Es wird Zeit, daß ich mich mal genauer vorstelle (zwischen den Zeilen kann man da auch Eure "Winke mit dem Zaunpfahl" erkennen
Ich bin 41 Jahre alt und habe mit 16 Lenzen meine Zweiradzeit eingeleutet. Damals schon mit der stollenbereiften Yamaha DT 80 LC1. Jahrelang bin ich dann bei der "Geländefraktion" geblieben und habe an vielen lizensfreien Rennen in der Form teilgenommen, daß ich per Achse dort hingefahren bin, Kennzeichen und Blinker abgeschraubt habe, um dann Kondition und Fahrkönnen zu schulen. Dabei haben sich meine Mopeten auch immer mehr zu den Wettbewerbsenduros hinentwickelt (über XT 350 zu IT 250, TT 600, XR 600, TE 600, DRZ 400 (war die von Dirk von Zitzewitz...die war echt gut!!!), bis ich mich dann mit 35 Jahren zur Aufgabe dieses zeitintensiven und kostspieligen Hobbys entschlossen habe. Zur Inno bin ich über die Denkschiene "Arbeitsweg mit Fahrrad -> Pedeleg -> E-Roller -> INNOVA!!!!!" gekommen. Im September 09´ hat ein Spontankauf einer einjährigen Innova mit 2400 km und Topcase für 1700,-€ die Zweiradpause beendet. Habe dann gleich mit den notwendigen "Verbesserungen" angefangen: erstmal wieder das 14er Ritzel drauf, dann die Gabel mit 2cm Vorspannhülsen ertüchtigt, die Federbeine ebenfalls durch Zwischenstücke stärker vorgespannt, den Tacho durch eine zusätzliche Anbindung mittig, oben an der silbernen Verkleidung abgestützt und eben besagtes Windschild gebastelt. Ein Wochenende habe ich mir zeit gelassen, um den Höhenschlag des Vorderrades auszutarieren (seit dem habe ich einen kleinen Seitenschlag, aber es ist ruhig am Lenker). In dieser "Entwicklungsstufe" fahre ich jetzt seit 12000 km (aktuell stehen 14600 km auf dem Tacho). Unregelmäßig wird von mir die Kette (erst einmal nachgespannt) mit HD80 Getriebeöl geschmiert und alle 4000 km das Motoröl gewechselt. Ventile habe ich auch erst einmal eingestellt, wobei sie derzeit schon wieder recht laut tickeln....das werde ich noch vorm Winter beheben, so wie ich auch noch 2010 die Heidenau Reifen (v+h) aufziehen werde. Größtenteils fahre ich mit meiner "Avonni" die 60 km Arbeitsweg, aber wenn das Wetter es ermöglicht, auch mal Touren durch Harz, Elm, Weserbergland, zur Ostsee oder einfach nur so durch das Umland von Braunschweig. Der Spaß, den die Honda dabei macht, war zwar nicht mit eingeplant, aber ist natürlich sehr willkommen
So, jetzt wißt Ihr schon eine ganze Menge über mich und mein Lieblingsmotorrad.
Auf diesem Wege auch ein Dank an Alle, die hier im Forum durch Ihre Beiträge zu dem geballten Wissen über die Innova beigetragen haben und meine Fragen immer schon im Vorfeld beantworteten....
gutgehn
ansinnova