Lenkerfixierung

Allgemeines
Schleifer

Lenkerfixierung

Beitrag von Schleifer »

Tach zusammen,

weiß evtl. einer wie genau der Lenker der Inno fixiert wird. Beiner ist nicht gerade und ich will ihn richten. Doch will ich nicht erst alles auseinandernehmen müssen, um festzustellen welche Schraube dafür verantwortlich ist.

Ich denke mir die beiden Muttern über dem oberen Steuerlager dienen zum Einstellen des Steuerlagerspiels. Und könnte es dann die Schraube sein, die weiter oben von hinten nach vorne durch die Lenksäule durchgestekt und mit Loctide gesichert wurde? Oder ist diese lediglich durch zwei Bohrungen geführt und hält den Lenker auf dem Gabelschaft?

Um die beiden gegeneinander gekonterten Muttern oberhalb des obeen Steuerlagers zu lösen, bzw. wieder mit richtigem Spiel (und hoffentlich geradem Lenker) fest zu ziehen, bedarf es anderer Schlüssel als die meinen oder aber ich "entferne" was von den Führungsblechen oberhalb dieser Muttern.

Weiß wer was hierzu? :?: :?: :?: :?:

Schleifer

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Lenkerfixierung

Beitrag von Mauri »

Von den beiden Muttern vom Lenkkopflager mußt du wegbleiben die haben mit der Lenkerfixierung nix zu tun.Der Lenker(ist aber kein normaler Lenker sondern sind alle Halterungen für die Armaturen,Verkleidung und den Tacho angeschweißt) ist darüber an die Lenksäule geschraubt.Mach die Lenkerverkleidung ab und dann siehst du alles!
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“