Unterschiede der Modelljahre 2007 bis 2011

Allgemeines
evomoto

Unterschiede der Modelljahre 2007 bis 2011

Beitrag von evomoto »

Seid gegrüßt Innovisti,

kann mir jemand sagen, welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Modelljahrgängen gibt? Die Einspritz-Inno gibt es in D doch seit 2007, nicht wahr?
Mir geht es insbesondere um Rahmen (und dessen Anbindungspunkte u.a. für die Verkleidung), Antrieb, Fahrwerk und Lenkung. Vielleicht gibt´s ja irgendwo eine schöne Übersicht? Wäre prima.

Viele Grüße vom
Wolfgang

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Re: Unterschiede der Modelljahre 2007 bis 2011

Beitrag von seaman100 »

Hallo Wolfgang,

der größte Unterschied war der steigende Preis und neue Farben, mehr weiss ich nicht.

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Ich vermute auch dass es bei der Einspritzer, bis dato, keine technischen Veränderungen gegeben hat. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Vermutlich müsstest du beim Generalimporteur einmal nachfragen um ganz sicher zu gehen.

Wenn du dich nicht ausschliesslich auf Deutschland, bzw. Einspritzer beschränken möchtest dann denke daran dass es diverse konstruktive Unterschiede zwischen der Einspritz- und der Vergaserversion gegeben hat. Gerade letzthin im "Pizza Box" Fred musste ich es wieder einmal feststellen.

Imho ist die Innova in Deutschland nur als Einspritzversion verkauft worden. Aber im europäischen Ausland war sie schon ein paar Jahre vorher, als Vergaserversion, auf dem Markt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Meines wissens hat sich seit Erscheinen auf dem deutschen Markt nur die Farbe und der Preis geändert :rain:
Gruß Mauri !

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Bei ZSF wird unterschieden zwischen dem Modell 2007 und dem Modell 2010. Es ist unklar, was das soll, denn außer den Änderungen bei den Farben ist hier im Forum zumindest noch nie jemandem ein Unterschied aufgefallen. Die Versionsnummer ANF1257 ist jedenfalls geblieben, und ein neues WHB z.B. gibt es auch nicht.

Du könntest jetzt auf die Suche gehen, und in den Ersatzteillisten dieser zwei Jahrgänge schauen, ob sich Änderungen ergeben haben. Das ist aber wohl ein sehr mühsames Geschäft, zumal ja auch keine Explo-Zeichnungen mehr verfügbar sind.

Oder Du fragst Honda.

Oder Du vergleichst die beiden Modelle direkt. 2008er und 2009er sind auf jeden Fall am Möhnesee, 2010er oder gar 2011er weiß ich jetzt nicht. Das Treffen bietet sich ja quasi an für eine Inaugenscheinnahme. Alternativ fährst Du mit einem Besitzer einer 2008/2009er zu einem FHH und vermisst dort (sollen ja freundlich sein, die Honda-Händler.. 8-) ).

Gruß, Martin
Bild

evomoto

Beitrag von evomoto »

Guten Morgen,

und erst einmal ganz vielen Dank für Eure Antworten.

Es geht mir im Prinzip erst einmal um die Einspritz-Version. Mir waren eben auch keine Unterschiede bekannt (außer Farbe), daher meine Frage. Aber man sieht ja nicht, was sich unter´m Verkleidungs-Plastik getan hat. Und genau da liegen ja die Verbindungspunkte, wo die evo-Teile angeschraubt werden.

Ich denke, ich werde einfach mal bei Honda nachfragen. Und wenn da nichts zu erfahren ist, dann bei ZSF. Die letzte (und mühsamste) Alternative wäre dann der Vergleich im Online-Teilekatalog bei ZSF. Aber ich hoffe, so weit muss ich nicht gehen ... .

Viele Grüße
Wolfgang

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

evomoto hat geschrieben:Ich denke, ich werde einfach mal bei Honda nachfragen.
Diese Moppeds werden ja in Thailand hergestellt. Vielleicht ist es am besten sich direkt an Honda Thailand zu wenden und nachzufragen. Ich bin überzogen wenn du kurz dein Projekt schilderst, dass die dir gerne weiterhelfen.

Und ich bin überzogen dass du mindestens auch so gut Englisch sprichst/schreibst wie Honda Thailand auch. :mrgreen:

Denn dort wird mit Sicherheit bekannt sein was geändert hat, wenn überhaupt.

Oder könnte die Splittung in ZFS eventuell daran liegen dass bis 2006 Vergaser gebaut wurden und ab 2007 dann Einspritzer?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“