Mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre jung, seit diesem Jahr stolzer Papa einer Tochter und lebe in Arnstein, Unterfranken.
Zwischen 1992 und 2011 war ich ausschließlich auf "Jehovas" aus dem Hause Piaggio (Vespa PK, PX, Piaggio SKR und Gilera Runner) unterwegs, aber 2012 wollte ich endlich auch Motorrad fahren. Nach ein bisschen Recherche und ein paar Probefahrten wurde es eine Honda NC700S, mit der ich bis heute auch sehr zufrieden bin.
Nach ca. einem Jahr mit der NC erwischte ich mich immer wieder bei gemütlichen Ausflügen übers Land mit Gedanken wie "Ich weiß nicht was es ist, aber irgendwas fehlt hier .... ". Egal, es gibt andere Sachen, die sind wichtiger. Dieses Jahr im Frühling musste mein Mopped zur großen Inspektion und man bekommt ein Leihfahrzeug. Ich entdeckte unscheinbar im Eck eine kleine rote Honda. Was ist denn das? "Das ist ne Wave, die hat Halbautomatik. Biste sowas schon mal gefahrn?" Ne war ich bis dahin nicht, also her mit dem Hobel.
So, nach wenigen Kilometern war es dann passiert: 100% infiziert. DAS war es was fehlte! Was für ein Spaß! Ich hatte nur 100 km frei, aber am nächsten Tag gab ich die Wave zurück und hatte fast 200 km damit gefahren. Wegen meines Dauergrinsens wurde mir mein Fehler verziehen

Im Sommer habe ich fleissig Geld gespart mit dem Plan im kommenden Frühjahr eine Wave zu kaufen, da bei mobile.de & Co die Preise für eine Inno mMn zumeist viel zu hoch sind.
Am letzten Sonntag bin ich bei E bay kleinanz. zufällig auf eine Inno in schwarz, nur 1 Vorbesitzer, gepflegter Zustand mit 13 tkm für sehr faire 1050 € gestoßen. Sofort angerufen und am Montag gleich mit Anhänger hingefahren. Die Innova war nicht gepflegt, sie war SEHR gepflegt und ist in einem wirklich sehr gutem Zustand. Der einzige echte Mangel ist ein fast abgefahrener Hinterreifen. Der Verkäufer was sehr freundlich & ehrlich und wir wurden uns schnell einig.
Gestern habe ich die Kleine umgemeldet und eine erste Jungfernfahrt durch den Spessart unternommen. Aufgrund der längeren Übersetzung hat sie mit Steigungen ein wenig mehr zu kämpfen als eine Wave, aber dafür läuft sie auf der Geraden entspannter und man sieht mit etwas Schwung ab und zu auch mal 110 km/h auf dem Tacho. In Kurven läuft sie nicht so stabil wie die Wave, das muß man halt durch fahrerisches Können ausgleichen

Ich glaube die Inno und ich werden gute Freunde. Als nächstes schau ich mich nach sinnvollem Zubehör um. Deshalb hab ich mich auch hier im Forum angemeldet. Ich denke ich hole mir einen Gepäckträger und verbaue einen Stromanschluß im Staufach unter der Sitzbank. Hier noch ein paar Bilder meiner Inno auf dem Weg nach Hause und bei einer Pause nach der ersten Ausfahrt: Knatternde Grüße
Alex