Vor genau einer Woche habe ich meine blaue C125 abgeholt - und auf den ersten 150km den Kauf nicht bereut

Wer mich näher kennenlernen mag:
Seit dem zarten Alter von etwa 12 Jahren interessiere ich mich sehr für motorisierte Zweiräder. Damals hatte ich Zeitschriften gewälzt und das optimale Mofa gesucht. Da gab es schon Unterschiede im PS-Nachkommabereich

Als ich dann in das Alter kam, ein Mofa fahren zu dürfen, ist mein Bruder mit seiner KTM schwer verunfallt und das Thema wurde - auch meinen Eltern zuliebe - beerdigt.
Ich bin dann Jahrzehnte anderen Hobbies nachgegangen: RC-Modellbau, Tauchen, Fotografie, HiFi, Aquaristik, Elektronik-Basteleien.
Eines Tages stellte mir mein Vater Anfang der 2000er-Jahre aus einer Laune heraus einen neuen Rex RS450 auf den Hof

Dennoch wünschte ich mir mehr Leistung und mehr Zuverlässigkeit. Mit der SH300i im Hinterkopf habe ich - zusammen mit meiner Frau - den Moppedführerschein gemacht. Als Erstausstattung gab es jedoch zwei Yamaha XVS 950. Der SH folgte ein halbes Jahr später als Alltagsfahrzeug.
Zwischenzeitlich haben sich noch weitere Moppeds in der Garage eingefunden - und nun die Super Cub, die ich schon recht lange im Blick habe (schon vor der Ankündigung des 2018er-Modells).
Ich freue mich auf netten Austausch mit euch,
beste Grüße,
Thomas