Eigentlich war ich in Lauerstellung auf einen Honda Roller, irgendwas zwischen 125 und 300 Kubikzentimeter. Aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden. Am liebsten hätte ich so ein Triebwerk mit Start/Stop, Lima-Starter, LED-Beleuchtung, großem offenen Durchstieg, reichlich Platz unter der Sitzbank, ca. 30 PS und so weiter für etwa 3.500€ gehabt - aber das war grad nicht von Honda im Angebot!

Dann hab ich was vom CUB Konzept gelesen ... und das fand ich interessant. Jetzt ist es also eine Wave geworden, die ich am nächsten Wochenende abholen werde.
Sie ist jetzt erstmal Ersatz für einen zehn Jahre alten Piaggioroller (NRG purejet), der mich mit seinem zähen Anspringen mehr und mehr nervt. Außerdem war ich mir sicher, dass kein Piaggio Produkt mehr ins Haus kommt - auch wenn der Markenname Vespa gelockt hat.
Ich hoffe mit der Wave nichts falsch gemacht zu haben, auch wenn sie nun das schwere Los hat rund drei Zentner mit vierzig Jahren Kraftraderfahrung durch die Gegend schleppen zu müssen. Bei tropfender Luftfeuchtigkeit werde ich sie jedoch ganz bestimmt schonen ...

So, dann werde ich jetzt erstmal weiter in eurem Forum stöbern und bei Bedarf vielleicht auch mal ne Frage stellen.
Grüße aus der Wetterau
Thomas