Gaszug einstellen

Allgemeines
Kurtl

Gaszug einstellen

Beitrag von Kurtl »

Hallo Leute!!
Ich hätte da mal eine frage,wie stellt man bei der Innova den Gaszug ein ?
Habe schon in der Anleitung nachgesehn da ist aber nichts aufgeführt darüber,denn bei meiner Inno hat der Gasgriff zuviel Spiel vieleicht kann mir da jemand weiter helfen ob ich nun am Lenker oder unten am Motor etwas abbauen muss um dann an eine Einstellschraube zu kommen.

Gruss Kurtl

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Re: Gaszug einstellen

Beitrag von Metzelsuppe »

Hallo Kurtl,

die Seitenverkleidung runter, dann kann das Spiel am Ende des Gaszugs eingestellt werden.
Also NICHT oben am Lenker.
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Kurtl hat geschrieben:Ich hätte da mal eine frage,wie stellt man bei der Innova den Gaszug ein ?
Hallo Kurtl,

Alex hat Dir schon geschrieben, dass das UNTEN unter der Verkleidung vorgenommen werden muss. Pass aber auf, dass Du das Spiel nicht zu weit reduzierst! Schlag also den Lenker ganz nach links ein, dreh dann den Einsteller soweit heraus, dass am Gasgriff mindestens 1 Millimeter am Umfang noch an Spiel ist, setz Dich aufs Mopperl und druecke den Lenker ein paar Mal tuechtig runter. Der 1 Millimeter sollte dann noch immer vorhanden sein. Dreh nun den Lenker nach rechts und schau, ob auch dann noch dieser Millimeter Gasgriffdrehung frei ist nach einigen Malen Durchdruecken. Falls ja - was uebrigens in 90% der Faelle so ist denn nicht alle Innos werden arg schlampig zusammengebaut - Festziehen und Zusammenbauen. Falls nein, die Stellschraube soweit festziehen, dass unter ALLEN Umstaenden der Gasgriff noch immer ein kleines bisserl Spiel aufweist. Du willst doch nicht, dass, wenn Du in eine Kurve hineinfaehrst, ploetzlich unbeabsichtigt gasgegeben wird.
Aber das nervendste Ruckeln beim Gasgeben und Gaswegnehmen wird hierdurch nur unwesentlich gemildert. Das liegt am elektronischen Motormanagement und noch mehr an der Kettenspannung.
Guten Erfolg aber trotzdem.
Gruesse, Peter.

Kurtl

Beitrag von Kurtl »

Tachen miteinander!
Danke für die Tipps,wenn ich mal Zeit habe werde ich mal wohl oder übel mal drüber machen müssen.
Wie Meister Röhrich schon sagte wie hätte Vati getan so will ich auch tun. :up2:

Gruss Kurtl

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“