Sitzbankschloss rastet nicht ein

Allgemeines
EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Sitzbankschloss rastet nicht ein

Beitrag von EXXON »

Hi werte Innova Kollegen:-)
Endlich gehöre ich auch dazu. Hab heute meine 2008er mit 6900Km für 1099€ vom Händler abgeholt. Die Probefahrt war trotz strömenden Regens einfach nur geil. Hab nur ein Problem: Nach dem Tanken bekam ich die Sitzbank nicht mehr richtig zu. Einige Stunden vorher hat der Händler es noch ganz einfach hinbekommen, also irgendetwas mache ich scheinbar falsch. Das Schloss will einfach nicht einrasten. Ob ich nun mit Gewalt drücke oder mit dem Schlüssel unterstütze ändert nichts. Das Fach ist übrigens leer. Vielleicht fehlt ja nur ein Tropfen Öl, aber hab gerade keines hier, aber ich tippe auf nen Bedienungsfehler.
Weiß jemand was ich falsch machen könnte?

Gruß vom jetzt auch innovafahrenden Fabian...
Viele Grüße

Fabian

HeldAndy

Re: Sitzbankschloss rastet nicht ein

Beitrag von HeldAndy »

Hallo Fabian, leider hast du vergessen zu schreiben von wo du kommst. Sollte es Bremen sein, komm vorbei. Gemeinsam bekommen wir das hin, dürfte nur eine Kleinigkeit sein.
Gruß Andy....der mit dem SalamanderBild

country
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h

Beitrag von country »

Hast du den Originalgepäckträger dran? Der verhindert das saubere Schliessen, muss etwas Material abgetragen werden. Wurde hier vor langer Zeit mal thematisiert, ua auch von mir. Probier mal die Suchfunktion (wenn du den Träger hast....)

Gruß
Stefan

EXXON
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984

Beitrag von EXXON »

Hi, danke für`s Angebot aber komme aus Berlin. Werd mir das morgen mal bei Tageslicht angucken. Dachte nur es wäre vielleicht ein gängiger Anfängerfehler und es gäbe da nen Trick. Bei meinem alten Aprilia-Roller passierte das, wenn man das Schloss versehentlih abschloss ohne, dass die Bank zugeklappt war, aber da reichte ein einfacher Griff in den Schließmechanismus.
Viele Grüße

Fabian

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Moin und herzlich Willkommen,
hast Du einen Gepäckträger verbaut? Kann sein, dass die Bank etwas unter Spannung steht.
Wenn die Inno auf dem Hauptständer steht, drück mal von vorn etwas gegen die Sitzbank (linke Hand) und hinten drück/schieb die Sitzbank nach unten/hinten ins Schloss. Vielleicht klappt das ja. War bei mir so, als ich einen Gepäckträger montiert hatte und die Bank dann nur unter leichter Spannung ins Schloss wollte - ist bei mir mit der Zeit etwas besser geworden.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

EXXON

Beitrag von EXXON »

Jep, hab den Originalträger und genau der ist auch die Ursache für das Problem. Es genügt bei mir aber die Sitzbank beim Schließen etwas nach hinten zu ziehen. Dankeschön euch dreien für die schnelle Hilfe:-)
Viele Grüße

Fabian

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“