Ich bin Christine, komme aus der Nähe von Hannover und bin 50 Jahre alt. Motorradmäßig bin ich ein Spätzünder und habe erst vor knapp fünf Jahren meinen Führerschein gemacht (zusammen mit meinem Sohn, da kam ich mir beim Theorieunterricht nicht zu blöd vor

Mit dem Führerschein in der Tasche musste es dann natürlich auch das vertraute Fahrschulmotorrad sein, eine Honda CBF 600, mit der ich auch ganz glücklich - die Hinschmeißserie im ersten Jahr hab ich als obligatorisch gesehen

Nachdem sich mein Freund im letzten Herbst dann spontan eine alte Honda Transalp geholt hat und ich die einmal Probe gefahren bin, hab ich gesagt, so eine will ich auch. Die war ja noch wesentlich handlicher und leichter als die CBF, PS und so waren mir eh nicht wichtig - der Weg ist das Ziel. Gesagt, getan und ab damit nach Portugal.
Dieses Jahr sind wir mit den Transalps auch den http://balticrally.superlative-adventure.com/ mitgefahren - war echt super!
Warum bin ich nun in diesem Forum gelandet? Alle diese Touren waren super, aber mir war es irgendwie nie genug - ich wäre am liebsten immer weiter gefahren. "Weltreise" ist ein großes Wort, aber einfach laaaange Zeit haben um zu reisen, das war mein Wunsch. In meinem "Alter" denkt man dann schon mal, wenn nicht jetzt, wann dann? Also hab ich mir die Voraussetzungen geschaffen und ein Sabbatjahr mit meinem Arbeitgeber vereinbart.
Da aber mein Freund meine Träume nicht zu 100% teilt und mich wahrscheinlich nur streckenweise begleiten wird, habe ich mir schon Gedanken gemacht, dass mir auch die Transalp - so alleine - immer noch zu groß und schwer ist und bin beim Stöbern im Internet auf die Innova gestoßen - Liebe auf den ersten Blick

Ich habe in den letzten Tagen nun alle 54 Seiten der Mongo-Tour gelesen und bin schwer beeindruckt, was ihr und die Innos geschafft habt - ich glaub, hier bin ich richtig

Das war jetzt vielleicht etwas viel der Vorstellung, aber ich hoffe, das passt trotzdem.
Viele Grüße
Christine