ich habe mich zu euch verwirrt, nicht weil ich eine Innova habe, aber weil die Innova mich interessiert. Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin. Zusätzlich bin ich Lehrer und restauriere mit meinen Schülern in einer Arbeitsgemeinschaft alte DDR Krafträder und fahre mit selbigen auch Ausdauerrennen. http://www.barnim-gymnasium.net/index.p ... &Itemid=73
Privat fahre ich abwechselnd einige Simsonmodelle, im Sommer insbesondere einen originalen Sperber als offenen 50er, angemeldet als Leichtkraftrad. Damit fahre ich auch lange Touren um und bei 1000km. Dabei stört mich insbesondere die Schwache Leistung der Vorderradbremse und das Aufbäumen beim Abbremsen durch die Schwinge.
Irgendwann im letzten Jahr sind mir dann die vermehrt auftretenden Roller mit 16Zoll Bereifung aufgefallen. Hydraulische Telegabel mit Scheibenbremse und schon fertigem 16Zoll Speichenrad alles zueinander passend hat mich auf die Idee gebracht, eine solche Vorderradgabel in den Sperber einzubauen und auch eintragen zu lassen.
Nun habe ich schon länger gesucht und nirgendwo einen Händler für Ersatzteile der Modelle gefunden, auch bei Ebay findet man Telegabeln irgendwie nicht.
Ich habe bislang die Modelle:
Honda Innova
Suzuki Address
Piaggio Liberty
Sym Symphonie
Peugeot Looxor
als eventuelle Spender für mein Projekt ausgemacht. Es muss definitiv ein 125er sein, wegen der Zulassung als LKR oder aber 50er und 125er (wenn es beide Modelle gibt) müssen baugleich sein, damit die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei 75km/h bleiben darf. Die Telegabel muss auch recht schmal sein, damit das Schutzblech des Sperbers beibehalten werden kann.
Habt ihr weitere Ideen, welche Modelle als Spender in Frage kommen können? Habt ihr Maße und auch ein Bild von einer "nackten" Telegabel der Innova? Ich würde mich über eure Unterstützung freuen. Bei Fragen immer gern raus damit.
Gruß Sirko

nicht mehr unterwegs