Vorstellung, natürlich. Da war ich zu schnell, der Neurentner ohne Zeit. Also: im 64. Jahr unterwegs, auf zwei Rädern motorisiert seit
50 Jahren, als da waren eine Hercules MF2, NSU Quickly, Honda SS50, Yamaha SR500 gefolgt von TR1 und seit 25 Jahren die Dicke. BMW R100R. Zwei Exemplare der 1970 verfügbaren beiden Modelle der SS50 habe ich nach der Restauration weitergegeben an einen Sammler. Das behütete Stiefkind war bisher meine Innova, die im Laden des ehemaligen Händlers im Nordosten Hannovers einsam herumstand und mich darum bat, sie mitzunehmen. Seit dem wurde sie wenige Male im Sonnenschein bewegt, geputzt und Ölgewechselt. Jetzt bekommt sie einen Ehrenplatz am Heck unseres WoMo's.
Beruflich habe ich fast ein halbes Jahrhundert im Bauwesen vermessen, gezeichnet und berechnet, nun will ich die Straßen mal in aller Ruhe abfahren, vornehmlich zu den Zeiten, in den es hoffentlich rollt und nicht steht.
Und: Ich bin gespannt, wer im Großraum Isernhagen noch so alles mit einem liegenden Einzylinder unterwegs ist.
Bis denne - der Karl.
Nachtrag "Huckepack..."
- KarlKirchhorst
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 06:37
- Fahrzeuge: Innova, BMW R100
- Wohnort: Isernhagen
- Alter: 68
Nachtrag "Huckepack..."
„Möchtest Du so alt, so krank oder so arm sein, nicht Motorrad fahren zu können? –
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")
-
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Nachtrag "Huckepack..."
Moin Kaaal,
willkommen hier bei den Sprittropfen-Mehrverwertern.
Historie kommt mir bekannt vor.
Klasse-Vier-Rennfahrer auf Dax, abba mit SS50-Agregat.
SR250, SR500, mit 2 und 3 Rädern.
Und als letztes das Best-Bike-Ever, eine Inno
(neben Adrett, Nexxe und Wave im Hangar,
also vier Klasse-Rennmaschinen).
Weiter-Underbone-Kleeblatt-Pflücken,
Vierer-Flotte-Pit
(besser als Flotter-Dreier!)
willkommen hier bei den Sprittropfen-Mehrverwertern.
Historie kommt mir bekannt vor.
Klasse-Vier-Rennfahrer auf Dax, abba mit SS50-Agregat.
SR250, SR500, mit 2 und 3 Rädern.
Und als letztes das Best-Bike-Ever, eine Inno
(neben Adrett, Nexxe und Wave im Hangar,
also vier Klasse-Rennmaschinen).
Weiter-Underbone-Kleeblatt-Pflücken,
Vierer-Flotte-Pit
(besser als Flotter-Dreier!)
Re: Nachtrag "Huckepack..."
Moin.
Hallo Karl, und Willkommen hier bei "den Anderen".
Grüsse in die Nachbarschaft, aus Burgwedel.
Bin derzeit Inno,Wave, etc los.
Vision 50 und Honda TwoFifty, derzeit favorisierte Kleinkräder nach 10Jahren Innova. nebst einigem Hubraumlastigerem Krad bestand.
Der nexte Inno Immerfahrer in der Nähe, wäre wohl Crischan aus Fuhrberg. Seit einiger Zeit gar nicht oder nur mitleser im Forum. Ich treffe Ihn aber oft persönlich.
Er hat auch meine Inno übernommen.
Bin selbst oft an den üblichen Treffpunkten Hannovers und Umland an zu Treffen.
Vielleicht sieht man sich mal.
Hallo Karl, und Willkommen hier bei "den Anderen".


Grüsse in die Nachbarschaft, aus Burgwedel.
Bin derzeit Inno,Wave, etc los.
Vision 50 und Honda TwoFifty, derzeit favorisierte Kleinkräder nach 10Jahren Innova. nebst einigem Hubraumlastigerem Krad bestand.
Der nexte Inno Immerfahrer in der Nähe, wäre wohl Crischan aus Fuhrberg. Seit einiger Zeit gar nicht oder nur mitleser im Forum. Ich treffe Ihn aber oft persönlich.
Er hat auch meine Inno übernommen.
Bin selbst oft an den üblichen Treffpunkten Hannovers und Umland an zu Treffen.
Vielleicht sieht man sich mal.
_________________________________
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- KarlKirchhorst
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 06:37
- Fahrzeuge: Innova, BMW R100
- Wohnort: Isernhagen
- Alter: 68
Re: Nachtrag "Huckepack..."
Hallo Nachbarn,
es gibt sie also doch, die Innofahrer, deren Wege ich scheinbar bisher nie gekreuzt habe...
Grüße zurück und ab sofort Augen noch offener.
es gibt sie also doch, die Innofahrer, deren Wege ich scheinbar bisher nie gekreuzt habe...
Grüße zurück und ab sofort Augen noch offener.

„Möchtest Du so alt, so krank oder so arm sein, nicht Motorrad fahren zu können? –
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")
- KarlKirchhorst
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 5. Feb 2020, 06:37
- Fahrzeuge: Innova, BMW R100
- Wohnort: Isernhagen
- Alter: 68
Re: Nachtrag "Huckepack..."
Die Daxfahrer und 50er Honda Freunde aus Österreich haben die SS50 Motore rar werden lassen.
Restaurationen mit 90cc China Motoren brachten aber ungeahnte Fahrfreuden.
Gruß - Karl
Restaurationen mit 90cc China Motoren brachten aber ungeahnte Fahrfreuden.
Gruß - Karl
„Möchtest Du so alt, so krank oder so arm sein, nicht Motorrad fahren zu können? –
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")
Solange wir es tun, solange sind wir reich, gesund und jung geblieben.“
(Ernst Leverkus gen. "KLACKS")