Servus Jungs und Mädels,
habe mir soeben ne Griffheizung gegönnt.
Wie schliesse ich die am besten an und wo?
Muss ich etwas wichtiges beachten?
Gruß Jochen
Heizgriffe montieren aber wie??
Re: Heizgriffe montieren aber wie??
Hi Jochen,
welche hast Du Dir denn besorgt?
Ich hab mir die Classic von OXFORD drangebaut.
Zu aller Erst musst Du natürlich die alten Griffe entfernen und dabei killen, d.h. längs mit dem Messer anschneiden und abziehen.
Dann die neuen, evtl. mit (mitgeliefertem?) (Super-)Kleber aufziehen.
Ich hab sie erst mal ohne Kleber aufgezogen und bemerkt, dass bei meinen links gar kein Kleber notwendig ist, so bockfest saßen die.
Rechts beim Gashebel musste ich dagegen ein wenig von der Oberfläche abschleifen, der Heizgriff war sonst nicht drüber zu ziehen.
Hab die Elektronik im Handschuhfach verstaut, zwei Adern an der Zündung vorne nach hinten auch ins Handschuhfach verlegt, sodass die Griffe nur mit Zündung eingeschaltet werden können bzw. ohne Zündung auch abgeschaltet werden. Hab dafür dieses Standard-Relais von Louis genommen.
Gruß
welche hast Du Dir denn besorgt?
Ich hab mir die Classic von OXFORD drangebaut.
Zu aller Erst musst Du natürlich die alten Griffe entfernen und dabei killen, d.h. längs mit dem Messer anschneiden und abziehen.
Dann die neuen, evtl. mit (mitgeliefertem?) (Super-)Kleber aufziehen.
Ich hab sie erst mal ohne Kleber aufgezogen und bemerkt, dass bei meinen links gar kein Kleber notwendig ist, so bockfest saßen die.
Rechts beim Gashebel musste ich dagegen ein wenig von der Oberfläche abschleifen, der Heizgriff war sonst nicht drüber zu ziehen.
Hab die Elektronik im Handschuhfach verstaut, zwei Adern an der Zündung vorne nach hinten auch ins Handschuhfach verlegt, sodass die Griffe nur mit Zündung eingeschaltet werden können bzw. ohne Zündung auch abgeschaltet werden. Hab dafür dieses Standard-Relais von Louis genommen.
Gruß
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
So habe ich das auch gemacht, allerdings muß man die alten Gummis nicht aufschneiden: etwas Spülmittel in ein Glas Wasser, ein Fahrradspeiche o. ä. darin eintauchen und unter das Gummi schieben. Dann die Speiche einmal um den Griff drehen und schon kann man das Gummi leicht abziehen.
Festkleben würde ich die Heizgriffe nicht, weil im Falle des Falles der rechte nur noch unter Zerstörung des Gasgriffes zu entfernen ist. Bewährt hat sich hier Haarspray: das klebt zum einen gut, zum anderen kann man die Heizgriffe leichter aufschieben.
Festkleben würde ich die Heizgriffe nicht, weil im Falle des Falles der rechte nur noch unter Zerstörung des Gasgriffes zu entfernen ist. Bewährt hat sich hier Haarspray: das klebt zum einen gut, zum anderen kann man die Heizgriffe leichter aufschieben.
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Gummigriff ganz leicht anheben mit Schraubendreher, Speiche oÄ. und mit der Ausblaspistole drunterpusten, macht sich fast von selber...
ja das mit den Griffen kenne ich schon fahrrad usw.
wollte eigentlich mehr zum Thema "Anschlussplan" wissen.
Wo muss ich welches Kabel anschliessen und benötige ich noch ein Relais oder sonstiges???
wollte eigentlich mehr zum Thema "Anschlussplan" wissen.
Wo muss ich welches Kabel anschliessen und benötige ich noch ein Relais oder sonstiges???