springt schlecht an

Allgemeines
otschen

springt schlecht an

Beitrag von otschen »

Servus,
Ich habe seid ein paar Wochen das ich meine Inno nur schwer starten kann.
Wenn ich den E-Start drücke und drauf bleibe, macht sie manchmal gar nichts, höchstens einmal drehen.
Wenn ich dann wirklich 2,3 Sekunden drücke kommt sie irgendwann nach ein paar Drehversuchen?

Ist das die Batterie das sie nen Tick zu schwach ist oder der Starter?

Ansonsten bringe ich sie in die Werkstatt, hat ja schliesslich noch Garantie.

Achso Kickstart funktioniert beim 1. oder 2. Versuch...

Griaßle Jochen

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Re: springt schlecht an

Beitrag von Böcki »

otschen hat geschrieben: Ist das die Batterie das sie nen Tick zu schwach ist oder der Starter?
ist zu 99% die Batterie.

Hatten hier schon mehrere. Funktioniert bis zum Schluß und dann am nächsten Tag ist plötzlich Feierabend. Irgendwie dann Zellenschluß oder wie das heißt...

Einige Innoven standen ja schon lange auf Halde bevor sie nach Deutschland gekommen sind. Daher kann es sein, daß deine Batterie vll. schon 3 Jahre oder älter ist. Ich meine auch, daß Batterien generell nur 6 Monate Garantie haben. Kannst aber ruhig mal beim Freundlichen nachfragen, ob da was geht mit Kulanz oder so...

Die original Batterie für die Innova ist recht teuer. Didi hat gute Erfahrungen mit ner Alternative aus dem Notstrom-Akku (?)-Bereich gemacht. Einfach mal die Suche bemühen.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Böcki hat geschrieben:Einige Innoven standen ja schon lange auf Halde bevor sie nach Deutschland gekommen sind. Daher kann es sein, daß deine Batterie vll. schon 3 Jahre oder älter ist. Ich meine auch, daß Batterien generell nur 6 Monate Garantie haben. Kannst aber ruhig mal beim Freundlichen nachfragen, ob da was geht mit Kulanz oder so...
Hallo Boecki,
Ich glaube eher, dass 'otschen' erst einmal mit sich selber ins Reine kommen sollte, was er da eigentlich macht!
Wenn ich den E-Start drücke und drauf bleibe, macht sie manchmal gar nichts, höchstens einmal drehen.
Wenn ich dann wirklich 2,3 Sekunden drücke kommt sie irgendwann nach ein paar Drehversuchen?
Er drueckt drauf und bleibt am Druecken: hoechstens einmal Drehen, manchmal auch gar nichts.
Er drueckt dann wirklich 2 bis 3 Sekunden (also er bleibt nicht wie erst fortwaehrend am Druecker), kommt der Motor irgendwann nach ein paar Drehversuchen.
Tut mir wirklich ehrlich leid, auf diese aeusserst ungenaue Beschreibung hin eine Batterie auszuwechseln wuerde ich nicht empfehlen.
Gruesse, Peter.

witt-ostenfeld

Beitrag von witt-ostenfeld »

Also wenn es die Batterie sein sollte dürfte sie mit dem Kickstarter nicht anspringen, tut sie es doch ist es die Batterie, please try it and report. Tom

country
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h

Beitrag von country »

witt-ostenfeld hat geschrieben:Also wenn es die Batterie sein sollte dürfte sie mit dem Kickstarter nicht anspringen, tut sie es doch ist es die Batterie, please try it and report. Tom
Verstehe ich nicht :down:

Gruß Stefan

witt-ostenfeld

Beitrag von witt-ostenfeld »

Sorry, war mein Fehler- wer lesen kann ist klar im Vorteil.

otschen

Beitrag von otschen »

Tach......
also habe gestern meine neue Batterie auf Garantie bekommen.

und ob ihrs glaubt oder nicht, die springt jetzt schon an bevor ich den E-Start drücken will :laugh2:

War eindeutig die Batterie und nun rennt sie wieder gleich los :laugh:

Griaßle :bike:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Das nenn ich mal nen fHH!

Antworten

Zurück zu „Technik Innova“