Ich möchte Euch den Jahresbeginn mit einem kleinen Elektrikrätsel verschönern.
Und zwar folgendes:
Meine Inno-Alltagshure kommt mit ihren 162 Tkm langsam in die Jahre. Vor den Weihnachtsferien habe ich sie laufend vor meiner Dortmunder Zweitwohnung abgestellt.
Nach den Ferien: Zündschlüssel drehen, alles dunkel. Kein Tacho, kein E-Starter, keine Ganganzeige.
Nur Hupe, Blinker und Bremslicht klappten noch, und mein LED- Rücklicht.
Vorne kurz den Deckel aufgemacht und am Zündschloß geschaut: kein Saft am roten Kabel.... Sch...

Ich hatte nicht die Spur Lust, auf dem kalten und windigen Garagenhof einen Inno-Totalstriptease zu machen.
Insbesondere da der nächste Regen z.Z. ja immer nur eine Viertelstunde entfernt wartet.
Also habe ich kurzerhand eine provisorische Brücke von bl nach bl/bu gelegt. Schau an, Tacho wieder an, Moped läuft wieder.

(Wenn das Moped läuft, kann man die Brücke entfernen, es läuft weiter. Ist es dann aber aus, ist wieder alles dunkel...)
Es wird mindestens bis zum nächsten WE dauern, bis ich gepflegt in der Heimatwerkstatt der eigentlichen Ursache auf den Grund gehen kann.
Eine vage Ahnung habe ich, aber man kann sich ja irren...
Bis dahin dürft Ihr mir also mit Tips und Vermutungen hilfreich zur Seite stehen!
Wer am nächsten dran war, hat ein paar Bier auf dem nächsten Treffen frei!
Also: Auf die Plätze, fertig, los!
Gruß
Reinhard