Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...
Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...
Hallo Ihr,
Leider darf mein inno bei 0,5cm Schnee schon nicht mehr raus. Denn die Neue Winterreifenpflicht verlangt ja so ein schwachsinniges M+S, was meine K66 leider nicht haben. So wird aus den Ganzjahresreifen ein 3/4 Jahresreifen und ich warte auf gutes Wetter, denn auf 40€ Strafe und Punkte hab ich keine Lust
Leider darf mein inno bei 0,5cm Schnee schon nicht mehr raus. Denn die Neue Winterreifenpflicht verlangt ja so ein schwachsinniges M+S, was meine K66 leider nicht haben. So wird aus den Ganzjahresreifen ein 3/4 Jahresreifen und ich warte auf gutes Wetter, denn auf 40€ Strafe und Punkte hab ich keine Lust
-
NORTON
Re: Die Inno langweilt sich, denn sie darf nicht mehr raus...
Wenn Ihr die Verordnung GENAU lest, steht da NUR was von vierrädrigen Fahrzeugen drin, (ausser Landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Maschinen), welche bauartbedingt schneller als 25km/h sind.
Also kann die ganze Aufgeregtheit mit den Moppeds daheim bleiben, Punkt!
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
zum Thema empfehle ich diesen Faden im Verkehrsportal:
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... 1057075004
http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... 1057075004
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Genau...
Am besten du vergisst es das du jemals von diesem schwachsinnigen und weltfremden Artikel jemals gelesen hast.
Was für Autos gut ist ist noch lange automatisch auch für Moppeds gut!
Abgesehen davon wenn man die Vorschrift mit dem nötigen Augenmass liest wird einem klar wohin der Gesetzgeber abzielt; Er will die, wirklich gefährlichen, Fahrzeuge die auch im Schnee mit Sommerreifen unterwegs sind aus dem Verkehr nehmen. Denn diese stellen eine nicht unbeträchliche Gefahr für sich selbst aber auch vor allem für alle anderen Verkehrsteilnehmer dar.
Wir haben ein Faustregel die besagt: von O-O Winterreifen!
O-O meint Oktober - Ostern.
Das dünkt mich bei Autos sinnvoll. Bei Moppeds würde das auch noch Sinnn machen wenn die entsprechenden Reifen verfügbar wären. Aber man muss auch mal die Verhältnismässigkeit sehen. Was für einen Schaden kann ein Mopped anrichten wenn es auf der Strasse im Schnee ins rutschen kommt? Das einmal im Verhältnis zum Auto. Im weiteren wird es den Fahrer selbst wohl am schwersten treffen. Wenn man dann noch berücksichtige wie viele von den Moppedfahrern auch noch bei Schnee und Eis fahren dann kann man getrost auf die Eigenverantwortung dieser Fahrer bauen.
Es ist nur eine Handvoll die den Winter ganz durchfährt. Und diese spezielle Spezies ist auch dementsprechend bestens ausgerüstet. Denn sie weiss um jeden Kniff und Trick.
Ich jedenfalls scheue weder Wind und Wetter noch eifrige Polizisten. Auch bin ich jemals mit meinem Mopped im Schnee steckengeblieben noch war ich jemals der Initiant eines Verkehrschaos wie ich fast mit regelmässiger Kadenz jeweils beim ersten Schneefall miterleben muss.
Und sowieso; Wenn ich mich nicht irre wird der K66 bei Heidenau als "Allwetterreifen" geführt. Und ich bin sogar der Meinung als ich damals den K58 bestelllt habe war er sogar noch als M+S Reifen angepriesen worden.
So oder so, für die die es auch im Winter geniessen können; Mit den Heidenaus seid ihr immer die ersten am Start! Wenn sich die Dosen noch am Berg abmühen seid ihr schon in eurem kuschelig warmen Büro und geniesst den frischen Kaffee vom Automaten.
Am besten du vergisst es das du jemals von diesem schwachsinnigen und weltfremden Artikel jemals gelesen hast.
Abgesehen davon wenn man die Vorschrift mit dem nötigen Augenmass liest wird einem klar wohin der Gesetzgeber abzielt; Er will die, wirklich gefährlichen, Fahrzeuge die auch im Schnee mit Sommerreifen unterwegs sind aus dem Verkehr nehmen. Denn diese stellen eine nicht unbeträchliche Gefahr für sich selbst aber auch vor allem für alle anderen Verkehrsteilnehmer dar.
Das dünkt mich bei Autos sinnvoll. Bei Moppeds würde das auch noch Sinnn machen wenn die entsprechenden Reifen verfügbar wären. Aber man muss auch mal die Verhältnismässigkeit sehen. Was für einen Schaden kann ein Mopped anrichten wenn es auf der Strasse im Schnee ins rutschen kommt? Das einmal im Verhältnis zum Auto. Im weiteren wird es den Fahrer selbst wohl am schwersten treffen. Wenn man dann noch berücksichtige wie viele von den Moppedfahrern auch noch bei Schnee und Eis fahren dann kann man getrost auf die Eigenverantwortung dieser Fahrer bauen.
Es ist nur eine Handvoll die den Winter ganz durchfährt. Und diese spezielle Spezies ist auch dementsprechend bestens ausgerüstet. Denn sie weiss um jeden Kniff und Trick.
Ich jedenfalls scheue weder Wind und Wetter noch eifrige Polizisten. Auch bin ich jemals mit meinem Mopped im Schnee steckengeblieben noch war ich jemals der Initiant eines Verkehrschaos wie ich fast mit regelmässiger Kadenz jeweils beim ersten Schneefall miterleben muss.
Und sowieso; Wenn ich mich nicht irre wird der K66 bei Heidenau als "Allwetterreifen" geführt. Und ich bin sogar der Meinung als ich damals den K58 bestelllt habe war er sogar noch als M+S Reifen angepriesen worden.
So oder so, für die die es auch im Winter geniessen können; Mit den Heidenaus seid ihr immer die ersten am Start! Wenn sich die Dosen noch am Berg abmühen seid ihr schon in eurem kuschelig warmen Büro und geniesst den frischen Kaffee vom Automaten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
NORTON
Innova-raser hat geschrieben:Genau...
Du sprichst mir mal wieder DIREKT aus der Seele!
Es dreht sich darum, diese ganzen grob fahrlässigen Dosenfahrer mit Sommerreifen aus dem Verkehr zu ziehen/abzustrafen, die ihr und VOR ALLEM ANDERE LEBEN GEFÄHRDEN!
Die nicht kapieren wollen, dass die Bremswege mit SR dreimal so lange wie mit WR sind..............
http://www.handelsblatt.com/auto/news/w ... gel;983169
was allerdings nur bei schnee und eis gilt.
Ich glaube viel schlimmer ist, dass viele beim Reifen vor allem auf den Preis
achten. Wenn man keine Lust auf Wechsel hat nimmt man halt nen Vector 4 Seasons, der auch beim ADAC Wintereifentest gut weggekommen ist
Ich hoffe auf ein Ändern des Gesetzes und eine Nachrüstflocke für meine K66
was allerdings nur bei schnee und eis gilt.
Ich glaube viel schlimmer ist, dass viele beim Reifen vor allem auf den Preis
achten. Wenn man keine Lust auf Wechsel hat nimmt man halt nen Vector 4 Seasons, der auch beim ADAC Wintereifentest gut weggekommen ist
Ich hoffe auf ein Ändern des Gesetzes und eine Nachrüstflocke für meine K66
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Das Schlimmste ist aber der weitverbreitete Glaube, daß man mangelnde Intelligenz, mangelndes Fahrvermögen und mangelnde Selbsteinschätzung mit Winterreifen aufputschen kann....
Reinhard
Ach ja, schöne Grüße soll ich ausrichten; von meiner Inno an alle anderen auch noch fahrenden Innos.
Reinhard
Ach ja, schöne Grüße soll ich ausrichten; von meiner Inno an alle anderen auch noch fahrenden Innos.
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
Lieber Ralf,NORTON hat geschrieben:Wenn Ihr die Verordnung GENAU lest, steht da NUR was von vierrädrigen Fahrzeugen drin, ...
Steht bei Euch in Dld. in der Versicherungspolizze fuer die Zweiraeder nicht irgewndwo ein Passus, dass ein gewisser Rabatt gewaehrt wird fuer eine sogenannte Winterpause?
Und was geschieht dann, wenn trotz Passus gefahren wird und irgendwas unfallmaessiges passiert?
Das Gesetz kann zwar A sagen, wenn die Versicherung aber B gesagt hat zieht sie doch am laengeren Ende bei den kleinen Privatpersonen.
Herzliche Gruesse, Peter.
Für den Fall ,dass man ne Winterpause macht gibt hier in D Saisonkennzeichen...dann fährt man eh nicht
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Teddy
Das was du meinst nennt sich Saisonrabatt und existiert so in der Schweiz. Damit tun sich die Versicherungen aber erst einmal selber einen Gefallen.
Es geht darum die Massenmutationen im Herbst und Frühling zu vermeiden. Viele, oder sogar die meisten fahren nicht im Winter. Wenn die jetzt im Herbst die Schilder deponieren und im Frühling wieder abholen ist das ein nicht zu unterschätzender administrativer Aufwand für die Versicherungen. Deshalb diese sog. Saisonverträge.
Das verpflichtet aber den Fahrer nicht zwingend im Winter das Fahrzeug stillzulegen. Es ist im freigestellt. Aber die allerwenigstens tun es. Wäre ja auch ein jammer wenn das abgeleckte amerikanische Eisen nur den Hauch von Feuchtigkeit abkriegen würde.
Das was du meinst nennt sich Saisonrabatt und existiert so in der Schweiz. Damit tun sich die Versicherungen aber erst einmal selber einen Gefallen.
Es geht darum die Massenmutationen im Herbst und Frühling zu vermeiden. Viele, oder sogar die meisten fahren nicht im Winter. Wenn die jetzt im Herbst die Schilder deponieren und im Frühling wieder abholen ist das ein nicht zu unterschätzender administrativer Aufwand für die Versicherungen. Deshalb diese sog. Saisonverträge.
Das verpflichtet aber den Fahrer nicht zwingend im Winter das Fahrzeug stillzulegen. Es ist im freigestellt. Aber die allerwenigstens tun es. Wäre ja auch ein jammer wenn das abgeleckte amerikanische Eisen nur den Hauch von Feuchtigkeit abkriegen würde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Genauso isses!thrifter hat geschrieben:Das Schlimmste ist aber der weitverbreitete Glaube, daß man mangelnde Intelligenz, mangelndes Fahrvermögen und mangelnde Selbsteinschätzung mit Winterreifen aufputschen kann....
Ein SUV mit 4WD, sonstiger "sicherheitsrelevanter" Buchstabensuppe und "Winterreifen" das mit 190 durch die Gegend bürstet, soll mich weniger gefährden als ein Golf 2 mit 80 km/h und Sommerreifen? Lächerlich!
-
NORTON
Hallo Peter,
bevor ich antworte, habe ich mich erst mal kundig gemacht. (Wenn ich etwas nicht weiß, heißt es ja nicht, dass es dies nicht gibt.)
Aber diesen Rabatt gibt es in D definitiv nicht.
Saisonkennzeichen, siehe weiter oben, und fertig.
Ich freue mich jedenfalls auf TROCKEN KALTES Winterwetter mit strahlend blauem Himmel,
ohne Niederschläge und trockene Strassen
Gruß Ralf
bevor ich antworte, habe ich mich erst mal kundig gemacht. (Wenn ich etwas nicht weiß, heißt es ja nicht, dass es dies nicht gibt.)
Aber diesen Rabatt gibt es in D definitiv nicht.
Saisonkennzeichen, siehe weiter oben, und fertig.
Ich freue mich jedenfalls auf TROCKEN KALTES Winterwetter mit strahlend blauem Himmel,
ohne Niederschläge und trockene Strassen
Gruß Ralf
"Ein SUV mit 4WD, sonstiger "sicherheitsrelevanter" Buchstabensuppe und "Winterreifen" das mit 190 durch die Gegend bürstet, soll mich weniger gefährden als ein Golf 2 mit 80 km/h und Sommerreifen? Lächerlich!"
Denke der Golf 2 ist da die Bombe....genau. Der SUV ist immer sicherer unterwegs, egal ob im Winter bei trockener Fahrbahn bei 190 oder bei Schneebedeckter Fahrbahn bei 50km/h. Der Golf2 nur wenns trocken ist. Ansonsten eine Gefahr für sich und andere..
Natürlich ist es lächerlich eine generelle Winterreifenpflicht einzuführen, weil wir oft genug schon 10° Plus im Dezember hatten und warum soll dann der Rentner nicht mit seinen Sommerreifenprofil einkaufen fahren dürfen, aber es gibt halt leider genug Idi.... die mit Sommerreifen bei Schnee fahren und das ist für alle nicht nur ärgerlich, weil sie riesige Staus auf Autobahnen verursachen,sondern auch sehr gefährlich. Auch ich hatte mal gedacht (in meinen jugendlichen Leichtsinn) im Februar auf nagelneuen Sommerreifen wirds schon gehen......NIE mehr wieder. Probierts aus.
Wenn man im Winter fahren muß und nicht Rentner, oder arbeitslos ist und die Witterung ausssitzen kann, ist der Winterreifen unerläßlich.
Denke der Golf 2 ist da die Bombe....genau. Der SUV ist immer sicherer unterwegs, egal ob im Winter bei trockener Fahrbahn bei 190 oder bei Schneebedeckter Fahrbahn bei 50km/h. Der Golf2 nur wenns trocken ist. Ansonsten eine Gefahr für sich und andere..
Natürlich ist es lächerlich eine generelle Winterreifenpflicht einzuführen, weil wir oft genug schon 10° Plus im Dezember hatten und warum soll dann der Rentner nicht mit seinen Sommerreifenprofil einkaufen fahren dürfen, aber es gibt halt leider genug Idi.... die mit Sommerreifen bei Schnee fahren und das ist für alle nicht nur ärgerlich, weil sie riesige Staus auf Autobahnen verursachen,sondern auch sehr gefährlich. Auch ich hatte mal gedacht (in meinen jugendlichen Leichtsinn) im Februar auf nagelneuen Sommerreifen wirds schon gehen......NIE mehr wieder. Probierts aus.
Wenn man im Winter fahren muß und nicht Rentner, oder arbeitslos ist und die Witterung ausssitzen kann, ist der Winterreifen unerläßlich.
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.
-
NORTON
Übrigens war Anfang der Woche ein FORD "Maverick" im Graben gelegen,
die Frau stand unverletzt daneben.
Keine 300 Meter Luftlinie von unserem Haus.
Auf meine Frage wie das: "Ich wußte nicht, dass es so glatt ist"... :ohno:
Die Strasse war übrigens kpl. Schneebedeckt......................
Kommentar überflüssig, oder?
die Frau stand unverletzt daneben.
Keine 300 Meter Luftlinie von unserem Haus.
Auf meine Frage wie das: "Ich wußte nicht, dass es so glatt ist"... :ohno:
Die Strasse war übrigens kpl. Schneebedeckt......................
Kommentar überflüssig, oder?
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Was nützt der Tieger im Tank wenn der Ochse am Steuer ist!! 
Gruß Mauri !