Upps, das sind heftige Bilder. Sehr schade um die Sachen und um die BMW. Ich dachte auf dem 1. Bild: Oh, wie schön, so siehts es auch bei mir aus. Beim 2.Bild erschrak ich mich etwas und hatte innerlich die Bilder meiner Garage vor Auge: Radio, Regale, Uhr, Helmablage usw.
Ich glaube alleridngs nicht das WD 40 der Auslöser war. Das hätte nur einen oberflächlichen Brand verursacht. Ich hatte mehrere BMW 4-Ventiler (R850R/R1150R/R1150RT). Bei einer, der RT habe ich geduscht, in Benzin. Auslöser waren die Steckkupplungen (Kraftstoffschnellkupplungen) und deren O-Ringe im Inneren. Diese härten aus, verkanten bei der Montage leicht, waren Bestandteil mehrerer offizieller Rückrufaktionen. Habe diese dann gegen die Metallausführung von Twin-MAX aus Bremerhaven getauscht.
Die im Tank intergrierte Kraftstoff-Hochdruckpumpe erzeugt beim einschalten der Zündung einen recht hohgen Druck, das Bezin zerstäubt und bis der Druck in der Leitung abgebaut ist hast Du einen tollen Flammenwerfer. Ein Kontaktfunke, Anlasserrelais reicht aus um einen eindrucksvollen Brand zu erzeugen.
Während eines Schiffssicherungstraining der Marine in Neustadt haben wir im Schutzanzug mit diversen Löschtechniken, Löschern u.a. Benzinbrände abgelöscht, eine enorme Hitzeentwicklung. Ich hoffe Du hast Dir nicht gesundheitlich geschadet. Bei der Verbrennung von Kunstoff entsteht immer Dioxin, ist allerdings erst nach mehreren Tagen (3) messbar. Deshalb ist bei Bränden die offizielle Warung im Rundfunk: "Schließen Sie Fenster und Türen, es besteht keine Gefahr" fast immmer Verar...., bzw. reines Wunschdenken. Diese Aussage erhielt ich von einem Teilnehmer der Feuerwehr in Dingen Kunstoffentsorgung, deren Förderung und Entwicklung, Gastgeber war u.a. die BASF. als Betriebsleiter stand ich da mit meinem Latain ganz schön schlank daneben und dachte an meinen Betrieb und die Gewohnheiten...
Gruß aus Bremen
Frank
Federung optimieren leicht gemacht
Allgemeines
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ News
- ↳ Allgemeines zum Forum
- ↳ Mitgliedervorstellung
- ↳ Anregung zum Forum
- ↳ Nachdenkliches
- WIKINOVA - FAQ zu Inno und Co
- ↳ FAQ-Beiträge
- Honda Innova
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk zur Inno
- ↳ Allgemeine Infos zur Innova
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Wave 110i
- ↳ Technik Wave
- ↳ Talk zur Wave
- ↳ Allgemeine Infos zur Wave
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände Wave
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Honda Super Cub C125
- ↳ Technik Super Cub C125
- ↳ Talk zur C125
- ↳ Allgemeine Infos zur C125
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Kilometerstände
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ Umbauten/Tuning
- Andere kleine Honda - CUB, CBF, Roller
- ↳ Cheap Urban Bikes -alt und neu-
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Honda CBF / CBR
- ↳ Honda Roller
- Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Allgemeines
- Sonstiges
- ↳ Talk
- ↳ Reiseberichte
- ↳ Tourentips
- ↳ Veranstaltungskalender
- ↳ Links
- ↳ Suche
- ↳ Gewerblicher Bereich
- Testforum
- ↳ test test test...
- Beiträge altes Forum - BITTE HIER KEINE BEITRÄGE SCHREIBEN!
- ↳ Technik Innova
- ↳ Talk
- ↳ Galerie
- ↳ Kraftstoffverbrauch
- ↳ Zubehör
- ↳ Mängel
- ↳ CUB - altes und neues -
- ↳ Suzuki Address
- ↳ Weitere Derivate
- ↳ Allgemeines zum Motorrad
- ↳ Reiseberichte