kaufen? Getriebe in Ordnung?

Allgemeines
Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: kaufen? Getriebe in Ordnung?

Beitrag von Innova-raser »

Marcie hat geschrieben:Andererseits gibt er mir einen halbwegs guten Preis für den gebrauchen Piaggio.
Auch wenn ich jetzt da komplett quer liege mit meinem Posting. Was ich machen würde an deiner Stelle ist:

EXTREM happy sein dass die Piaggio vom Hof ist!!! Und dann würde ich noch etwas am Preis rum nörgeln und dabei gleichzeitig seine Kaffemaschine einem Dauertest unterziehen. :fight:

Danach würde ich mit vollem Stolz und grosser Freud über ein gutes Geschäft mit der schönen Honda vom Hof des Händlers rollen.

Was weisst du oder der Händlerschon was da genau mit dem Mopped passiert ist. Einmal verschaltet, 10x oder sogar 100x???? Wer weiss das schon. Und warum sollte jetzt etwas defekt sein?
Du bist ja damit gefahren und sie fährt sich prima! Was willst du noch mehr?
Etwas gebrauchtes ist etwas was schon mal benutze wurde. Wie und mit was für einer Sorgfalt dass weiss man in den aller seltenstesten Fällen.

Das Sitzbankschloss wird der Händler sicher noch richten. Ein Unfall kanns kaum gewesen sein sonst wären da sicher noch einige andere Spuren sichtbar.

Wenn du das Moppedfahren nicht zu einer Wissenschaft mache möchtest sondern einfach fahren und Spass haben willst, kaufe sie! :kick:

Mit den gesparten € 230.- kannst du für rund 8K (in Worten: ACHTTAUSEND) Kilomter Benzin kaufen. Bei etwas vorsichter Fahrweise fährst du damit sogar von Berlin nach Bangkok :laugh:

Mein Tipp; Mit der Piaggio hinfahren und lächelnd mit der Innova wieder zurück!

Ich wage mal zu behaupten dass du es nachher nicht eine Sekunde bereuen wirst! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ich würd das Ding nicht kaufen denn die ist zu teuer!Machs wie von Norton empfohlen und kauf ne neue :!:
Gruß Mauri !

t4lupo

Beitrag von t4lupo »

Ja und für den Roller gibt es beim Privatverkauf in der Regel mehr als wenn ein Händler die in Zahlung nimmt.
Macht natürlich Arbeit.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior
Bild
------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/

ewu

Beitrag von ewu »

Marcie hat geschrieben:Der Vorbesitzer hat sie ein Jahr gefahren und kam mit der Schaltung nicht zurecht.
...das mit der Schaltung nicht zurechtkommen würd ich nicht zu hoch bewerten.
Irgendwas sagt man ja als Begründung, wenn man was verkauft. Hat aber nicht unbedingt was mit den tatsächlichen Gründen zu tun, und wenn es als Nachteil gemeint war, hätte der Vorbesitzer das bestimmt nicht in dieser Form gesagt. Außerdem ist die Aussage ja inzwischen aus 3.Hand,
wer weiß wirklich, wie es mal gemeint war.
Ein Getriebe, das durch brutale Schaltfehler beschädigt wäre, würde bei der Probefahrt auffallen.
Außerdem hast du beim Händler ja Gewährleistung.
Für mich ist eine Innova mit knapp 1000 km so gut wie neu, der Preis (mit Inzahlungnahme) in Ordnung.
Gruß Uwe

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Böcki hat geschrieben:die Sitzbank muss für die Tausender aber (theoretisch) garnicht geöffnet werden :mrgreen:
Stimmt, steht SO nicht im FHB. Wohl aber steht dort, dass nach den ersten 1.000 Kilometern die "Muttern, Schrauben und Befestigungen" inspiziert werden sollen und zwar am Liebsten (der * steht ausdruecklich davor) von einer Honda-Vertragswerkstatt. Wie man nun inspiziert, ob der Benzintank noch festsitzt und - speziell in diesem Fall - auch die Topcase-Halterung noch voll und satt dranhaengt, ohne die Sitzbank hochzuklappen, das geht mir nicht ganz ein.
Pingelige Gruesse, Peter.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Marcie hat geschrieben:und dann kommt ja noch der Gepäckträger dazu.....
Hallo Marcie,
Ich will Dich nicht sehr enttaeuschen, aber im gesamten KFZ-Gewerbe ist es seit urdenklichen Zeiten eine eiserne Regel, dass der Haendler beim Eintausch oder der Ruecknahme eines Fahrzeugs *saemtliches* Zubehoer, das nicht im Ausruestungskatalog des Herstellers angefuehrt ist und gleich bei der Erstauslieferung eingebaut war, mit hoechstens einigen wenigen Prozenten des Anschaffspreises noch bewertet und bezahlt wird!!
Dir will er das natuerlich, zum fast Neupreis, auf den Basispreis der "nackten" Gebraucht-Inno hinaufschlagen. Versuchen kann man es ja bei einem Greenhorn!

Aber ich bleibe trotzdem dabei, fuer die 230 Euro billiger wuerde ich mir die erwaehnte Inno nicht kaufen, viel zu teuer. Auch wenn dann 500 Euro fuer den Piaggio bezahlt werden statt vielleicht nur mehr 400 woanders bei einer neuen Inno. Und das Topcase kann ruhig noch ein bisserl warten, ein Rucksack fuer die erste Zeit kostet nur einen Bruchteil davon.
Gut Nachdenken, Peter.

Innova-raser

Frage mich warum ihr diese Innova so runtermacht. Für mich sind 230 Euro immer noch viel Geld für das nicht wenige mehr als einen Tag arbeiten müssen.

Zu was für einem Preis das TC nun angerechnet wird ist nicht relevant. Ich für meinen Teil würde da streng buchhalterisch vorgehen: Eine neue Innova plus TC zum Strassenpreis im Umkreis des Wohnorts und diesen Preis würde ich nun dieser Gebrauchten gegenüber stellen und mich dann entscheiden obs mir der Aufpreis Wert ist.

Bei einer Innova kann man guten Gewissens davon ausgehen dass kaum Reparaturen anfallen. Sowieso nicht in den ersten Betriebsjahren.

Natürlich gibt es immer irgendwo ein noch besseres Schnäppchen. Aber solange man nicht übers Ohr gehauen wird ist es doch OK. Und der Preis geht IMHO in Ordnung. Kein Schnapper aber sicher ein fairer Preis und vom einem FHH.

Ich jedenfalls wünsche dir jetzt schon viel Freude und Spass mit deiner Innova. Welche du dan auch immer kaufen wirst.

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Erst mal herzlich willkommen hier...
Und ich würd sie kaufen. Ist vom Händler, also mit Gewährleistung, der Roller ist streßfrei vom Hof und Gepäckträger und Topcase sind dabei. Was willst du mehr? Billiger werden die Innos frühestens im Herbst, wenn überhaupt... Ist halt eine wertstabile Anlage :mrgreen:

Marcie

Beitrag von Marcie »

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die rege Diskussionsbeteiligung. ich bin jetzt so verblieben, ich habe meinen alten Roller für den schlechteren Preis in Zahlung gegeben (fiel mir schon sehr schwer :ups: , denn optisch macht er deutlich mehr her) und habe mich jetzt auch für die neue Inno in weiß entschieden.
Bin dort schon mit Kurzzeitkennzeichen angetanzt, leider umsonst, denn ich kann sie erst am kommenden Freitag holen.
Naja, trotzdem habe ich jetzt noch das Vorverkaufsrecht, kann sie also in der Woche noch privat verkaufen (Limit nach unten ist ja gesetzt). Weiterhin habe ich auch noch ein Topcase rumliegen, fehlt mir jetzt also nur noch der Gepäckträger....

Gibt es da eine günstigere Alternative zum Originalen?

Also vielen Dank nochmal für die netten Denkanstöße und wir werden uns hier noch öfters hören, die Leute in diesem Forum scheinen mir sehr auf meiner Wellenlänge zu sein :-)

Liebe Grüße

Marcie

ach ja, der ausschlaggebende Grund war neben der ungewissen Getriebebehandlung, das die gebrauchte Innova dort auch als Werkstattluder herhalten musste, für jeden um zur Post zu fahren usw. Und wie da vor meinen Augen mit losgeheizt wurde, fand ich nicht ganz so klasse.....

Marcie

Beitrag von Marcie »

@ teddy

da hast Du mich wohll falsch verstanden. Ich meinte, das bei der gebrauchten Inno der Träger eben schon dabei war, ich bei der neuen Inno jetzt noch einen Träger kaufen muss....

Ganz so ein Frischling bin ich auch nicht mehr :-)

axelfoley

Beitrag von axelfoley »

Marcie hat geschrieben:meinen alten Roller
Um welches Modell handelt es sich hierbei?
fehlt mir jetzt also nur noch der Gepäckträger....
Gibt es da eine günstigere Alternative zum Originalen?
Link
Bild

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Marcie hat geschrieben:Hallo zusammen,

...habe mich jetzt auch für die neue Inno in weiß entschieden...

Liebe Grüße

Marcie
Glückwunsch. Und viel Spaß Euch beiden.

Gruß, Martin
Bild

BOSE

Beitrag von BOSE »

Ja,

dass war eine weise Entscheidung, jetzt weißt du, was du hast.
Gruß Roman

Innova-raser

BOSE hat geschrieben:Ja,

dass war eine weise Entscheidung, jetzt weißt du, was du hast.
Oder auch nicht mehr hast! :mrgreen:

Bild

NORTON

Beitrag von NORTON »

Gute Entscheidung! :up2:

Selbst habe ich zwar auch eine gebrauchte INNO gekauft, aber sie war wirklich neuwertig.
(Jetzt nimmer, ich bin nicht pingelig)

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“