Hallo liebe Innova-Gemeinde
suche eine Seite.Habe sie leider verloren.War eine Internetseite wo es für die Honda Innova Ersatzteile
gibt mit Explosionszeichnungen.Könne Ihr mir bitte da helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
MFG
Peter
Ersatzteile
- Bastlwastl
Re: Ersatzteile
65 euro für die originaltröte
da rentiert sich ja der sporttopf oder des thaimodell gar nicht

da rentiert sich ja der sporttopf oder des thaimodell gar nicht
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Sehr interessant, diese Seite, um ein bisschen mehr technisches Verständnis für die Inno zu kriegen! (In die Verlegenheit, eine Druckplatte für die Kupplung oder eine neue Kurbelwelle bestellen zu müssen, werde ich ja wohl nie kommen...)
Aber da sind bei mir gleich auch einige Verständnisprobleme aufgetaucht:
1. Die Schaltkupplung ist ja offensichtlich eine Lamellenkupplung. Was genau verstellen wir dann an dieser Kupplung mit unserer Einstellschraube und wo erscheint diese Einstellschraube in der Explosionszeichnung? (Ich hatte ja bisher geglaubt, wir verstellen damit die Fliehkraftkupplung und bin da, wie im anderen Faden über das Kupplungsspiel zu lesen ist, nicht der einzige...)
2. Ich dachte bisher, die automatische Dekompression funktioniert über einen zusätzlichen Nocken an der Nockenwelle, der auf eine Nase am Kipphebel des Auslassventils wirkt und dieses in der Kompressionsphase öffnet. Jetzt sind aber lt. Ersatzteilliste beide Kipphebel identisch.
Fragen über Fragen... :ohno:
Mit ratlosen Grüßen
Richard
Aber da sind bei mir gleich auch einige Verständnisprobleme aufgetaucht:
1. Die Schaltkupplung ist ja offensichtlich eine Lamellenkupplung. Was genau verstellen wir dann an dieser Kupplung mit unserer Einstellschraube und wo erscheint diese Einstellschraube in der Explosionszeichnung? (Ich hatte ja bisher geglaubt, wir verstellen damit die Fliehkraftkupplung und bin da, wie im anderen Faden über das Kupplungsspiel zu lesen ist, nicht der einzige...)
2. Ich dachte bisher, die automatische Dekompression funktioniert über einen zusätzlichen Nocken an der Nockenwelle, der auf eine Nase am Kipphebel des Auslassventils wirkt und dieses in der Kompressionsphase öffnet. Jetzt sind aber lt. Ersatzteilliste beide Kipphebel identisch.
Fragen über Fragen... :ohno:
Mit ratlosen Grüßen
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- Bastlwastl
hallo
die kupplung wird halt anstatt mit einem seilzug und nem hebel
durch ne art drehhebel/nocke mit dem schaltheben betätigt
und die schraube hat ja nix mit der kupplung zu tun sondern sitzt im seitendeckel bei dem
kupplungsmechanismuss mit drinn
siehe hier teil 9
http://www.hondaoriginalparts.com/honda ... lock_03=16
damit wird das spiel des ausrückhebels eingestellt
die dekompression wird nur zusammen mit der nockenwelle ausgeliefert und sitz direkt auf der nockenwelle mit drauf
diese ist einseitig drehbar und kann im ausgebauten zustand überprüft werden
hier im bild auf der welle die 2te scheibe links gesehn
die kupplung wird halt anstatt mit einem seilzug und nem hebel
durch ne art drehhebel/nocke mit dem schaltheben betätigt
und die schraube hat ja nix mit der kupplung zu tun sondern sitzt im seitendeckel bei dem
kupplungsmechanismuss mit drinn
siehe hier teil 9
damit wird das spiel des ausrückhebels eingestellt
die dekompression wird nur zusammen mit der nockenwelle ausgeliefert und sitz direkt auf der nockenwelle mit drauf
diese ist einseitig drehbar und kann im ausgebauten zustand überprüft werden
hier im bild auf der welle die 2te scheibe links gesehn
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
@bastlwastl:
Danke, jetzt wirds mir a bissl verständlicher!
Grüße aus der Oberpfalz
Richard
Danke, jetzt wirds mir a bissl verständlicher!
Grüße aus der Oberpfalz
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
- Bastlwastl
nema problema :zwinker: