auf meiner heutigen schönen Fahrt durchs Sauerland musste ich zwangsläufig tanken. Also ein zwei Tanken passiert, von denen ich glaubte, dass man dort erst ab 10 euro mit der Karte bezahlen könne. Nicht dass ich schon wieder wie neulich für den Restbetrag bis 10 euro kaugummis oder sonstiges zeug, was ich nicht brauche, kaufen muss. Also gewartet bis zur
Aral Assmann
Inh. Thomas Mertin
Bahnhofstraße 78
59872 Meschede-Freienohl
getankt, schnell rein, die Visa gezückt und auf die Theke gelegt. Aber nix da, sagte die sichtlich genervte Kassiererin, haben sie kein Bargeld, ich nein! Dann müssen Sie einen Mindermengenzuschlag von 40 cent bezahlen. Ich versuchte, zu retten, was zu retten war, jedoch vergebens. Auch noch langen Erklärungen meinerseits, dass das in PB nicht üblich ist, ging sie nicht darauf ein.
Also wurden aus 4,08 eben 4,48 euro. Besser als vielleicht wieder für 5,92 euro kaugummis zu kaufen?
Jetzt weiß ich jedenfalls, dass ich diese Tanke nur noch anfahre, wenn ich Bargeld dabei habe, was so gut wie nie der Fall ist.
Viele Grüße aus PB, wo es solche Mindermengenzuschläge nicht gibt und Gruß an alle, die da auch ein Lied von singen können.
Markus