Die Sicherheitsbedenken haben aber ggf andere

aber jeder ist natürlich für sich selber verantwortlich...
Wenn Du das Öl rauslaufen lässt, dann "Pumpe" währenddessen mit den Rohren, damit kommt dann mehr Öl raus. Beim auffüllen im Prinzip dasselbe wieder machen, dabei auch wieder "pumpen". Ich weiss jetzt nicht wie das bei der Inno ist ob die nach Menge oder Füllhöhe eingefüllt wird, wenn sie nach Füllhöhe gemacht wird ist das Pumpen dabei sehr wichtig da sonst zu wenig Öl drin ist.
Allgemein ist die Menge Öl auch sehr kritisch! Weniger Öl solltest Du vermeiden (somit ist das auffüllen nach der Menge die man rausgelassen hat auch nicht unbedingt optimal da ja ggf schon Öl fehlt und man dann zu wenig Öl auffüllt), mehr Öl kann man machen (dadurch wird die Dämpfung progressiver, eigentlich eine gute Sache) allerdings wenn es zu viel wird hat das zur Folge das man eines Tages beim Bremsen auf der Nase liegt ohne wirklich zu wissen warum...