Reifen
-
- Fahrzeuge: Innova 125
Re: Reifen
Mit dem Michelin Pilot Street geht die Post echt gut ab..
Die Inno lässt gute Schräglagen zu..der Reifen klebt gut auf der Straße..
Die Inno lässt gute Schräglagen zu..der Reifen klebt gut auf der Straße..
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ja.
Runter ging der alte Michelin relativ schwer.
Der neue Michelin dafür relativ leicht rauf.
Ich habe bestimmt schon 10 davon selbst gewechselt.
Mit Laufrichtungskorrektur
Gruß
Bernd
Runter ging der alte Michelin relativ schwer.
Der neue Michelin dafür relativ leicht rauf.
Ich habe bestimmt schon 10 davon selbst gewechselt.
Mit Laufrichtungskorrektur

Gruß
Bernd
- jumpyZ787
- Fahrzeuge: Honda Innova, cb450s
Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. An den k66 hab ich mich noch nie rangetraut.
Dazu ist die Angst, die Felge zu demolieren, zu hoch.
Dazu ist die Angst, die Felge zu demolieren, zu hoch.
Moppetfahrer sind die besseren Autofahrer.
-
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Danke Bernd, ich hab mir den Michelin Pilot Street bestellt. Hab dann am Treffen die Neuen (mindestens vorne) drauf.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Ich hatte die Michelin City Pro ja auf meiner Vergaser-Inno selbst montiert - das war ein Kinderspiel - wie Fahrradreifen montieren - und auch ich musste vorn noch einmal die Laufrichtung korrigieren
Ich habe mir vorher bei Amazon für um 10€ drei vernünftige Montierhebel bestellt, unter das Felgenband noch zwei Lagen Panzertape auf passende Breite zugeschnitten (einfach mit dem Cutter auf der Rolle) geklebt, die Schläuche in einem Müllbeutel eingepudert (eine Empfehlung hier im Forum) und in Ermangelung von Reifenmontierpaste einfach etwas Silikonspray auf die Felgenflanke gesprüht.
So war die Montage wirklich sehr einfach, habe die Reifen dann einmal auf 3bar aufgepumpt und ringsherum aufgeditscht, danach Luftdruck auf 2,5bar eingestellt - kein Lenkerflattern, kein Wackeln.

Ich habe mir vorher bei Amazon für um 10€ drei vernünftige Montierhebel bestellt, unter das Felgenband noch zwei Lagen Panzertape auf passende Breite zugeschnitten (einfach mit dem Cutter auf der Rolle) geklebt, die Schläuche in einem Müllbeutel eingepudert (eine Empfehlung hier im Forum) und in Ermangelung von Reifenmontierpaste einfach etwas Silikonspray auf die Felgenflanke gesprüht.
So war die Montage wirklich sehr einfach, habe die Reifen dann einmal auf 3bar aufgepumpt und ringsherum aufgeditscht, danach Luftdruck auf 2,5bar eingestellt - kein Lenkerflattern, kein Wackeln.
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Vom Michelin Pilot Street kann ich auch nur gutes berichten. Günstig ist er auch noch
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Nicht wegwerfen, die halten bei mir legal nochmal 2000km und über die weitern 2000km danach reden wir nicht im Forum ,-) Gewechselt wird, wenn die Verschleißmarkierungsfäden rauskommen und sich in der Kette verheddern.
Falls ich dir in D einen K58 oder was anderes in CH nicht lieferbares besorgen und mitbringen soll, sagst bitte bald Bescheid, dass ich noch vorm Urlaub bestellen kann.
Michelin Pilot Street ist für mich inzwischen Referenz im Sommer mit dem 15er Ritzel.
Wie Braucki sagt: An Talkum fürn Schlauch und Reifenpaste an den Flanken nicht sparen und das Ding springt fast von allein auf die Felge.
Im Winter K58 und 14er Ritzel. K66 liegt auf Brauckis Racingboy Schlauchlosumbau bereit, kam aber coronabedingt noch nicht zum Einsatz.
Der K58 hat mich zuletzt etwas geärgert bei einer etwas gehetzten Montage. Aber da war ich selber schuld, es war u.a. zu kalt
Ach ja: Dass der Michelin so deutlich kleiner ist als der Heidenau merkt man nicht nur daran, dass der Tacho ohne Umritzelung falsch geht. Die Schräglagen, die der Reifen ermöglicht, kann ich manchmal gar nicht ausnutzen, weil die Fuhre dann aufsetzt.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
"Weil die Fuhre ja schon im Stand aufsetzt"
Spässken.
Liegts an den Anbauten? Oder Aufbauten?
(Done-99 drauf, und ett Fuhrwerk geht runter)
Michelin oder Michelin.
Hauptsache fit für Italien.
Pilot Street ohne Mittelrille
UND
gebügelte Fünfer ohne Bügelfalte.
Ich denk, ich üb das jetzt mit
Selber-Gummi-Überziehen.
Wenn Braucki datt schafft
(und der sitzt anne Quelle für
glatte Fünfer), dann hoffe ich,
datt datt juut jeht.
Immer-Richtungsrichtig-Ausrichten,
Monier-Eisen-Pit
Spässken.
Liegts an den Anbauten? Oder Aufbauten?
(Done-99 drauf, und ett Fuhrwerk geht runter)
Michelin oder Michelin.
Hauptsache fit für Italien.
Pilot Street ohne Mittelrille
UND
gebügelte Fünfer ohne Bügelfalte.
Ich denk, ich üb das jetzt mit
Selber-Gummi-Überziehen.
Wenn Braucki datt schafft
(und der sitzt anne Quelle für
glatte Fünfer), dann hoffe ich,
datt datt juut jeht.
Immer-Richtungsrichtig-Ausrichten,
Monier-Eisen-Pit
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Die Schweizer haben ja auch gesunde Preise in ihrem Bußgeldkatalog wenn ich recht erinnere - da sind zwei neue Reifen mit neuen Schläuchen bestimmt günstiger - und Schwaben sind es auch nicht, dass sie die Dinger bis auf die Drähte runterjuckeln 

Grüße
Oliver
Hobby de Luxe 400
Oliver
Hobby de Luxe 400
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Done der Pilot Street hat doch nur vorne einen anderen Querschnitt als Original und der Tacho wird doch von der Ausgangswelle also hinten Angesteuert
Oder meinst du damit das der Heidenau hinten einfach höher ist trotz gleicher Grössenangabe 

Gruß Mauri !
- jumpyZ787
Das Profil ist beim k58 etwas dicker, grade hinten.
Mit dem k58 und der original Übersetzung ist der Tacho nahezu genau.
Mit dem k66, der etwas weniger dickes Profil hat, läuft der Tacho etwas vor.
Mit dem k58 und der original Übersetzung ist der Tacho nahezu genau.
Mit dem k66, der etwas weniger dickes Profil hat, läuft der Tacho etwas vor.
- jumpyZ787
....wenn ich mit Vorliebe bei richtig scheißwetter fahre, ist der k66 dann noch besser als der City pro oder? 
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
ja, isso.
Guggst du: hier mal die Vorderräder im Vergleich

und hier die Hinterräder:

Man merkt es auch mit dem Seitenständer. Auf Heidenau hab ich Angst, dass mir die Fuhre nach links kippt, auf Michelin nach rechts.
Der Heidenau mit 15er Ritzel macht die Kiste zum trägen 3+E-Schlachtschiff, d.h. in der Ebene bei Windstille reicht der vierte Gang als Overdrive grad so um ein Tempo von ca 78km/h nach GPS zu halten.
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 31. Jul 2020, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

- Done #30
Solange es nicht unter meinetwegen 8 Grad Celsius geht, spielts keine Rolle. Der K58 spielt seine Stärken erst so richtig im Minusbereich aus oder wegen seiner Trägheit (die Kreiselkräfte sind nicht zu unterschätzen!), höheren Eigendämpfung, breiteren Auflagefläche auf losem Untergrund. Unsere Mongos wussten schon was sie taten. Der K66 soll noch besser sein ...