Hallo aus MSP!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
InnovAlex
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200

Hallo aus MSP!

Beitrag von InnovAlex »

Hallo CUBisten!

Mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre jung, seit diesem Jahr stolzer Papa einer Tochter und lebe in Arnstein, Unterfranken.
Zwischen 1992 und 2011 war ich ausschließlich auf "Jehovas" aus dem Hause Piaggio (Vespa PK, PX, Piaggio SKR und Gilera Runner) unterwegs, aber 2012 wollte ich endlich auch Motorrad fahren. Nach ein bisschen Recherche und ein paar Probefahrten wurde es eine Honda NC700S, mit der ich bis heute auch sehr zufrieden bin.

Nach ca. einem Jahr mit der NC erwischte ich mich immer wieder bei gemütlichen Ausflügen übers Land mit Gedanken wie "Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas fehlt hier .... ". Egal, es gibt andere Sachen, die sind wichtiger. Dieses Jahr im Frühling musste mein Mopped zur großen Inspektion und man bekommt ein Leihfahrzeug. Ich entdeckte unscheinbar im Eck eine kleine rote Honda. Was ist denn das? "Das ist ne Wave, die hat Halbautomatik. Biste sowas schon mal gefahrn?" Ne war ich bis dahin nicht, also her mit dem Hobel.
So, nach wenigen Kilometern war es dann passiert: 100% infiziert. DAS war es was fehlte! Was für ein Spaß! Ich hatte nur 100 km frei, aber am nächsten Tag gab ich die Wave zurück und hatte fast 200 km damit gefahren. Wegen meines Dauergrinsens wurde mir mein Fehler verziehen :) .
Im Sommer habe ich fleissig Geld gespart mit dem Plan im kommenden Frühjahr eine Wave zu kaufen, da bei mobile.de & Co die Preise für eine Inno mMn zumeist viel zu hoch sind.
Am letzten Sonntag bin ich bei E bay kleinanz. zufällig auf eine Inno in schwarz, nur 1 Vorbesitzer, gepflegter Zustand mit 13 tkm für sehr faire 1050 € gestoßen. Sofort angerufen und am Montag gleich mit Anhänger hingefahren. Die Innova war nicht gepflegt, sie war SEHR gepflegt und ist in einem wirklich sehr gutem Zustand. Der einzige echte Mangel ist ein fast abgefahrener Hinterreifen. Der Verkäufer was sehr freundlich & ehrlich und wir wurden uns schnell einig.
Gestern habe ich die Kleine umgemeldet und eine erste Jungfernfahrt durch den Spessart unternommen. Aufgrund der längeren Übersetzung hat sie mit Steigungen ein wenig mehr zu kämpfen als eine Wave, aber dafür läuft sie auf der Geraden entspannter und man sieht mit etwas Schwung ab und zu auch mal 110 km/h auf dem Tacho. In Kurven läuft sie nicht so stabil wie die Wave, das muß man halt durch fahrerisches Können ausgleichen :D . Und der Sound ist einfach nur herrlich :up2: .

Ich glaube die Inno und ich werden gute Freunde. Als nächstes schau ich mich nach sinnvollem Zubehör um. Deshalb hab ich mich auch hier im Forum angemeldet. Ich denke ich hole mir einen Gepäckträger und verbaue einen Stromanschluß im Staufach unter der Sitzbank. Hier noch ein paar Bilder meiner Inno auf dem Weg nach Hause und bei einer Pause nach der ersten Ausfahrt:
INNO1.jpg
INNO2.jpg
INNO3.jpg
INNO4.jpg
Knatternde Grüße
Alex

Fritten-Robert

Re: Hallo aus MSP!

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Alex,

willkommen hier.

Interessant Deine Einschätzung zum Unterschied Wave - Inno. Ich spürte das nicht. Mein Popometer ist offensichtlich nicht sensibel genug.

Gruß
Robert

EDIT: ich würde als erstes die Federbeine tauschen gegen YSS (Faddybike) oder von der Yamaha YBR125.
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Mi 28. Okt 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hallo,
schön, dass du den Weg hierher gefunden hast ;) und viel Spaß mit deinem Räppelchen.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Lecker Schnäppchen! Glückwunsch
Wenn du nach der Zeit schon Fahrwerksunterschiede zur Wave bemerkst, dann gibts für dich nur einen Reifen: Heidenau K58. Läuft zwar rauh, fast schon unfomfortabel, aber Grip (=Spaß) ohne Ende.
Der Tip mit den Federbeinen ist gut, dann läuft die Inno auch wie auf Wolken, schlägt nicht durch und schwingt nicht so nach. ggf muss am Plastik der Verkleidung etwas Material abgenommen werden.
Mit sinnvollem Zubehör kann man die Inno an die Grenzen ihres zulässigen Gesamtgewichts bringen :laugh2:
Viel Grüße aus dem bayerisch-schwäbischen Nebel
Done
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 28. Okt 2015, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

sivas

Beitrag von sivas »

in SCHWARZ ! sehr schön.

Jetzt musst Du nur noch den Kettenschutz farblich angleichen.

Willkommen im Forum ! Alex

Dieter
Täter

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Über die YBF Dämpfer werde ich bald berichten können, angeregt durch die Beiträge konnte ich gerade ein Paar für 15€ in der Bucht schießen :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Paar-Federbeine- ... Sw5VFWIRhF
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Paraglider
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Beitrag von Paraglider »

Hallo willkommen:-),kann dir nachfühlen, habe meine Innova auch erst vor 2 Wochen gekauft:-)
Habe mir die yss Dämpfer schon besorgt, muss sie nur noch einbauen:-)
Und den Mittelrahmen Gepäckträger schon rangemacht!

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan

Beitrag von Jo Black »

auch von mir Harzlich Willkommen aus MSH und viel Spaß mit der :inno: und hier beim Schmökern.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Done #30 hat geschrieben:Lecker Schnäppchen! Glückwunsch
Wenn du nach der Zeit schon Fahrwerksunterschiede zur Wave bemerkst, dann gibts für dich nur einen Reifen: Heidenau K58. Läuft zwar rauh, fast schon unfomfortabel, aber Grip (=Spaß) ohne Ende.
Der Tip mit den Federbeinen ist gut, dann läuft die Inno auch wie auf Wolken, schlägt nicht durch und schwingt nicht so nach. ggf muss am Plastik der Verkleidung etwas Material abgenommen werden.
Mit sinnvollem Zubehör kann man die Inno an die Grenzen ihres zulässigen Gesamtgewichts bringen :laugh2:
Viel Grüße aus dem bayerisch-schwäbischen Nebel
Done
Hallo Done,

Reifen könnten wohl schon Heidenaus sein, oder? Dunlops sind das auf jeden Fall nicht. K58 machen Spaß? Ja, kann ich bestätigen :inno:

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

es sind K66 ;)

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Wie schön!

Willkommen Alex, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :prost2:

Grüße aus dem benachbarten Odenwald

Ralf :inno:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

InnovAlex
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200

Beitrag von InnovAlex »

Hallo nochmal!

Und danke für die freundliche Begrüßung!
Die Reifen sind in der Tat Heidenau K66 und den Hinterreifen werde ich auch wahrscheinlich durch einen K58 ersetzen. Ich kenne den Pneu schon von meiner (seit 3 Jahren stillgelegten) Vespa und da funktionierte er wunderbar und hielt zudem recht lange.
Ich war heute mit der Inno in Würzburg & das Fahrwerk ist so wie es is vollkommen ok für mich. Das "Geeier" tritt im Normalbetrieb nicht auf. Andere Federbeine brauche ich erstmal nicht, aber danke für die Tips! Nach Stöbern im Forum habe ich einen SHAD Gepäckträger bestellt. Im Keller hab ich noch ein GIVI Topcase rumfliegen, welches ich bei Bedarf verwenden möchte.

:inno: Gruß
Alex
Bild Honda C125A Super Cub Pearl Nebula Red

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Hallo Alex,

Herzlich Willkommen hier.
Tolle Vorstellung und Glückwunsch zur Inno
Weiterhin viel Spass und Freude mit ihr

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Herzlich willkommen hier im Forum, wenn du dir ein Windschild zulegen willst kannst du ja bei mir eines testen. Von Arnstein zu mir ist es ja nicht weit.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“