Klappern bei Soziusbetrieb

Allgemeines
Qinnova

Klappern bei Soziusbetrieb

Beitrag von Qinnova »

Wenn ich meinen Sohn hinten mit drauf habe (ca. 65kg) und ich fahre über Übenenheiten, dann scheppert es irgendwo unten in der Mitte. Es gibt dann immer mal wieder ein dumpfes Klappern.

Ich dachte zuerst, dass es der Hauptständer war, der klappert, aber das konnte ich nicht nachstellen. Was könnte das sonst sein?

Schönen Gruß,
Gert
Bild

Bastlwastl

Re: Klappern bei Soziusbetrieb

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

hast du was im staufach was rumfliegt ?

meistens is es auch einfach irgent n verkleidungsteil
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Die Kette im Kettenkasten :?:
Gruß Mauri !

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Staufach ist es nicht, das war schon vor einem Jahr mein erster Gedanken und dass kann ich ausschliessen.

Eine klappernde Kette.... vielleicht nicht so ganz abwegig. Die Kette hat bei mir immer relativ viel Spiel. Aber das würde vermutlich etwas blechern klingen und es ist eher ein dumpfes Geräusch. Ich werde es bei Gelegenheit noch mal besser beobachten.

Danke und schönen Gruß,
Gert Q.
Bild

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

4 Schrauben und der Kettenkasten ist ab und du weißt es :idea: Allerdings wenns so ist müsstest du die Kette doch etwas strammer spannen.
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“