supernova hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2019, 14:06
In den Bildern sehe ich aber auf dem Originalzubehör "3,5"mm für die Verschleissgrenze,
bei den Billiganbietern "3,0" Verschleissgrenze.
Klärt mich mal auf, was richtiger ist - auf die Bremsen möchte ich mich auf weiterhin verlassen können ...
Zu den unterschiedlichen Bremsscheiben können sicher andere etwas sagen, aber unter die eingeprägte Verschleißgrenze darf man nicht gehen.: Diese ist je nach Bremsscheibe unterschiedlich.
Ich würde aber auch bei Zubehörbremsscheiben nicht unter die von Honda vorgegebene Verschleißgrenze gehen.
Da kenne ich nur die SuperCub- Verschleißgrenze von 3,0mm; Sollwert ist 3,3-3,7mm.
Was steht denn im Werkstatthandbuch der Innova?
Mal zum Vergleich: Sollwert meiner CB500 sind 4,8 - 5,2 mm, Verschleißgrenze 4,0mm. Bei etwa 4,2mm (Verschleiß praktisch nur durch Sinterbremsbeläge im Zubehör) habe ich diese ausgetauscht, weil es bei Vollbremsungen zu Bremsgeräuschen durch Schwingungen kam. Der Nachfolger kam aus dem Zubehör, liegt neu auch bei etwa 5mm, die Verschleißgrenze ist hier 4,5mm.
Die schwimmend gelagerten Bremsen meiner CBF hingegen hat meiner Erinnerung nach ne 3,5er Verschleißgrenze.