinker (Heck)...
Die Inspektionsdeckel auf der Limaseite sind ebenfalls verändert, der Haltebügel für den Sozius sieht auch einfacher aus.
Wenn ich mir das so ansehe, denke ich mir noch eine Weiße (Neu/TZ/Abverkaufspreis)in den Keller zu stellen, kopnserviert.
Eine Classic im Stil einer Cub der 70/60er wäre mir noch lieber wie die neue Wave 110i...
Gruß aus Bremen
Frank
Die Preise werden steigen !!!
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
@ Fonzie: Nee, ich mach nicht in Öl; ich bin nur am TeLGEn...
Kennste nicht: Tausche Lebenszeit gegen Euro... :hachi:
Die 110, die ich in TH gefahren habe, hatten übrigens durchaus Kettenkasten. Wenns hart auf hart kommt, kann man die bestimmt nachrüsten.
Ansonsten ein weiterer Anreiz für einen Zahnriemenumbau...
Gruß
Reinhard
Kennste nicht: Tausche Lebenszeit gegen Euro... :hachi:
Die 110, die ich in TH gefahren habe, hatten übrigens durchaus Kettenkasten. Wenns hart auf hart kommt, kann man die bestimmt nachrüsten.
Ansonsten ein weiterer Anreiz für einen Zahnriemenumbau...
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- braucki
braucki hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße
Oliver
PS.
mit freundlichem Gruß
So Männers und Frauens, jetzt ist es amtlich - ab dem nächsten Jahr fahren wir einen "Jungtimer" :blind:
Hier die Antwort von Honda Deutschland:
Sehr geehrter Herr,
Wir danken Ihnen für Ihre E-mail und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen.
Die Wave 110i wird als Ersatz für die Innova 125i von der Honda Deutschland GmbH angeobten. In dem Fahrzeug wird ein neuer Motor mit 110 ccm verbaut. Die Angabe von 125 ccm, wie im Text zu lesen ist, ist ein Fehler und wird berichtigt.
Alle weiteren Informationen über die Wave 110i wir ab Dezember 2011 bekannt gegeben. Der Verkaufsstart wird ca. Januar/Februar 2012 sein.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Oh, ich denke, dann werde ich meine Inno heute Abend erst einmal putzen... .
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Hallo Didi,
da mache ich mit. Ich werde sie von nun an NOCH besser pflegen...........*seufz*..
Gruß Ralf
PS: Danke Braucki!
da mache ich mit. Ich werde sie von nun an NOCH besser pflegen...........*seufz*..
Gruß Ralf
PS: Danke Braucki!

- braucki
Hi,
da habt Ihr recht - pflegen und Teile sammeln ist jetzt angesagt - ne komplette schwarze Verkleidung mit Sitzbank, Spiegel und sonem gedöns hab ich ja glücklicher Weise schon erworben (von Theo, der die vollverkleidete Holländerin fährt - muss ich nur mal bei Gelegenheit abholen) :laugh:
Motorenteile sollten ja aus Asien immer zu bekommen sein :zwinker:
Grüße
Oliver
da habt Ihr recht - pflegen und Teile sammeln ist jetzt angesagt - ne komplette schwarze Verkleidung mit Sitzbank, Spiegel und sonem gedöns hab ich ja glücklicher Weise schon erworben (von Theo, der die vollverkleidete Holländerin fährt - muss ich nur mal bei Gelegenheit abholen) :laugh:
Motorenteile sollten ja aus Asien immer zu bekommen sein :zwinker:
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ich wollte grad noch loswerden, dass wir keinesfalls in Panik verfallen müssen!
Es kann (fast) alles repariert werden, so überhaupt was kaputt geht, an unserem zuverlässigen Muli
Ich putze sie zwar dennoch jetzt häufiger, in dem Wissen, dass es keinen Ersatz mehr gibt,
aber ich werde sie weiterhin nutzen wie bisher, denn deswegen habe ich sie schließlich.
Wenn ich mir die asiatischen Bilder in "BIKES OF BURDON" anschaue, dann sieht meine INNO noch lange nicht "so" aus.
Mir ist es ab sofort wurscht. Ich habe von 20 Leuten, denen ich die INNO ans Herz gelegt habe,
eh nur 3 überzeugen können.
Was soll HONDA was anbieten, wenn`s eh nicht angenommen/akzepiert wird?
Andererseits kann ich mich auch an keine gescheite Reklame erinnern!!
BMW baut einen Sechszylinder der 12L innerstädtisch braucht, mit DER Mentalität wird es eine INNOVA oder jetzt eine wave, immer schwer haben.
Es kann (fast) alles repariert werden, so überhaupt was kaputt geht, an unserem zuverlässigen Muli

Ich putze sie zwar dennoch jetzt häufiger, in dem Wissen, dass es keinen Ersatz mehr gibt,
aber ich werde sie weiterhin nutzen wie bisher, denn deswegen habe ich sie schließlich.
Wenn ich mir die asiatischen Bilder in "BIKES OF BURDON" anschaue, dann sieht meine INNO noch lange nicht "so" aus.
Mir ist es ab sofort wurscht. Ich habe von 20 Leuten, denen ich die INNO ans Herz gelegt habe,
eh nur 3 überzeugen können.
Was soll HONDA was anbieten, wenn`s eh nicht angenommen/akzepiert wird?
Andererseits kann ich mich auch an keine gescheite Reklame erinnern!!
BMW baut einen Sechszylinder der 12L innerstädtisch braucht, mit DER Mentalität wird es eine INNOVA oder jetzt eine wave, immer schwer haben.
- Bertarette
Danke braucki für die Info !
Interessant wird die neue, wenn sie unter 2000 Euro inkl. Nebenkosten zu haben ist.
Ansonsten tatsächlich noch eine Inno zur Seite stellen.
Interessant wird die neue, wenn sie unter 2000 Euro inkl. Nebenkosten zu haben ist.
Ansonsten tatsächlich noch eine Inno zur Seite stellen.
Gruß Harald