143ccm

Allgemeines
Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

143ccm

Beitrag von Andrais »

Hallo Tuners,

wieviel passiert, wenn man den Hubraum etwas verbessert in Bezug auf V-Max und Durchzug ?

Andere Übersetzung erforderlich/sinnvoll ? Wenn ja, welche ?

Qualität der Zylinder Kolben wie Original ?

Ölverbrauch höher ?

Welches konkrete Set ist empfehlenswert ?

Steht auf dem Zylinder die 143ccm drauf ?

Lieferquellen ?

Muss man irgendetwas sonst noch dabei beachten ?

Gruß
Andrais

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Re: 143ccm

Beitrag von Böcki »

schon mal im alten Forum gestöbert? Da gibt es reichlich Lesestoff zu dem Thema, z.B.

http://www.innova-forum.de/htopic,2015,143ccm.html

Andrais
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150

Beitrag von Andrais »

Hallo Böcki,

vielen Dank für den Link. Ich habe gerade nochmal alles genauestens gelesen.
Es würde mich trotzdem freuen, wenn jemand das mal seinen mit den Erfahrungen aus 2010 kurz ergänzt.

:hmm:

Gruß
Andrais

Joge
Fahrzeuge: GD 250i

Beitrag von Joge »

Ich fahre das Kit von Faddy , es besteht aus einem aufgebohrten Originalzylinder und einem Tuningkolben . Verbessert wird in erster Linie das Drehmoment und in meinem Fall sogar der Spritverbrauch ( im Original lag der Verbrauch bei 2,5 bis 2,8 L ) . Die Übersetzung fahre Ich mit 1 Zahn mehr beim vorderen Ritzel , dabei senkt sich die Drehzahl und für mich ist es entspannteres Fahren . Dabei ist der Durchzug immer noch besser als vorher . Äusserlich ist nichts zu erkennen .

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hi Joge

Ist der Kit von Faddy der bei dem es dir jetzt den Kolben verblasen hat?

Will er jetzt endlich einmal den 143er kit bestellen. Habe bei Griechen geschaut. Hat komplette Kits mit aufgebohrten Originalzylinder. Kolben, glaube ich von Takegawa.

Als ich beim Griechen das Set mal so in den Warenkorb gelegt habe sagte er mir andere hätten auch die stärkeren Kupplungsfedern gekauft. Hmmm...brauche ich die?

Und, wenn ich schon rumschraube, überlege ich mir ob ich gerade das volle Program durchziehen soll. Also Zylinderkopf, Nockenwelle und Vergaser.

Aber das bedeutet mit Garantie ein höherer Verbrauch. Hat jemand eine Idee was das alles bringen könnte und um wieviel der Verbrauch in die Höhe geht.

Wahrscheinlich hat ja niemand von euch das volle Program verbaut. Möchte einfach mal ein wenig rumhören.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“