Rollerscheibe/Windshield

Allgemeines
Rossweiss

Re: Rollerscheibe/Windshield

Beitrag von Rossweiss »

Cpt. Kono hat geschrieben:Na ja, das ist so ´ne Sache. Ideal gibt´s da nicht. Es sind mehrere verschiedene Montagepositionen möglich.
Wenn es ideal werden soll muß es auf Dich persönlich abgestimmt sein und das heißt herumprobieren.

Bei Bedarf kannst Du Dir das gerne mal bei mir ansehen. Du wohnst ja im Dreh.
Hallo Cpt. Kono.
Also das Angebot nehme ich gern an. Ich melde mich, sobald das Paket da ist.

Ich hatte mir Deinen eleganten Silberpfeil schon öfter angesehen, aber auf die Details der Konstruktion nicht geachtet.

Danke
Peter
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Beitrag von Cpt. Kono »

So. Hab sie gerade auf´n Hof geschoben damit Du ihr nix abgucken kannst. :aetsch:

Melde Dich wenn das Paket angekommen ist.

Kannst ja auch mal in die SuFu gehen und unter PUIG nachschauen was da so steht. Im Grunde geht´s nur darum ob man die Winkel nach vorne oder nach hinten gedreht anmontiert und wie steil man die Scheibe anstellt.
Egal, sag bescheid wenn der Postbote da war.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Rossweiss hat geschrieben:[Hallo Cpt. Kono.
Also das Angebot nehme ich gern an. Ich melde mich, sobald das Paket da ist.
Prima Idee. Die Montage, wenn man zu Zweit ist, geht wesentlich schneller und bequemer als wenn man das alleine macht. Der Eine fixiert das Schild in der gewuenschten Position, der Andere dreht die Schrauben und Muttern fest.
Gruesse, Peter.

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Cpt. Kono hat geschrieben:So. Hab sie gerade auf´n Hof geschoben damit Du ihr nix abgucken kannst. :aetsch:

Melde Dich wenn das Paket angekommen ist.

Kannst ja auch mal in die SuFu gehen und unter PUIG nachschauen was da so steht. Im Grunde geht´s nur darum ob man die Winkel nach vorne oder nach hinten gedreht anmontiert und wie steil man die Scheibe anstellt.
Egal, sag bescheid wenn der Postbote da war.
Das Abgucken ist schon geschehen. Und das Paket ist auch schon da...

Wenige Teile - im Grunde. Ich schaue mal, wie weit ich komme. Alle gelieferten Teile machen einen guten Eindruck. Bei meinen Vespas war es total simpel. Wo soll man denn bohren?

VG
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Die gelochten Aufnahmen die Winkel die zwischen die spiegelstangen muss. Diese sind zu klein. Also entweder aufbohren, oder mal im Wave Bereich nach meiner Lösung schauen, sind auch paar Bilder dabei. Ich hab Adapter genutzt anstatt zu bohren und gleichzeitig eine spiegelverbreiterung umgesetzt.

:sonne: funktioniert einwandfrei!
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Peter,

sorry das ich mich noch nicht weiter geäußert habe, aber ich bin noch bei der Arbeit. Und wenn ich dann endlich Schluß habe wird das Thema heute bstimmt nicht mehr beackert. Die nächsten zwei Tage geht es auch noch rund. Danach kann ich mich der Sache widmen. Muß leider immer bis 22:00h ran.
Pille hat ja schon angedeutet was Du machen kannst. Wenn Du Hilfe brauchst kann ich Dir erst ab frühestens Montag Hilfestellung geben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo.

Also das Montieren der Scheibe ist kinderleicht, da ich den Zettel des Herstellers ingorierte. Das symetrische Montieren schon weniger; und das ideale Montieren wohl nicht zu erreichen.

In jedem Fall ist es frappierend, dass sich der Charakter der Maschine so massiv ändert. Gefühlt ist es eine andere Maschine; und auf der Teststrecke sind plötzlich Tachoangaben um 120 km/h drin - und nicht einmal Vollgas. Ich bin total baff!

Da kann ich schlicht und ergreifend aufhören, von mehr Leistung zu träumen - sie ist nun da. Was die Aerodynamic so ausmacht, ist erstaunlich. Auch muss ich noch testen, ob ich wieder einen Jethelm nehmen kann, denn die finde ich angenehmer. Mal sehen...

Der Druck auf die Brust ab 70 km/h ist weg (und auch der Regen), so daß ich viel entspannter lenke. Bisher kann ich es einen vollen Erfolg nennen.

Und für den Preis kann man nicht meckern.

Cpt. Kono

Beitrag von Cpt. Kono »

Rossweiss hat geschrieben:
Also das Montieren der Scheibe ist kinderleicht, da ich den Zettel des Herstellers ingorierte. Das symetrische Montieren schon weniger; und das ideale Montieren wohl nicht zu erreichen.
Hi Peter,

freut mich das Du sie schon dran hast.
Ist doch ´n Knaller die PUIG. Ich war damals auch total baff, was die Scheibe ausmacht.

Ich muß mich aber im nachhinein noch bei Dir entschuldigen. Hab völlig vergessen Dich darauf aufmerksam zu machen, das man für eine erfolgreiche Montage, zuerst die Anleitung in die Tonne kloppen muß. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

Hallo .

So ganz zufrieden bin ich noch nicht, denn ich ich hätte wohl die "Stangenhalter" mit der Schraube nach vorn installieren sollen. Es wird also noch dauern, bis "locktight" zum Einsatz kommt. :-)

Es wird weiter getestet; wenn die Unterschiede auch nicht wirklich spürbar werden.

Von einer Installation mit "schlüssiger" Scheibe - die Linie des Scheinwerfers fortsetzend - scheinen ja alle abzuraten. Da ich jedoch nur 178 cm "gross" bin, könnte es vielleicht doch eine gute Lösung sein?

Grüße
Peter

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

...und, Peter...hast du die Idealposition gefunden?
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“