
Heute habe ich auf`s Hinterrad unter Schweiß, Blut und Tränen einen neuen Dunlop draufgezogen, nachdem mich der ab Werk montierte Reifensatz 24500 km pannenfrei und ohne die Erdanziehung aufzuheben, sicher über die kontinentale Kruste der Erde getragen hat. Auf der rechten Seite war ich bei den Verschleißanzeigern angekommen, auf der linken Seite hätte ich wahrscheinlich noch ein paar tausend Kilometer gebraucht, um die Indikatoren zu erreichen.
Kam dann noch ein neues 28 mm Felgenband drauf, obwohl das alte gar nicht soo schlecht aussah. Innen leichter Rost, hauptsächlich am Ventil. Ein neuer Schlauch sowieso, der alte ist noch guter Ersatz.
Mit drei Plastikreifenhebern fürs Fahrrad ging der alte Reifen einigermaßen runter, für die letzten 15 cm am neuen Dunlop musste ich dann einen stabilen Reifenheber von Polo einsetzen. Ob ich das freiwillig noch einmal mache?

Die erste Zündkerze ist jetzt auch rausgeflogen, sah aus wie eine gesunde Zündkerze aussehen sollte. Mit der nächsten werde ich dann nicht ganz so lange warten.
Gruß Roland