neuer CUBaner aus Stuttgart

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
GIJimbo
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125
BMW R80ST 1983

neuer CUBaner aus Stuttgart

Beitrag von GIJimbo »

Guten Morgen liebe Foristen,

ich freue mich sehr darüber, dieses außerordentlich hilfreiche Forum gefunden zu haben. Tatsächlich stalke ich euch schon seit Innovazeiten und spiele schon lange mit dem Gedanken mir eine der CUBs zuzulegen. Als bekennender Radfahrer und „lustlosem“ Motorradfahrer, war letztendlich die Hürde zur Anschaffung eines weiteren Zweirads relativ hoch. Lustloser Motorradfahrer? Harte Worte, aber ich mag absolut keine 200 km Im-Kreis-Touren und oute mich aus Ablehnung ebendieser eigentlich nie als richtiger Motorradfahrer. Trotz alledem erhöht sich mein Kilometerstand um eher mehr als 10.000 km jährlich. Lustvolle Alltags- und Streckenfahrten machen es möglich.

Jetzt ist es doch passiert, ich habe mir nach fünfminütiger Bedenkzeit zwischen „Angebot gesehen“ und „Kaufentscheidung“ eine nagelneue Super Cub C125 zugelegt. Das Angebot war sehr gut, der Händler in der Nähe und sehr nett, und natürlich, die CUB sehr hübsch.
Ich habe nun tatsächlich mein Prinzip über den Haufen geworfen und mir ein Motorrad angeschafft welches jünger (viel jünger) ist als ich es bin. Aber hey, es ist ne CUB und Prinzipien aufzugeben ist vielleicht ne ganz gute Maßnahme um Altersstarrsinn und Verschrobenheit vorzubeugen.

Ich freue mich wie ein kleines Kind, werde sie heute abholen und wie ich mich kenne wird das Einfahren nächste Woche erledigt sein. An dieser Stelle möchte ich mich direkt bei euch für die Einfahrtips (Ölwechsel nach 100km, usw.) bedanken. Das Einfahren war dann auch mit-ausschlaggebend für den Neukauf, ich wollte einfach keinen Vorführer der gerade die ersten paar hundert km nie wirklich warm wurde - ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist.

Noch ein kleines Lob an die Zulassungsstelle in Stuttgart, die waren super entspannt und freundlich. Liegt wohl an der Terminpflicht aufgrund Corona, geht einfach viel schneller (15 min anstatt 5 Stunden), was natürlich auch zu angenehmeren Kunden führt. Liebe Zulassungsstelle, schafft die Wartemärkchen ab und bleibt bei den Terminen!
Noch eine schöne Info, ich habe es tatsächlich geschafft mein, auf Risiko, gekauftes 180 mm x 130 mm Nummernschild zugelassen zu bekommen. Die Mitarbeiterin vom Stempelamt war zuerst sehr skeptisch, hat es dann aber schlussendlich, sogar ohne extra Nachfragen bei höheren Ebenen, akzeptiert. Sogar als Schablone hat sie es benutzt und es auf die „Erlaubte-Kennzeichenwand“ übertragen. Es ist nun fast offiziell, zumindest in Stuttgart, ist das kleinstmögliche Kennzeichen möglich.

Beruflich bin ich in der Elektronikentwicklung tätig, das ist dann auch das Gebiet bei dem ich mich am ehesten, zumindest technisch, einbringen könnte.
Ich freue mich auf interessante Threads und gute Konversationen.

Viele Grüße
Borris

jatmoos
Fahrzeuge: 2009 Honda Innova/ 2019 Honda Super Cub C125A.
Re: neuer CUBaner aus Stuttgart

Beitrag von jatmoos »

Welcome on the forum Borris. Stuttgart is Nice I have been there twice.
Honda Innova ('09) Bild

Honda Super Cub ('19) Bild

Seat Mii ('16) Bild

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Willkommen Boris. Einen Teil vom Haufen hier kannst Du am Seelandtreffen kennen lernen. Schöne Anfahrt durch den Schwarzwald möglich, weiter über Alschwil der Grenze entlang und über den Jura.

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Herzlich Willkommen im Forum, Borris. :superfreu:
Wir, ein paar Jungs aus BB, Leo, GP, RW, VS, NU, HD, LB, S, treffen uns immer wieder mal auf der Löwensteiner Platte oder bei einer kleinen überschaubaren Ausfahrt im Schwarzwald oder Schwäbische Alb. Bist jederzeit auch da willkommen. Eine SuCu ist immer gern gesehen bei uns.
:prost2:
Gruß Richi

Himbeer-Toni
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub

Beitrag von Himbeer-Toni »

viel Spass mit der hervorragenden C125A SuperCub, und gute Fahrt als CUBitalist
Bild

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Legg me am Arsch, scho wiedr a Schob odn aus dr Hauptstadt am Nesabach* au no. Grias de au!
d'Platte isch näher danna ;-) Manche treffat sich do am Sonndig.
Done
aus Bayerisch Schwaben im unteren Illertal

*: Gmoid isch die Bada-Wirttaberger, die schwäbisch isch Datschiburg, aber des vrstod doahana eh koi Sau
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

Herzlichen Glückwunsch aus Duisburg

Es geht aufwärts mit dem Bestand in Deutschland!

Auch bei 400 km noch mal frisches Öl und unter 80 bleiben. Öl Ablassschraube in Fahrtrichtung rechts.
15967918224504371164024602113780.jpg
Liebe Grüße Frank aus Duisburg
IM HERZEN SUPERCUBIST

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ein herzliches Willkommenshallo aus Göppingen :superfreu:

Gute Entscheidung!
Das Moped und das Forum!

Kommsch am Sonndich uffd Blatt?
(Kommst du am Sonntag auf die Platte?)
viewtopic.php?f=35&t=7087&start=1125

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Fr 7. Aug 2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Herzlich Willkommen hier im Forum :P :P
GIJimbo hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 10:03
Noch eine schöne Info, ich habe es tatsächlich geschafft mein, auf Risiko, gekauftes 180 mm x 130 mm Nummernschild zugelassen zu bekommen. Die Mitarbeiterin vom Stempelamt war zuerst sehr skeptisch, hat es dann aber schlussendlich, sogar ohne extra Nachfragen bei höheren Ebenen, akzeptiert. Sogar als Schablone hat sie es benutzt und es auf die „Erlaubte-Kennzeichenwand“ übertragen. Es ist nun fast offiziell, zumindest in Stuttgart, ist das kleinstmögliche Kennzeichen möglich.
180mm? Es soll hier jemanden geben der fährt, ebenso legal, mit einem 160mm x 130mm Schild ;) :lol:

Glückwunsch zum passenden Nummernschild für die CUB :up2:

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Servus aus Wien!
Viel Freude mit der nigelnagelneuen SuCu.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus + Willkommen Borris,
Da es in der Liste erst ein gutes Dutzend C125 über 1.000 km gibt: wir brauchen dich dringend!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Werner, es gibt mehr Supercubisten - auch hier im Forum.
Nur schreiben nicht alle in der kindisch gewordenen Kilometerliste.

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
stimmt! Aber bei der Innova + Waveliste sieht man anhand von vielen *chen, welche Bereiche am Motorrad inetwa wie lange halten können!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

GIJimbo
BMW R80ST 1983

Beitrag von GIJimbo »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 11:08
Legg me am Arsch, scho wiedr a Schob odn aus dr Hauptstadt am Nesabach* au no. Grias de au!
d'Platte isch näher danna ;-) Manche treffat sich do am Sonndig.
Done
aus Bayerisch Schwaben im unteren Illertal

*: Gmoid isch die Bada-Wirttaberger, die schwäbisch isch Datschiburg, aber des vrstod doahana eh koi Sau
:roll: Hm, ich hoffe das ist jetzt nicht so schlimm, ich bin kein Schwabe. Langjähriger Passschwabe, das schon. Ich komme eher von weiter unten links auf der Karte. Aber was soll's ich kanns lesen.

GIJimbo
BMW R80ST 1983

Beitrag von GIJimbo »

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und die ersten Tipps.
Die Cub ist leider noch nicht bereit bzw. die Batterie war defekt. Der Händler hatte ne ganze Charge kleine Hondas von nem anderen Händler aus Luxemburg bekommen, die standen dort ne Weile rum und wurden hier einfach abgestellt, mit angeschlossener Batterie - alle tot. Jedenfalls, unmittelbar war keine Verfügbar. Wenn alles gut läuft Morgen ansonsten Montag. Immerhin bekomme ich nun die 1000 km Inspektion geschenkt als kleine Entschädigung für das Warten und ne nagelneue Batterie ist auch nicht verkehrt.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“