Ein "hallo" in diese nette Runde

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Stine
Fahrzeuge: Honda Transalp PD06
Honda CBF 600

Ein "hallo" in diese nette Runde

Beitrag von Stine »

diesen Eindruck habe ich jedenfalls vom bisherigen Stöbern hier im Forum.
Ich bin Christine, komme aus der Nähe von Hannover und bin 50 Jahre alt. Motorradmäßig bin ich ein Spätzünder und habe erst vor knapp fünf Jahren meinen Führerschein gemacht (zusammen mit meinem Sohn, da kam ich mir beim Theorieunterricht nicht zu blöd vor ;) ) - nachdem ich einige Jahre mit meinem Freund als Sozia auf Touren war.
Mit dem Führerschein in der Tasche musste es dann natürlich auch das vertraute Fahrschulmotorrad sein, eine Honda CBF 600, mit der ich auch ganz glücklich - die Hinschmeißserie im ersten Jahr hab ich als obligatorisch gesehen :lol: - durch die Weltgeschichte gefahren bin: Italien, Norwegen, Kroatien und alles, was so dazwischen liegt.

Nachdem sich mein Freund im letzten Herbst dann spontan eine alte Honda Transalp geholt hat und ich die einmal Probe gefahren bin, hab ich gesagt, so eine will ich auch. Die war ja noch wesentlich handlicher und leichter als die CBF, PS und so waren mir eh nicht wichtig - der Weg ist das Ziel. Gesagt, getan und ab damit nach Portugal.
Dieses Jahr sind wir mit den Transalps auch den http://balticrally.superlative-adventure.com/ mitgefahren - war echt super!

Warum bin ich nun in diesem Forum gelandet? Alle diese Touren waren super, aber mir war es irgendwie nie genug - ich wäre am liebsten immer weiter gefahren. "Weltreise" ist ein großes Wort, aber einfach laaaange Zeit haben um zu reisen, das war mein Wunsch. In meinem "Alter" denkt man dann schon mal, wenn nicht jetzt, wann dann? Also hab ich mir die Voraussetzungen geschaffen und ein Sabbatjahr mit meinem Arbeitgeber vereinbart.

Da aber mein Freund meine Träume nicht zu 100% teilt und mich wahrscheinlich nur streckenweise begleiten wird, habe ich mir schon Gedanken gemacht, dass mir auch die Transalp - so alleine - immer noch zu groß und schwer ist und bin beim Stöbern im Internet auf die Innova gestoßen - Liebe auf den ersten Blick :up2:
Ich habe in den letzten Tagen nun alle 54 Seiten der Mongo-Tour gelesen und bin schwer beeindruckt, was ihr und die Innos geschafft habt - ich glaub, hier bin ich richtig :D

Das war jetzt vielleicht etwas viel der Vorstellung, aber ich hoffe, das passt trotzdem.

Viele Grüße
Christine

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....
Re: Ein "hallo" in diese nette Runde

Beitrag von Innova-raser »

Hey, wenn du ein Sabbatical bekommst dann nimm es!!!!!!!! Das beste was du tun kannst. Wie du richtig sagst. Wenn nicht jetzt, wen dann?

Wenn du soviel Zeit hast dann ist eien CUB das absolute richtige Mopped. Es hat letzthin einen Reisenden gegeben der ist mit einer alten Super CUB 90 um die ganze Welt gefahren! Honda Vs the world nannte sich das. Er hat tüchtig gebloggt. Es war extrem spannend den Blog mitzulesen.

Geh und brich auf zu neuen Ufern! Pass nur auf dass du wieder zurückkehrst. Das gelingt nicht mehr allen und ein Wiedereinstig in das westliche Werte- und Lebensmodell könnte auch mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Ein fröhliches Hallo auch von mir.
Die obligatorische Hinwerfrunde hast du ja glücklicherweise hinter dir.
Habe auch gerade eine etwas kleinere Tour vor mir, mal zum austesten, was denn so geht mit den kleinen Dingern.
Bisher bin ich positiv angetan.
Übernächstes Wochenende ist in Ostfriesland ein Treffen mit den Reisenden.
Da hole ich mir dann vor Ort mal ein paar Tipps und sehe hoffentlich die Dinger mal in natura.

Ein ganzes Jahr ist natürlich ein Traum. Und auf der Kleinen, warum nicht.
Ich arbeite dran :mrgreen:
Bild
Bild

Stine
Honda CBF 600

Beitrag von Stine »

Danke für die netten Worte :)

Wenn du soviel Zeit hast dann ist eien CUB das absolute richtige Mopped.

Das denke ich ich auch. Ich bin gerade schon am schauen, was man so für wieviel km bei einer Innova ausgeben sollte. Aber vielleicht auch erst mal irgendeine um zu sehen, wie wohl ich mich darauf fühle, aber ich glaube schon - genau das ist es :up2:

Geh und brich auf zu neuen Ufern! Pass nur auf dass du wieder zurückkehrst. Das gelingt nicht mehr allen und ein Wiedereinstig in das westliche Werte- und Lebensmodell könnte auch mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein. :laugh2:[/quote]

Die Gedanken hatte ich auch schon :) - aber was dann ist, das ist dann und ist sicher auch gut.

Viele Grüße
Christine

Stine
Honda CBF 600

Beitrag von Stine »

Na das mit dem zitieren klappt ja noch nicht so gut ;)

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Und denke doch mal über eine Wave nach. Den fehlenden Hubraum kann man IMHO durchaus im gesetzlichen Rahmen nachrüsten.
Und eventuell die Verkleidung dranlassen ;)
Bild

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen, Stine! :prost2:

Gruß Ralf :inno:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Stine
Honda CBF 600

Beitrag von Stine »

Ultralight hat geschrieben:Und denke doch mal über eine Wave nach. Den fehlenden Hubraum kann man IMHO durchaus im gesetzlichen Rahmen nachrüsten.
Und eventuell die Verkleidung dranlassen ;)
Aber.. die Immo hat doch so schöööne Speichenfelgen :D

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Hallo & herzlich Willkommen hier im Forum :P

Nette Vorstellung! Aus welcher Ecke kommst Du denn? Hier gibt es regelmäßig auch die besten Schnapper im Internet gepostet, also immer aufmerksam mitlesen ;)

Die Mongo-Tour war der Knaller, könnte direkt schon wieder losfahren so einen Spaß hat alles gemacht :mrgreen: Mal schauen, wann & wohin mich die Mogo-Beta noch hinführt. Ne CUB ist genau richtig für sowas...

Viel Erfolg bei der Suche :up2:

Stine
Honda CBF 600

Beitrag von Stine »

Danke für die nette Begüßung!

Das glaub ich, dass das toll war :) ! Unsere Baltic-Rallye hat mir schon riesig Spaß gemacht, und das waren nur 15 Tage - allerdings auch 8500 km - und ein bisschen durchs wilde Russland, einfach toll!

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Stine hat geschrieben: Aber.. die Immo hat doch so schöööne Speichenfelgen :D
Ja hübsch sind die wirklich.
Aber ohne hat auch so seine Vorteile :mrgreen:
Bild

Stine
Honda CBF 600

Beitrag von Stine »

Welche Vorteile hätte die Wave denn - abgesehen davon, dass ich den Namen toll finde ;) - ich bin dann halt doch Frau und nicht so technikversiert.

Stine
Honda CBF 600

Beitrag von Stine »

Ich arbeite dran :mrgreen:
Bild[/quote]

Wir haben uns - nach der Überlegung mit dem Katzenfell - dann doch für das Schafsfell entschieden ;)
Dateianhänge
20150208_115511.jpg
20150208_115033.jpg

Ultralight
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Die Innofahrer klagen über schlabbernde Vorderräder und instabiles Fahrverhalten.
Alu Schmiedefelgen sind hingegen recht robust.

Melde dich doch einfach mal bei dem OST Treffen an, ist ja nicht so wirklich weit von Hannover.
Und da das alles nette Menschen sind, sehen die bestimmt über ein Dickschiff hinweg :lol:

Schafsfell ist die bessere Alternative. Hab selbst einen Stubentiger, da setzte ich mich nur versehentlich drauf :laugh2:
Bild

Stine
Honda CBF 600

Beitrag von Stine »

Das mit dem OST hab ich auch schon gesehen, würde mich schon interessieren - nicht zuletzt wegen der Mongos :up2: - wenn ich/wir nicht mit den Transalps vom Hof gejagt werden ;)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“