Dann kommen nächste Woche nämlich die neuen Heidenau K66 drau,
Hinterrad ausbau
Hinterrad ausbau
Nachdem ich leider zu meiner gebrauchten Innova kein Handbuch dazu bekommen habe, wollte ich fragen wie der Hinterreifen der Innova ausgebaut wird und ob dafür der Auspuff abgebaut werden muss!
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Hinterrad ausbau
Kettenkasten muß ab,Bremsgestänge auch und Auspuff kann drann bleiben weil die Steckachse nach links rausgezogen wird. 
Gruß Mauri !
-
NORTON
Ich musste weder den Kettenkasten noch den Schalldämpfer demontieren............................es langt grad so. 
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Norton; Fährst du gänzlich ohne Kettenkasten oder wie hast du denn Kette vom Rad bekommen um das Rad auszubauen? 
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Das müßte tatsächlich funtionieren: wenn man die Distanzstücke entfernt, kann man den Kettenradträger aus der Nabe ziehen. Mußt nur aufpassen, dass Du die Achse nicht ganz rausziehst, damit der Kettenradträger nicht nach unten fällt - dann muß man nämlich doch den Kettenkasten abbauen.... .NORTON hat geschrieben:Ich musste weder den Kettenkasten noch den Schalldämpfer demontieren............................es langt grad so.
Mir persönlich ist das zu viel Fummelei - ich baue da lieber gleich den Kettenkasten ab!
-
Lothi
- Fahrzeuge: Innova
CBF125
REH
Vespa P80X
Saxonette
KTM 505
Hercules Optima
Simson SR50 - Wohnort: Nürnberger Land
Geht jedenfalls wesentlich leichter wenn der Kettenkasten bzw. die popeligen 4 Schrauben da schnell mit abgeschraubt werden.
Hab damit für kompletten Reifenwechsel (wegen beschissen abgerissenem Ventil
) ca. 10 Minuten gebraucht incl. Rad aus/einbau, Schlauchwechsel und allem PiPaPo.
Ich schätze mal die Fummelei ohne Kettenkastenabbau ist da wesentlich Zeitaufwändiger.
Hab damit für kompletten Reifenwechsel (wegen beschissen abgerissenem Ventil
Ich schätze mal die Fummelei ohne Kettenkastenabbau ist da wesentlich Zeitaufwändiger.
-
michiel
Abgerissenes Ventil bedeutet eindeutig zu wenig Luft im Reifen.
Nicht rechtzeitig kontrolliert ?
Nicht rechtzeitig kontrolliert ?
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
10 Minuten?Lothi hat geschrieben:Hab damit für kompletten Reifenwechsel (wegen beschissen abgerissenem Ventil) ca. 10 Minuten gebraucht incl. Rad aus/einbau, Schlauchwechsel und allem PiPaPo.
-
NORTON
bike-didi hat geschrieben:Das müßte tatsächlich funtionieren: wenn man die Distanzstücke entfernt, kann man den Kettenradträger aus der Nabe ziehen. Mußt nur aufpassen, dass Du die Achse nicht ganz rausziehst, damit der Kettenradträger nicht nach unten fällt - dann muß man nämlich doch den Kettenkasten abbauen.... .NORTON hat geschrieben:Ich musste weder den Kettenkasten noch den Schalldämpfer demontieren............................es langt grad so.
Mir persönlich ist das zu viel Fummelei - ich baue da lieber gleich den Kettenkasten ab!
Genau so! Was bei einer MZ funktioniert, muss bei einer INNOVA auch gehen, oder?
War gar keine so große Fummelei, wirklich nicht. :scratch:
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Bei der MZ bleibt ja alles stehen, da ist das Kettenrad/Radnabenteil ja noch extra mit dem rechten Schwingenrohr verschraubt, einfacher gehts mit Kettenantrieb wohl nur noch an einer Triumph Sprint ST.NORTON hat geschrieben: Was bei einer MZ funktioniert, muss bei einer INNOVA auch gehen, oder?
@ Norton, Du kennst ja auch beide Spezies, ist der Aufbau an der Innova so wie bei der Emme ? Hatte selber bei mir noch nicht das Hinterrad an der Innova ausgebaut.
Gruß Harald
- t4lupo
Und wer hat's erfunden ?Bertarette hat geschrieben:NORTON hat geschrieben: Bei der MZ bleibt ja alles stehen, da ist das Kettenrad/Radnabenteil ja noch extra mit dem rechten Schwingenrohr verschraubt, ..............
Zündapp
oder etwa doch nicht ?
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Ich würde dazu raten den Kettenkasten abzuschrauben, denn bei der Gelegenheit kann man mal die Kette reinigen und gründlich neu schmieren. Dabei kann man auch gleich prüfen ob die Ruckdämpfer Spiel haben und ob der Kettensatz verschlissen ist.
Die Kette lässt sich auch schöner einstellen ohne Kettenkasten, da man den Durchhang besser prüfen kann.
Gruß Stefan
Die Kette lässt sich auch schöner einstellen ohne Kettenkasten, da man den Durchhang besser prüfen kann.
Gruß Stefan
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ich bin sicher nicht DER Schnellschrauber der es alles im Akkord erledigt. Aber den Kettenkasten zu de- und montieren dauert höchstes 1 - 2 Minuten. Es sind nur 4 M6 Schrauben die sehr gut zu erreichen sind.
Deshalb entferne auch immer den Kettenkasten. Habe mir eigentlich noch nie überlegt den nicht abzunehmen. Eher das Gegenteil, nämlich das Teil gar nicht mehr anzuschrauben.
Natürlich weiss ich um die unschätzbaren Vorteile des Kettenkasten. Aber ich würde gerne, wenn ich ans Mopped laufe, auch gleich die Kette sehen. So würde ich sie sicher rechtzeitig spannen und auch mehr fetten.
Deshalb entferne auch immer den Kettenkasten. Habe mir eigentlich noch nie überlegt den nicht abzunehmen. Eher das Gegenteil, nämlich das Teil gar nicht mehr anzuschrauben.
Natürlich weiss ich um die unschätzbaren Vorteile des Kettenkasten. Aber ich würde gerne, wenn ich ans Mopped laufe, auch gleich die Kette sehen. So würde ich sie sicher rechtzeitig spannen und auch mehr fetten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

-
NORTON
Bertarette hat geschrieben:Bei der MZ bleibt ja alles stehen, da ist das Kettenrad/Radnabenteil ja noch extra mit dem rechten Schwingenrohr verschraubt, einfacher gehts mit Kettenantrieb wohl nur noch an einer Triumph Sprint ST.NORTON hat geschrieben: Was bei einer MZ funktioniert, muss bei einer INNOVA auch gehen, oder?
@ Norton, Du kennst ja auch beide Spezies, ist der Aufbau an der Innova so wie bei der Emme ? Hatte selber bei mir noch nicht das Hinterrad an der Innova ausgebaut.
Sorry Harald, dass ich erst jetzt antworte:
Meiner Meinung nach wurde richtig geschrieben, dass bei der Emme natürlich der Kettenkasten/Kettenradträger nochmals fest mit einem Bolzen und einer 22er Mutter am rechten Schwingenarm verschraubt ist, (die Tachoschnecke ist da auch noch mit drin),
ich habe wohl WIRKLICH Glück gehabt+vor Allem eine Hebebühne, mit der ich ohne zu Buckeln auf Augenhöhe das Rad ausgebaut habe.
Es war wirklich easy.
Mir ist NICHTS entgegengefallen, ich bin da völlig unbedarft dran. (Habe ja bekanntermassen auch kein FHB+kein WHB.
Der Platz hat auch gereicht, bis auf das No.-Schild, da hatte ich eine Ecke weggebogen...............ist ja nur was "amtliches".....*LACH*..
Wish You a nice Evening!
Regards
Ralf, der heute mit der INNO im Schnee
PS: GANZ DICKES SORRY, DASS ICH IMMER VERGESSE, DIE HEIDENAUER AUSZUMESEN!! :ohno: :ohno:
Dann sitz ich hier, 300 Meter weg vom Mopped, der Berg voll Schnee und Glätte, unser Weg nat. nicht geräumt, (EIngeschränkter Winterdienst auf meinem Grund und Boden, Zutritt auf eigenes Risiko, Gefälle 11%.....................),