Antriebsautomatik versus 4 gang-antrieb
Verfasst: Do 19. Sep 2013, 10:48
Guten Tag Innova/Honda freunde!
Ich bin vor einigen wochen zurueck aus Thailand. Da habe ich erfahrungen gesammelt mit einem Honda click 110. Die art und weise wie dieser scooter mit 150 kg (ich und sozius mit gepaeck) losfuhr bei gruenes licht war beeindrueckend. Das tempo lag auf der landstrasse auf dem tacho 85kmh. Subjektiv habe ich den eindruck gehabt das der motor weniger hochdrehte als die Innova bei gleicher geschwindigkeit.
In der letzten zeit haben einige von uns motorprobleme mit der Innova. Meine frage: Kann es sein das die automatik- getrieben schonender mit dem motor umgehen bei vollgas?. Das heisst dass die motoren die endgeschwindigkeit bei niedrigeren motor-rpm erreichen?
Kennt jemanden wie die laufleistungen sind bei den modernen scooter heutzutage?
Ich versuche bei meiner Innova nicht immer das letzte rauszuholen im flachland und bin oft mit etwa 85 kmh auf dem tacho zufrieden. Schonender fuer den motor ist es allemal denke ich. Das passt auch hier besser in Norwegen bei unseren strassen.
Ob es meiner laufleistung am ende viel beeinflussen wird sehen wir erst in einigen Jahren.
Gruss Kjell
Ich bin vor einigen wochen zurueck aus Thailand. Da habe ich erfahrungen gesammelt mit einem Honda click 110. Die art und weise wie dieser scooter mit 150 kg (ich und sozius mit gepaeck) losfuhr bei gruenes licht war beeindrueckend. Das tempo lag auf der landstrasse auf dem tacho 85kmh. Subjektiv habe ich den eindruck gehabt das der motor weniger hochdrehte als die Innova bei gleicher geschwindigkeit.
In der letzten zeit haben einige von uns motorprobleme mit der Innova. Meine frage: Kann es sein das die automatik- getrieben schonender mit dem motor umgehen bei vollgas?. Das heisst dass die motoren die endgeschwindigkeit bei niedrigeren motor-rpm erreichen?
Kennt jemanden wie die laufleistungen sind bei den modernen scooter heutzutage?
Ich versuche bei meiner Innova nicht immer das letzte rauszuholen im flachland und bin oft mit etwa 85 kmh auf dem tacho zufrieden. Schonender fuer den motor ist es allemal denke ich. Das passt auch hier besser in Norwegen bei unseren strassen.
Ob es meiner laufleistung am ende viel beeinflussen wird sehen wir erst in einigen Jahren.
Gruss Kjell