Quitschendes Geräusch bei höherer Geschwindigkeit?

Allgemeines
Moman

Re: Quitschendes Geräusch bei höherer Geschwindigkeit?

Beitrag von Moman »

alfons hat geschrieben: Vom Geräuschcharakter würde ich eher auf schleifendes Geräusch wie bei schleifenden Bremsscheiben tippen, nicht so sehr auf ein spanabhebendes wie beim "Gangreinwürgen". Ausserdem scheint es in der Tonhöhe und Charakeristik wenn es auftritt nicht allzu drehzahlabhängig zu sein;
Bei mir wars mal beim Beschleunigen nach langem Stadtverkehr, fürchterliches quitschen.
Dank dem Forum hier bin ich cool geblieben, hielt die Geschwindigkeit (c.a 70 bis 80). Hab die Geschwindigkeit gehalten um zu lokalisieren wos herkommt! War jedoch nicht möglich.

Hab dann die Bremse ganz leicht betätigt und es war schlagartig weg.
Ist bis jetzt nur einmal aufgetaucht.
Keine Ahnung ob das auch was mit dem Autobahndauervollgasfarkreischen (Tolles Wort :D ) zu tun hat.
Bei mir ist damals höchstwahrscheinlich irgendwas an der Bremse in Resonanz gekommen.

Grüße
Moman

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Wie viele Innovas betrifft dieses Quietschphänomen ungefähr? Einen kleinen Teil, die Hälfte, zwei Drittel, oder vielleicht sogar alle?
Brot für die Welt, Wurst für mich!

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

Alle keinesfalls, meine hatte es es noch gar nimmernie. :smile:

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Bei mir mit jetzt über 12 000 km und viel Dauervollgas (erst gestern von Kurztrip nach Tirol heimgekommen, Hälfte Landstraße, Hälfte Autobahn) ebenfalls noch nie aufgetreten!

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

corollali

Beitrag von corollali »

Hab es ja schon mal geschrieben.....das Quietschen hört sich (meiner Meinung nach) exakt so an wie das Anlasserquietschen das bei vielen ganz kurz auftritt, wenn man den Motor bei sehr niedrigen Temperaturen startet. Da ich noch nie einen Motor geöffnet und auch keine Zeichnung habe, kann ich nichts darüber sagen ob der Zusammenhang überhaupt möglich ist.
Kann sein dass ich damals ganau deswegen die Inno so günstig bekommen habe. (1250€ 12Monate alt, 4000km mit Puig..Hammerpreis...aber Hallo.....)
Der Vorbesitzer mußte zwangweise ein Stück Autobahn zur Arbeit fahren.. Wenn da nur noch 80 Tacho möglich sind, wird ist es schon gefährlich.

Die Chance die Ursache zu finden schwindet wohl nun gewaltig, nachdem die Wave einen anderen Motor besitzt und die Innovas so langsam aussterben.
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

Die innos sterben aus.... :shock:

Das halte ich für ein Gerücht. Ich denke, die meisten davon werden noch recht lange halten.

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“