Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Rollermoto88
Fahrzeuge: Derzeit leider keines mehr.

Hallo

Beitrag von Rollermoto88 »

Hi an alle,

Ich bin gesundheitlich seit gut 2 Jahren komplett hinüber und kann deshalb leider nicht mehr Supermoto fahren, was mein ein und alles war. Hab mir überlegt einen Wave 110 zu kaufen und ihn bisschen optisch anzupassen mit Handschützern, Kotflügel und Speichenfelgen damit er in die Richtung Enduro/Supermoto geht.
Bevor es mich erwischt hat habe ich bereits einen Kaufvertrag für eine CRM F 450X unterschrieben, mein absoluter Traum:
Bild

Jetzt wollte ich hier anfragen ob das rechtlich überhaupt möglich ist den Wave so anzupassen, also vor allem die Speichenfelgen nehme ich an, und ob jemand Bezugsquellen zu Zubehörteilen dieser Art kennt.
Sollte dann ungefähr so ausschauen wie ein XRM125 offroad:
Bild
Den gibt es leider nur in den Philippinen und in Thailand, sonst würde ich ihn mir sofort kaufen weil ich dann nur mehr sehr wenig ändern müsste. :cry:

Mir ist schon klar, dass das nicht jedermans Sache ist aber mir würde es einfach sehr viel geben wieder mal das Gefühl zu erleben auf einer (Pseudo-)Supermoto zu fahren. Alternativen gäbe es auch:
Honda Supra GTR:
Bild
(Wieder nur in Asien...)

Kawa KSR 110:
Bild
(Ebenfalls nur in Asien erhältlich.)

Honda Navi: Bild
(Ihr habt es erraten...)

Falls euch noch Modelle einfallen die man bei uns bekommen kann oder falls ihr Ideen habt wie ich eines der Modelle hier bekommen kann wäre ich sehr dankbar. :)

Lg,
RM88

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Hallo

Beitrag von Bernd »

Wegen den speichenrädern würde ich einfach eine innova nehmen. Die hat das serienmäßig.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Rollermoto88

Bernd hat geschrieben:Wegen den speichenrädern würde ich einfach eine innova nehmen. Die hat das serienmäßig.

Gruß
Bernd
Jaaa, das ist mir vor 10min auch grad gekommen. Naja mein Kopf werkelt heut wohl etwas langsam aber Hauptsache er werkelt noch oder? :laugh2:
Komm übrigens aus Österreich, und da gibt es wohl, derzeit keine Gebrauchten. Aus Deutschland dürfte es wohl halb so schlimm sein einen Innova zu importieren. Schätze mal COC Papiere an Honda schicken, 180 Euronen plus Nova (scheiss Nova! :evil: ) und fertig. :prost2:

Sollte das gehen ist die Frage, ob man denn XRM Dual Sport Teile an die Innova dran bekommt, und woher man selbige oder ähnliche beziehen kann... :|
Edit: Denk mal, dass vor allem ein Enduro-Lenker leider unmöglich zum eintragen sein wird.

Lg

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo und herzlich Willkommen hier,

das Trimmen einer Wave oder Innova Richtung SuperMoto wird bestimmt eine Herausforderung, da doch recht viele Kunststoffverkleidungen Anpassungen erschweren.....oder man geht direkt den radikalen Weg Richtung Mongo-Inno. Aber z.B. nur den Lenker zu tauschen ist nicht einfach möglich.
Übrigens, eine CUB ist kein Jehova (Ro**er :evil: ).... :mrgreen:
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
Österreich ist gross, sogar die Steiermark ist fast so gross wie Hessen, also von woher?
Lies ein bisschen. No NoVA, no Umsatzsteuer bei Innova.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Rollermoto88

Hab mich mal erkundigt gebrauchter Innova ca 1300-1600€, Spedition nach Ö 200-300€ und ja Nova fällt unter 125ccm weg Werni, das hört man gern. :D
Da wäre ich insgesamt beim Neupreis einer Wave 110, also nich so schlimm weil ich die Speichenfelgen dafür schon dabei hätte.

Aber du hast schon recht braucki es wird schwierig den Roller so hinzubekommen. Der Knackpunkt ist wohl der Lenker und die Frage ob der Aufwand das Ergebnis rechtfertigt. :stirn:

Edit: @Werni Aus Kärnten.
Lg

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Rollermoto88 hat geschrieben: den Roller
Aaahhh, er hat das Wort gesagt. Aber ihm sei vorerst seine Unachtsamkeit verziehen :laugh2:

Willkommen.
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Servus und herzlich willkommen
Rollermoto88 hat geschrieben:(...) gesundheitlich seit gut 2 Jahren komplett hinüber und kann deshalb leider nicht mehr Supermoto fahren,
Gute Besserung erstmal. Bin so Höllenzeug noch nie gefahren, kann ich mir aber recht witzig vorstellen mit viel Suchtpotential.

Eine Cub kann vieles, ein Roller kann vieles, es gibt viele Mopeds, die manches gut, manches weniger gut können. Supermotoristi sind ja eigentlich recht kreativ. Ich gehe davon aus, dass du dich schon weitgehend informiert hast. Dass wir dich individuell beraten zu können brauchts etwas mehr Infos. Es geht zunächst um dich, das Moped lässt sich finden und anpassen.
Worin besteht deine Einschränkung? Gerne auch per PN, muss ja nicht öffenlich diskutiert werden.

Vielleicht schieße ich ja übers Ziel hinaus:
Es gibt einige Werkstätten, die Motorräder sehr individuell behindertengerecht umrüsten können, und auch dürfen. Manchmal genügen auch kleine Umbauten oder Helferlein um wieder in den Genuß seines geliebten Fahrzeugs zu kommen. Behindertenverbände (z.B. in D der VdK) helfen da mit Infos.

Gruß Done

Ein paar Links
http://www.motorradonline.de/motorradzu ... der/172179
http://www.rehatreff.de/motorradfahren-mit-handicap/
http://www.motorrad-lindner.de/umbauten ... t-handicap
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
kein ROXXER!
werni883

ps: Kärnten ist zahlungsunfähig, aber nicht pleite.
pps: mach dir ne MONGO, die bringt dich ans Ende der Welt!

Rollermoto88

werni883 hat geschrieben:Kärnten ist zahlungsunfähig, aber nicht pleite.
Hehe zum Glück bin ich nicht Kärnten sondern lebe nur da. :laugh2:
Was ist ein Mongo?

lg

werni883

Beitrag von werni883 »

Screenshot_2016-08-09-19-17-04.png

Servus,
einer von vieren!
werni883

Rollermoto88

Done #30 hat geschrieben:Servus und herzlich willkommen
Rollermoto88 hat geschrieben:(...) gesundheitlich seit gut 2 Jahren komplett hinüber und kann deshalb leider nicht mehr Supermoto fahren,
Gute Besserung erstmal. Bin so Höllenzeug noch nie gefahren, kann ich mir aber recht witzig vorstellen mit viel Suchtpotential.

Eine Cub kann vieles, ein Roller kann vieles, es gibt viele Mopeds, die manches gut, manches weniger gut können. Supermotoristi sind ja eigentlich recht kreativ. Ich gehe davon aus, dass du dich schon weitgehend informiert hast. Dass wir dich individuell beraten zu können brauchts etwas mehr Infos. Es geht zunächst um dich, das Moped lässt sich finden und anpassen.
Worin besteht deine Einschränkung? Gerne auch per PN, muss ja nicht öffenlich diskutiert werden.

Vielleicht schieße ich ja übers Ziel hinaus:
Es gibt einige Werkstätten, die Motorräder sehr individuell behindertengerecht umrüsten können, und auch dürfen. Manchmal genügen auch kleine Umbauten oder Helferlein um wieder in den Genuß seines geliebten Fahrzeugs zu kommen. Behindertenverbände (z.B. in D der VdK) helfen da mit Infos.

Gruß Done

Ein paar Links
http://www.motorradonline.de/motorradzu ... der/172179
http://www.rehatreff.de/motorradfahren-mit-handicap/
http://www.motorrad-lindner.de/umbauten ... t-handicap
Kannst du dir so einfach wie Fahrradfahren vorstellen...wenn ein 60PS Motor dran montiert ist. :up2: Hatte zwar schon ein paar Supermotos aber mein Liebling war die Husqvarna SM510R, und danach sollte es eben die Honda bzw HM Moto CRM werden wo dann leider was dazwischen kam. Daneben hatte ich übrigens auch eine ZX10R und GSR750, aber Supermoto fahren macht einfach mehr Spass mit den 120Kg.

Lg

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Rollermoto88 hat geschrieben:
Was ist ein Mongo?

lg

Hi,
du liest ja gar nicht alles, was wir so schreiben ;)
In meinem ersten Beitrag ist ein Link - ein schöner Reisebericht (Mongolei-Deutschland) mit umgebauten Innos. Dort gibt es viele tolle Bilder u.a. von den für diese Tour umgebauten Innovas...
Und nein, eine CUB (Wave, Innova, Address usw.) sind keine Roller, wie eine SuperMoto kein Vollcrosser ist 8-)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Rollermoto88

braucki hat geschrieben:
Rollermoto88 hat geschrieben:
Was ist ein Mongo?

lg

Hi,
du liest ja gar nicht alles, was wir so schreiben ;)
In meinem ersten Beitrag ist ein Link - ein schöner Reisebericht (Mongolei-Deutschland) mit umgebauten Innos. Dort gibt es viele tolle Bilder u.a. von den für diese Tour umgebauten Innovas...
Und nein, eine CUB (Wave, Innova, Address usw.) sind keine Roller, wie eine SuperMoto kein Vollcrosser ist 8-)
Hab nur die Bilder angeschaut aber konnte da nicht wirklich was erkennen was in Richtung XRM geht bzw das was mir so vorschwebt.

lg

PS: Wenn das so ist musst du meinen Nick wohl ausblenden... :aetsch1:

darkwing
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Beitrag von darkwing »

Rollermoto88 hat geschrieben: aber Supermoto fahren macht einfach mehr Spass mit den 120Kg.

Ja stimmt, ich habe ja noch meine SuMo als Alternative, wenn's mal schnell gehen soll.
73PS bei 138kg = Spass
Done #30 hat geschrieben: Supermotoristi sind ja eigentlich recht kreativ.
Suedtirol_2015-02.jpg
jetzt im neuen eigenen Design orange Part 2
RB-19.jpg
Zuletzt geändert von darkwing am Do 1. Sep 2016, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“