Auch wenn ich jetzt da komplett quer liege mit meinem Posting. Was ich machen würde an deiner Stelle ist:Marcie hat geschrieben:Andererseits gibt er mir einen halbwegs guten Preis für den gebrauchen Piaggio.
EXTREM happy sein dass die Piaggio vom Hof ist!!! Und dann würde ich noch etwas am Preis rum nörgeln und dabei gleichzeitig seine Kaffemaschine einem Dauertest unterziehen. :fight:
Danach würde ich mit vollem Stolz und grosser Freud über ein gutes Geschäft mit der schönen Honda vom Hof des Händlers rollen.
Was weisst du oder der Händlerschon was da genau mit dem Mopped passiert ist. Einmal verschaltet, 10x oder sogar 100x???? Wer weiss das schon. Und warum sollte jetzt etwas defekt sein?
Du bist ja damit gefahren und sie fährt sich prima! Was willst du noch mehr?
Etwas gebrauchtes ist etwas was schon mal benutze wurde. Wie und mit was für einer Sorgfalt dass weiss man in den aller seltenstesten Fällen.
Das Sitzbankschloss wird der Händler sicher noch richten. Ein Unfall kanns kaum gewesen sein sonst wären da sicher noch einige andere Spuren sichtbar.
Wenn du das Moppedfahren nicht zu einer Wissenschaft mache möchtest sondern einfach fahren und Spass haben willst, kaufe sie! :kick:
Mit den gesparten € 230.- kannst du für rund 8K (in Worten: ACHTTAUSEND) Kilomter Benzin kaufen. Bei etwas vorsichter Fahrweise fährst du damit sogar von Berlin nach Bangkok :laugh:
Mein Tipp; Mit der Piaggio hinfahren und lächelnd mit der Innova wieder zurück!
Ich wage mal zu behaupten dass du es nachher nicht eine Sekunde bereuen wirst!