Heidenau-Reifenfrage

Allgemeines
Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Heidenau-Reifenfrage

Beitrag von Bertarette »

Hallo Reifenspezialisten,

mich würde mal interessieren, wer den K 58 und wer den K 66 fährt. Gibt es da Erfahrungen bezüglich Winterfahrbarkeit ? Z.B. auf Schnee, Glatteis, Schneematsch....
Habe auf der Heidenau-Seite gesehen, daß es den K 66 nur für hinten gibt. Was könnte man denn dann vorne fahren ? K 58 ?

Wie gesagt, Wintererfahrung würde mich stark interessieren. Wie groß ist die Profiltiefe eines neuen K 58 oder K 66 ?
Gruß Harald

NORTON

Re: Heidenau-Reifenfrage

Beitrag von NORTON »

Hallo,

ich gehe heute Abend nicht mehr die 300 Meter bis zur Halle runter, ich schau morgen+antworte Dir dann.

Jedenfalls fräst die INNO mit den HEIDENAU, welche ich montiert habe,selbst durch Tiefschnee.
(Spoiler und Motor waren nimmer zu sehen)

Gruß Ralf :bike:

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo Harald,
hatte die Tage die K66 bestellt, müssten eigentlich noch vor Weihnachten ein trudeln, aber zur Zeit geht bei uns auf den Strassen nichts mehr, weil es Regnet und dieser auf dem Boden gefriert.
Wenn die da sind, kann ich direkt vergleichen denn ich hab ja noch die K58 ( mit auch nicht so vielen Km ) liegen .
Werde dann mal Fotos machen und nachmessen.
Habe übrigens für beide K66 incl. Versand 66,70 € bezahlt.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Danke Ralf, werde dann bis morgen ausharren...vor Weihnachten bekomme ich sowieso keine Reifen mehr, also gemach, gemach.
Bist Du mit den neuen Reifen schon viel Asphalt gefahren, oder sind die noch ziemlich unbenutzt ? Falls sie noch relativ neu sind, könntest Du evtl. mal die Profiltiefe ausmessen :?:

Hier schneit es übrigens gerade extrem, wenn das so weitergeht, haben wir bis morgen früh zu unseren vorher schon vorhandenen 15 cm noch 20 cm Neuschnee obendrauf :shock:
Habe morgen eine Wahnsinnstour von 8 km pro Strecke vor mir, mal sehen wie sich die Dunlops im Tiefschnee schlagen. Die Strecke ist aber zu 98 % Feldwege.
Gruß Harald

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Hallo Dirk,

hast Du denn für vorne auch einen K 66 ? Wie gesagt, auf der Heimseite von Heidenau konnte ich den nicht finden. Könntest Du vielleicht auch dann mal bei den Neureifen die Profiltiefe messen ?

Ups, hattest Du ja schon geschrieben mit dem Nachmessen :oops: :shit: , aber doppelt hält besser :lol:
Gruß Harald

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Bertarette hat geschrieben:Hallo Dirk,

hast Du denn für vorne auch einen K 66 ? Wie gesagt, auf der Heimseite von Heidenau konnte ich den nicht finden. Könntest Du vielleicht auch dann mal bei den Neureifen die Profiltiefe messen ?

Ups, hattest Du ja schon geschrieben mit dem Nachmessen :oops: :shit: , aber doppelt hält besser :lol:
Ja Harald, jedenfalls gibt es den laut Bestellung:
Menge Rubrik Beschreibung Einzelpreis Gesamtpreis
1 Reifen Motorrad-Strasse 17 Zoll 11130069 70/100-17 40 P HEIDENAU K 66 TT 31,30 € 31,30 €
1 Reifen Motorrad-Strasse 17 Zoll 11130051 80/90-17 50 S HEIDENAU K 66 TL 35,40 € 35,40 €

Gesamtpreis 66,70 €

gehe mal über Reifenzuordnung / Freigaben
Gruss
Dirk
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Bertarette hat geschrieben:schon vorhandenen 15 cm noch 20 cm Neuschnee obendrauf :shock:
Habe morgen eine Wahnsinnstour von 8 km pro Strecke vor mir, mal sehen wie sich die Dunlops im Tiefschnee schlagen. Die Strecke ist aber zu 98 % Feldwege.
Na dann sehr viel Spass dabei! Bei mir genuegte 1cm Pulverschnee vor dem Garagentor mit der niedrigen Abdichtung gegen Wasser-Hineinrinnen bereits, dass ich schon seit einem Jahr noch immer an der Leistenzerrung rechts laboriere. Das Hinterrad flutschte weg wie auf Schmierseife. Also ob der Dunlop noch einigermassen Grip hat, wenn er geradeaus durch tieferen Schnee pfluegen sollte... ich zweifle sehr stark daran.

Nimm lieber gleich Ski, da geht das Gleiten wesentlich besser und kontrollierter.

Weihnachtliche Gruesse von Peter.

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Bertarette hat geschrieben:Habe auf der Heidenau-Seite gesehen, daß es den K 66 nur für hinten gibt.
Naja, die Heidenauer rücken nicht gleich jede Info sofort raus, da muss man etwas suchen, wird dann aber fündig:

Suche nach Motorradtyp

Ihre Suchkriterien:
Hersteller: Honda
Hubraum: 51-125 ccm
Fahrzeugtyp: ANF125, Innova

Ihr Suchergebnis
folgende Reifenkombinationen wurden gefunden:

Dimension Profil

70/100 - 17 M/C 40P TT K66

80/90 - 17 M/C 50S Rf. TL K66

Gruß, Martin

PS: ich fahre zwar die K66. Aber nicht bei Schnee und Eis. Bei Kälte und Nässe sind sie aber super.
Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Nicht böse sein, ich bin krank und habe Fieber. :(

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Hallo Ralf,

ist ja nicht schlimm, hat ja noch etwas Zeit...
Wünsche Dir gute Besserung :!: und trotzalledem eine schöne Weihnachtszeit, mummel Dich in eine Wolldecke ein und genieße einen heißen Tee.

Habe übrigens die insgesamt 16 km schadlos überstanden. Feldwege allerdings konnte ich knicken mit den Dunlops :ups: , da wo schon Autospuren vorhanden waren, driftete die Inno meistens seitlich weg, als die Spuren dann zuende waren, war endgültig Schluß -> Tiefschnee, absolut kein vorwärtskommen mehr möglich. Also Inno am Lenker und Gepäckträge rumgezerrt und füßelnderweise wieder bis zur nächsten gestreuten Strasse zurückgeeiert.
Gruß Harald

NORTON

Beitrag von NORTON »

Ich täte auch gerne etwas Spass im Schnee haben, jetzt hat die Tochter auch noch Ohren-Halsschmerzen, da können wir über die Weihnachtsfeiertage ein Hospital aufmachen................

Seit über 33 Jahren konnte ich zum ersten Mal am 24.12. morgens nicht meine kleine Runde mit dem Zweirad drehen!
DAS ist fast noch schlimmer, als diese blöde Erkältung, da dies absolut ein wichtiges Ritual für mich ist.

Ich hoffe, am 1.1.2011 kommt nichts dazwischen, denn da MUSS das Neue Jahr standesgemäß mit dem Zweirad, hier mit der Inno, begrüßt werden!

Zu den Heidenau kann ich Dir schon soviel sagen: das Profil ist WIRKLICH tief+es sind feine Lamellen quer zur Fahrtrichtung, siehe auch in meinem Fred "Wintererfahrungen"....

Müsste eine Rubrik weiter unten stehen.

Danke Dir für die lieben Besserungswünsche, ich lege mich wieder hin.

Gruß Ralf

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Hallo,
heute sind die K66 gekommen und wie versprochen gleich mal mit den K58 direkt verglichen.

Vorderrad
Links der K66 in 70/100 x 17 rechts der K58 in 2,75 x 17
Bild
Bild

Hinterrad
Links der K66 in 80/90 x17 rechts der K58 in 3,00 x 17

Bild

Bild

Profiltiefe bei allen vier Reifen 4,5 mm, der Heidenau K58 hinten hat nach 3400 Km in der mitte noch 3,5 mm
Gruss
Dirk
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )

Bertarette

Beitrag von Bertarette »

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Reifenvergleich :up2:
Schwer zu sagen, welches Profil jetzt besser für den Winter geeignet ist :roll: . Müsste man dann eben mal Erfahrungsberichte (?) abwarten. Die Profiltiefe ist mit 4,5 mm ja nicht sonderlich :| . Für Schraubspikes müsste man ein Mindestprofil von 9 mm haben. Mein Gedanke, in die Reifen Spikes reinzuschrauben entfällt dann ja schonmal.

Vom Gefühl her würde ich sagen : Reifen mit Mittelrille sind besser für nasse Straßen und Schneematsch. Reifen mit mittig liegenden Profilblöcken sind besser für Tiefschnee und groben Untergrund.
Gruß Harald

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Hallo Harald,
wo willst Du denn in der BRD mit Spikes fahren?

Viele Grüße Joe

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Gar nicht. Das ist einer von den ganz harten Jungs. Wenn ich das richtig mitgekriegt hab, möchte Harald nach Norwegen oder so. Für mich wär sowas nix. Mich friert schon, wenn ich blos aus dem Fenster gucke. Kurz vor Weihnachten bin ich mal ein Ründchen durch den Schnee getuckert nur Feldweg und über Wiesen und Äcker bei -12°C, 30cm und strahlender Sonne. War ganz lustig. Ziemlich schaukelig, rutschig und l a n g s a m und nach 10 oder 15 km war ich froh, wieder in der warmen Stube zu sein. Ich bin da bekennendes Weichei und die Dunlops (1,2 bar) trugen mich nur mit "Füßeln" aus Vertiefungen raus. Ne richtige Wintertour würd ich glaub ich nur mit Astronautenkleidung überstehen. Naja warme Hände hatte ich immerhin.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“