Erfahrungen mit der Innova nach 15460 km / 18 Monate
Verfasst: Do 13. Mär 2014, 13:38
Gruss Euch Innova Wave -Freunde
Ich habe schon 1100 km auf der Inno dieses Jahr!
Erfahrungsbericht bei 15460 km
Nachdem ich das eiernde Hinterrad und die von den Speichen erzeugten Reifenplatten repariert habe, ist das Inno-fahren total problemlos geblieben.
Die Kosten fuer Wartung und Verschleiss bleiben minimal.
Zuendkerze einmal gewechselt und ventileinstellen selbst gemacht ohne Plastik-teilen abschrauben zu muessen. Der Luftfilter wurde einmal gewechselt ohne dass es noetig ware.
Der Hinterreifen muss bei etwa 7500 km gewechselt werden. (Dunlop jetzt zweimal gemacht).
Ziemlich frueh finde ich aber es muss wohl an dem Strassenbelag in Norwegen liegen (viel quarzsand im asphalt?
Der Vorderreifen ist immer noch der erste.
Sonst wird oel gewechselt jeder 4000 km inzwischen mit einem Motorradsyntetik-oel fuer etwa 8 Euro pro liter.
Der Oelverbrauch ist etwa 150 ml im Oelwechselintervall.
Wie bekannt habe ich eine Magnetablassschraube von «Dimple» montiert.
Der Spritverbrauch kann man bei Spritmonitor oder hier im Forum in diesem Beitrag unten verfolgen . Es hat sich bei 1,9 liter eingependelt.
P.S.
Kann mir jemand helfen beim eintragen in «aktueller kilometerstand».?
Es ist vielleicht zeit mich da eintragen zu lassen. Ich bin zu ungeschickt es selber zu tun.
Gruss aus Norwegen
fafno / Kjell
Ich habe schon 1100 km auf der Inno dieses Jahr!
Erfahrungsbericht bei 15460 km
Nachdem ich das eiernde Hinterrad und die von den Speichen erzeugten Reifenplatten repariert habe, ist das Inno-fahren total problemlos geblieben.
Die Kosten fuer Wartung und Verschleiss bleiben minimal.
Zuendkerze einmal gewechselt und ventileinstellen selbst gemacht ohne Plastik-teilen abschrauben zu muessen. Der Luftfilter wurde einmal gewechselt ohne dass es noetig ware.
Der Hinterreifen muss bei etwa 7500 km gewechselt werden. (Dunlop jetzt zweimal gemacht).
Ziemlich frueh finde ich aber es muss wohl an dem Strassenbelag in Norwegen liegen (viel quarzsand im asphalt?
Der Vorderreifen ist immer noch der erste.
Sonst wird oel gewechselt jeder 4000 km inzwischen mit einem Motorradsyntetik-oel fuer etwa 8 Euro pro liter.
Der Oelverbrauch ist etwa 150 ml im Oelwechselintervall.
Wie bekannt habe ich eine Magnetablassschraube von «Dimple» montiert.
Der Spritverbrauch kann man bei Spritmonitor oder hier im Forum in diesem Beitrag unten verfolgen . Es hat sich bei 1,9 liter eingependelt.
P.S.
Kann mir jemand helfen beim eintragen in «aktueller kilometerstand».?
Es ist vielleicht zeit mich da eintragen zu lassen. Ich bin zu ungeschickt es selber zu tun.
Gruss aus Norwegen
fafno / Kjell